Die Suche ergab 679 Treffer

von Eisbär
12 Apr 2024 21:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 46
Zugriffe: 1727

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Frank das mit dem Schrank bis ganz nach vorne auf der Fahrerseite vergess mal ganz schnell, der Sitz ist so weit aussen das du den Tisch nur direkt an der Wand anschlagen kannst. Ich würde Spüle und Kocher auch tauschen damit du einfach von der Schiebetür aus die Kanister tauschen kannst , wenn scho...
von Eisbär
12 Apr 2024 20:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Mercedes 208D "Bremer": Unruhiger Motorlauf im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen im warmen Zustand.
Antworten: 20
Zugriffe: 724

Re: Mercedes 208D "Bremer": Unruhiger Motorlauf im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen im warmen Zustand.

Ja wie wahr. .... und die eingeschlagenen Ventilsitze können durchaus von Drehzahl Misshandlung stammen. Drehmoment ist ja nicht so die Stärke dieser Motoren.
von Eisbär
12 Apr 2024 20:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrung Yucon 6.0 BD 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Erfahrung Yucon 6.0 BD 4x4

Oh " interessante Kabelverlegung" kann Kabe auch :oops: und Haken können keine abfallen weil nicht ein einziger verbaut ist im ganzen Auto :mrgreen:
von Eisbär
11 Apr 2024 19:01
Forum: Schraubertipps
Thema: Mercedes 208D "Bremer": Unruhiger Motorlauf im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen im warmen Zustand.
Antworten: 20
Zugriffe: 724

Re: Mercedes 208D "Bremer": Unruhiger Motorlauf im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen im warmen Zustand.

Bei den 602 Motoren mit denen ich vor einigen Jahren viel zu tun hatte waren es fast immer die bzw. ein Hydrostössel . Eine, zugegeben grobe, Methode den schlechten Zylinder zu finden ist bei ruckelnden Motorlauf die Einspritzleitungen nacheinander zu lösen. Der Zylinder bei dem sich am wenigsten am...
von Eisbär
11 Apr 2024 18:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1698

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Glaube ich gerne ich habe aber bei meiner Nutzung keine Lust 1k € oder mehr zu investieren.
von Eisbär
11 Apr 2024 18:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1700

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Ja ich kenne das auch so wie auf deinem Bild und das völlig ohne Sandsturm nur durch eine dämliche Luftansaugung beim Fahrenim Staub . War allerdings kein Sprinter sondern ein LR Discovery 300tdi . Daher auch meine , natürlich übertriebene , 1Kg Sand Menge. Und die Frage wo der 910 so ansaugt. Ich g...
von Eisbär
10 Apr 2024 21:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrung Yucon 6.0 BD 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Erfahrung Yucon 6.0 BD 4x4

Na dann willkommen hier, wir haben uns die Yucon Modelle auch angesehen sind dann aber wegen einiger Details bei Kabe gelandet. Insbesondere Heizung und Isolierung schienen uns nicht optimal für massiven Wintereinsatz in Nord Skandinavien. Wo lag nochmal der Abwassertank? Bin gespannt auf eure Erfah...
von Eisbär
10 Apr 2024 20:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1700

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Du hast ja grundsätzlich Recht mit dem nicht reinigen, hilft aber wenig wenn da 1Kg Sand drin ist und er nicht mehr läuft und kein Ersatzfilter da ist. Dann hilft nur öffnen, sehr vorsichtig raus nehmen, Gehäuse aus saugen und den Filter in der richtigen Richtung vorsichtig durchpusten oder auch aus...
von Eisbär
10 Apr 2024 20:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3501

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Na dann passt das wohl.
von Eisbär
10 Apr 2024 20:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1698

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Was beim 4t aber scheinbar nicht so einfach ist, bei Bilstein fand ich nur was für 3,5t .
von Eisbär
10 Apr 2024 20:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3501

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Jo so sieht das besser aus, am Beifahrersitz hoffentlich auch :mrgreen:
von Eisbär
09 Apr 2024 17:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1698

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Also ich kenn den Seitenwind Assistenten auch ganz gut trotz defensiven Fahrweise, 419 darf ja auch nicht so schnell :wink: Allerdings hat mein L3H3 ja auch etwas mehr Angriffsfläche.
Ah der Horst kommt auch aus der Landy Fraktion :mrgreen: , die Breitreifen waren auch nie meins...
von Eisbär
05 Apr 2024 20:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1698

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Gibt's keine Probleme mehr mit Bilstein? Hatte die vor ein paar Jahren mal im Defender und konnte die während der Gewährleistung Vierteljährlich tauschen weil undicht. Allerdings habe ich auch keine guten Erfahrungen mit Monroe und war mässig begeistert als ich das auf den original Dämpfern las. Mir...
von Eisbär
04 Apr 2024 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 26
Zugriffe: 1520

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Mein für Schweden , in dem es schon seit Jahrzehnten HVO gibt, ausgelieferter Sprinter hat keine XTL Aufkleber/ Freigabe.
von Eisbär
04 Apr 2024 18:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Abdeckung für Sprinter L2 h2
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Abdeckung für Sprinter L2 h2

Ich bin da auch gar kein Freund von, hab schon viele Fahrzeuge mit Lackschäden durch Folie gesehen, dazu möglicherweise Tau Bildung und damit Stau Nässe unter der Folie. Kommt natürlich stark auf den Abstellort an.