Die Suche ergab 417 Treffer

von KTM
08 Dez 2019 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auspuffhalterung abvibriert
Antworten: 46
Zugriffe: 13161

Re: Auspuffhalterung abvibriert

gleiches problem. zunächst flexrohr erneuert, weil kaputt vibriert. halter danach 3 mal nachgeschweisst. jetzt neue verstärkte version verbaut. momentan ist ruhe :? mach mir aber schon gedanken, warum da überhaupt derartige vibrationen entstehen..können sollen dürfen.. Die neue verstärkte Version h...
von KTM
08 Dez 2019 12:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Auspuffhalterung abvibriert
Antworten: 46
Zugriffe: 13161

Re: Auspuffhalterung abvibriert

Hallöchen, mittlerweile wurde der Halter mehr al 10 x gewechselt und jedesmal ist er wieder gerissen. Mittlerweile ist das untere Gewinde am Getribe so ausgenackelt, das sie ein größeres Gewinde reinschneiden mussten und einen größeren Bolzen verbaut haben. Den hab ich vorher einmal verloren und jet...
von KTM
14 Apr 2019 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München
Antworten: 57
Zugriffe: 23444

Re: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München

Bei Landshut: http://www.4x4-innenausbau.de/
Kann ich nur empfehlen.
von KTM
14 Jan 2019 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freie Werkstatt Raum München gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3589

Re: Freie Werkstatt Raum München gesucht

Ich laß hier alles am Sprinter machen..seit Jahren...bin sehr zufrieden.

https://kfz-egling.sta.io/start/
von KTM
06 Mai 2018 16:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Vietnamreise 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 24697

Re: Vietnamreise 2018

Sehr interessanter Bericht!! Ich war 2x dort, 2002 und 2010, jeweils mit Rucksack quer durchs Land, das erste mal mit wenig Geld, das zweite mal etwas luxuriöser. Nach dem 2ten Besuch war ich sehr enttäuscht. Es war lange nicht mehr so abenteuerlich, die Vietnamesen sind teilweise zu sehr geschäftst...
von KTM
15 Nov 2017 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16
Antworten: 31
Zugriffe: 23963

Re: Erfahrungen mit dem neuen BF - Goodrich KO2 245/75 R 16

Habe über 50tsd. mit KO2 runter und eine Achse bereits runtergefahren, die nächste ist demnächst fällig. Vorher hatte ich den KO. Der neue hat eine geringfügig höhere Laufleistung, ca. 50tsd. Auf nasser Fahrbahn nicht so rutschig wie der Vorgänger. Wenn er weiter runter gefahren ist, wird es aber in...
von KTM
06 Jul 2017 17:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg
Antworten: 30
Zugriffe: 25497

Re: Magnet-Thermomatten von Projekt Camper aus Hamburg

Hab die Matten für Heck, Schiebetür und eine hat er mir noch extra für das Trennwandfenster gemacht....halten top und machen dunkel...passgenau sind sie auch. Ich würde sagen...preiswert weil sie den Preis wert sind. :D
von KTM
13 Feb 2017 16:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gummimatte Laderaum 440 x 177 cm
Antworten: 6
Zugriffe: 3351

Re: Gummimatte Laderaum 440 x 177 cm

Ich hatte mal sowas drin: http://www.ladungssicherung.eu/antirutschrolle-mt-premium-10-000x300x8-mm.html War voll zufrieden. Geruch fand ich ok. Vom Nicht-Rutschen her auch gut, wenn man sie etwas sauber hält. Was die Dinger nicht mögen, ist Öl. Dann werden sie bucklig, kriegst auch nicht wieder weg...
von KTM
31 Jan 2017 14:32
Forum: Schraubertipps
Thema: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI
Antworten: 28
Zugriffe: 16287

Re: 10-15mm Distanzscheiben und Stossdämpfer für 4x4 318 CDI

Das Problem besteht weiterhin, das es keine zugelassenen Spurplatten auf dem Markt gibt für 4x4. Es fehlen immer das Teilegutachten und die Freigabe für 4x4. Eine Einzelabnahme wäre es sowieso immer, auch beim 4x2. Wenn man doch einen TüVler findet der einem was einträgt, hat man Glück gehabt. Ich w...
von KTM
13 Jan 2017 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung ????
Antworten: 15
Zugriffe: 8798

Re: Standheizung ????

Da wohnt meine drin, da ist aber noch ne Tür davor. Der linke Auslass bläst aus, rechts die beiden sind Frischlufteingänge.
Bisher gabs keine Probleme.
von KTM
05 Jan 2017 18:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neuer 319 CDI – Sandwichplatten für Möbel aktuelle Quelle ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13842

Re: Neuer 319 CDI – Sandwichplatten für Möbel aktuelle Quell

Ich glaube die Profile gibts auch schwarz eloxiert, schätzungsweise aber nur auf Sonderbestellung zu exorbitanten Preisen. Auf Lager hab ich da nix gesehen. Platten gibts auch in schwarz. Mir war so, als hätten die mal eine schwarze Kiste mit dunkel eloxierten Aluprofilen gebaut. Sieht bestimmt aus ...
von KTM
05 Jan 2017 11:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Allgemeines Sprinter 513 CDI
Antworten: 11
Zugriffe: 5563

Re: Allgemeines Sprinter 513 CDI

Es kann echt sein, dass der Verbrauch über 100 km/h so drastisch steigt. Um locker 3-4 Liter. Jo, ist nichts unübliches. Kannst Dich dran gewöhnen. :wink: Der Koffer wird wegen den Ausmaßen eh etwas durstiger sein. Gewicht macht, so meine Feststellung, nicht so wahnsinnig viel aus, eher das Format ...
von KTM
05 Jan 2017 11:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 140512

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Wäre es nicht sinnvoll den DPF gleich zu entfernen und ihn per "DPF off" auszucodieren?! Ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht legal ist!!! und es ist Theorie!! Beim 535d Touring Bj 2010 hat es jedenfalls funktioniert. Hinzu kam ein besseres Ansprechverhalten. Natürlich ist es sinnvoll, ...
von KTM
05 Jan 2017 11:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neuer 319 CDI – Sandwichplatten für Möbel aktuelle Quelle ?
Antworten: 24
Zugriffe: 13842

Re: Neuer 319 CDI – Sandwichplatten für Möbel aktuelle Quell

Gelöschter User hat geschrieben:Das sieht ja schon amtlich aus!
ich kalkuliere mal etwas damit rum........
Zieh Dir das mal rein, da kannst Deine Abmessungen eingeben und er spuckt Dir die komplette Stückliste aus:

http://www.4x4-innenausbau.de/anleitungen/

Ich hab Concept 1 von denen.