Die Suche ergab 19 Treffer

von adabsurd
18 Dez 2023 01:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 4x4 Umbau
Antworten: 63
Zugriffe: 39717

Re: Sprinter 4x4 Umbau

Hallo Kira,

ist die Karosserie denn mittlerweile zurück von der VanManufaktur?

Liebe Grüße!
von adabsurd
13 Apr 2023 15:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koppelstangen wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: Koppelstangen wechseln

Vielen Dank joethesprinter. Evt. versuche ich es ohne die Räder abzumontieren, auf Auffahrböcken (ca. 24cm hoch) die dieser Tage bekomme. Dann ist das Fahrwerk nicht verwunden. Mal sehen ob ich so gut rankomme an die Koppelstangen. Beim Fahren über Fugen gibt es halt Schläge. Da die Gummis der jetzi...
von adabsurd
13 Apr 2023 01:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koppelstangen wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: Koppelstangen wechseln

Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps. Die werde ich beherzigen. Noch eine generelle Frage: Die spezielle Aufnahmestelle vorne am Träger für den Wagenheber ist ja zu klein um dann den Unterstellbock auch noch da unterzubringen. Wie macht Ihr das? Wohin dann mit dem Bock? Einfach etwas davor am...
von adabsurd
12 Apr 2023 12:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koppelstangen wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: Koppelstangen wechseln

Vielen Dank Volker! Das klingt ja alles wie erwartet recht einfach machbar. :-) Macht es Sinn die neuen Koppelstangen (also deren Gummis, die sind ja bereits drin) irgendwie einzufetten oder so (falls ja, womit genau)? Und/oder die alten Koppelstangengummis vor dem Herausschlagen irgendwie vorzubere...
von adabsurd
11 Apr 2023 14:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Koppelstangen wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Koppelstangen wechseln

Hallo in die Runde! :-) Bei meinem 312D (1997) möchte ich wegen Poltergeräuschen die Koppelstangen vorne tauschen. Die Stabigummis wurden vor einiger Zeit in der Werkstatt erneuert, die haben die Koppelstangen Gummis aber nicht mitgetauscht. Ich habe Kopelstangen (samt Gummis drin) bereits da (https...
von adabsurd
23 Mär 2023 23:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: 312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln

Vielen Dank! Hab ich gemacht, hat gut funktioniert. Ging nur ganz wenig Öl verloren, den Schlauch hatte ich auch etwas vorgefüllt. Der Stand ist nun dennoch etwas niedrig, allerdings bin ich mit 20 Minuten im Stadtverkehr wohl auch zu wenig/langsam gefahren um das Getriebe auf die 80 Grad zu bringen...
von adabsurd
22 Mär 2023 23:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: 312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln

Leider noch keine Antwort. (Ich hatte übrigens heute tagsüber und auch letztens schon mal Probleme beim Einloggen. "Abgesendetes Formular fehlerhaft". Evt. ging das anderen Teilnehmern hier ja ähnlich.) Was meine Hauptfrage war: Wenn ich diesen Schlauch austausche (ohne Wechsel des Getrieb...
von adabsurd
21 Mär 2023 13:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 410

312D Automatik, Schlauch vom Getriebeöl wechseln

Hallo in die Runde. :-) An meinem 312D aus 1996 mit Automatik leckt vorne am Getriebeölkühler der abgebildete Schlauch. Ich traue mich nun nicht mehr zu fahren, denn wenn die Schlauchpressung irgendwann ganz nachgibt läuft mir die tolle Automatik (722.375) leer. Diesen Schlauch habe ich bereits beso...
von adabsurd
23 Dez 2022 13:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorwiderstand Lüftung T1N (312D, 1996)
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Vorwiderstand Lüftung T1N (312D, 1996)

Der sieht in der Tat besser aus. ;-) Und man sieht auch, dass er noch geschraubt ist. Da hätte ich lange rumhebeln können (weil ich gelesen hatte, es gänbe keine Schrauben an dem Teil). VIELEN DANK!
von adabsurd
22 Dez 2022 16:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorwiderstand Lüftung T1N (312D, 1996)
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Vorwiderstand Lüftung T1N (312D, 1996)

Hallo! Ich habe alles durchsucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Wagen: 312D aus 1996. Die Lüftung geht nur auf Stufe 4, daher habe ich versucht den Vorwiderstand zu wechseln. Dazu habe ich folgenden Vorwiderstand besorgt, der genau für meinen Wagen passend sein soll: https...
von adabsurd
18 Dez 2022 20:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: 312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas

Vielen Dank für deine Mühen, Axel! Ich schau mir das die Tage mal an und berichte dann hier. Um die Sache mit der Leuchtweitenregulierung (Unterdrucksystem) muss ich mich zwecks TÜV nächsten April ohnehin auch kümmern. Evt. hat das Ganze ja doch auch was damit zu tun. Falls sonst noch jemand Ideen h...
von adabsurd
18 Dez 2022 19:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: 312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas

Vielen Dank Axel!!! Dass es evt. was mit "Unterdruck" zu tun haben könnte, habe ich mir auch schon überlegt. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert auch tatsächlich nicht, dies aber schon länger. Da hat sich also nichts geändert, deshalb kann das neue Phänomen mit dem "Durchschalten...
von adabsurd
18 Dez 2022 16:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 662

312D Automatik schaltet vom 2. Gang direkt in 3. bei wenig Gas

Hallo in die Runde. :-) Zunächst die relevanten Fahrzeugdaten des Hochdach Wohnmobils aus 12/1996: Model 312DKA 4X2 3 Engine 602980 02 004483 Transmission 722375 04 345311 Seit einigen Fahrten schaltet meine Automatik regelmäßig vom 2. Gang quasi direkt in den 3. Gang, sofern die Pedalstellung in et...
von adabsurd
10 Jun 2022 00:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D

@Travegoactros
VIELEN LIEBEN DANK auch Dir! :-)))
von adabsurd
27 Apr 2022 08:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D

Vielen Dank für die Antworten! :-) Die jeweilige Lage/Position würde mich auch interessieren.