Die Suche ergab 6 Treffer

von mercedesKumpel
27 Jun 2022 14:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe beschlossen das Projekt einzustampfen, bzw. möglicherweise abzuändern. Laut dem Freundlichen kostet ein neues Steuergerät 1300€. Dazu kommen noch die Programmierungskosten und das Verlegen der neuen Kabelbäume. Das ist mir dann doch zu heikel. Außerdem wer wei...
von mercedesKumpel
19 Jun 2022 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer

Heyhey! Danke nochmal für die Antwort. Ich kann mich leider wegen des Nachwuchs immer nur verzögert an das Auto setzen. Deshalb nun hier noch ein paar Fragen. Könnte ich das Steuergerät auch gebraucht kaufen? Es müsste natürlich eins sein, das zur Ausstattung passt und dann drei Gurte kodiert hat. U...
von mercedesKumpel
09 Jun 2022 16:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Re: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer

Hey! Vielen Dank für deine Antwort. Der Sprinter hat einen Beifahrerairbag, der laut Mercedes für eine Person zugelassen ist. Außerdem scheint ein Gurtstraffer für den mittleren Sitz notwendig zu sein. Habe ich das richtig verstanden, dass dan die einzige Chance für die Beifahrerbank ein neues Steue...
von mercedesKumpel
08 Jun 2022 20:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1991

Beifahrersitzbank nachrüsten/Problem mit Gurtstraffer

Liebe Gemeinde, Ich habe vor kurzen schon hier einmal nachgehakt, da ich wegen Nachwuchs gerne eine Beifahrerbank in unseren 903.6 einbauen würde. Nun habe ich noch einmal intensiv bei TÜV und Mercedes direkt recherchiert. Es scheint folgende Problematik zu bestehen: 1. Der TÜV verwies mich an Merce...
von mercedesKumpel
01 Jun 2022 21:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dritter Sitz in MB Sprinter 903
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Dritter Sitz in MB Sprinter 903

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für die Antworten und entschuldigt die späte Reaktion. Dachte irgendwie, dass ich eine Benachrichtigung per Mail bekomme und habe deshalb erst kürzlich eure Beiträge gelesen. Zumal das Projekt des Nachwuchs wegen still stand. Lange Rede… ich habe es heute endlich gescha...
von mercedesKumpel
27 Apr 2022 19:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dritter Sitz in MB Sprinter 903
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Dritter Sitz in MB Sprinter 903

Liebe Gemeinde, Ich habe einen 2001er MB Sprinter 903.6, ein alter Krankenwagen umgebaut zum Wohnmobil. Derzeit sind nur 2 Sitze eingetragen. Da wir Nachwuchs bekommen haben, wäre es schön, wenn wir vorne statt des einzelnen Beifahrersitzes eine Doppelbank einbauen könnten. Dazu folgende Fragen, vie...