Die Suche ergab 9 Treffer

von NoClue
30 Apr 2023 20:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Moin Thoma und auch Postkögel..... Ja, etwas weiter sind wir nun wohl allerdings gekommen. Ja, wir sind weiter gekommen. Wir mussten in der Tat zu Mercedes himself, da die überhaupt erst in die Tiefenpsychologie mit ihren Steckern kommen. Das Problem war bei mir, dass die Kupplung keinen Schleifpunk...
von NoClue
24 Mär 2023 23:56
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Moin Tom. Ich hab´da´ne Kollegin die mir bei meinem Sprinter ja nun auch viel weiter geholfen hat, ich werde sie die Tage mal fragen - also ihr Deinen Text zeigen. Falls ihr etwas kluges einfällt, lass´ich es Dich wissen. ______________ Bzgl. meines Problemes: Wir haben das ZMS getauscht, und er fäh...
von NoClue
17 Mär 2023 01:55
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Moin Ehrenmitglieder, Mädels und Jungens. Ich habe Euch versprochen, dass ich Euch nicht vergessen werde. Es war bislang weiter´ne Riesenfarce .. Zwd. war mir der Keilriemen abgerotzt, da die Hochdruckpumpe Leck geschlagen und immer fein tröpfchenweise den Diesel darauf verteilt hat. Egal.... irgend...
von NoClue
19 Mai 2022 20:55
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

So, Ihr lieben! Ich werde mich natürlich nicht einfach ohne Kommentar davon schleichen. Die Optionen werden demnächst nach und nach geprüft. Der Kupplungsautomat wurde jedenfalls zurück gestellt, so die Info, die ich erlangen konnte. Am 24. habe ich einen Termin, da werde ich dann sogar dabei sein, ...
von NoClue
15 Mai 2022 17:57
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Sacht ma - mich überkümmt gerade etwas komplett verzaubertes..... K a n n es sein, dass man die Kupplung fehlerhaft anlernt - bzw. vergisst zu "entern" ? Also....weil wenn ich selber gaaaanz vorsichtig fahre und permanent schalte, so wie er es will, habe ich das Gefühl, dass sich die Sache...
von NoClue
15 Mai 2022 14:34
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Ja, da muss ich mich auf den Mechaniker verlassen. Zumindest hat er die Kupplung neu eingelesen. Ob er vor dem Neueinbau alles genullt hat, weiß ich nicht. Deshalb bin ja nun ich selbst auf der Fehlersuche. Genauso vermute ich - wie Du - dass er wohl n i c h t wusste, dass der neue Kupplungssatz nac...
von NoClue
13 Mai 2022 01:55
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Moin "Opa" ! ;) So, jetzt ist zwar wieder Nacht, aber dafür habe ich morgen frei. Leider bekomme ich keine email, wenn hier jemand antwortet, daher hat sich meine erste Kurzantwort schon ziemlich gezogen. Ich versuche es nochmal: Im Moment ist die Kupplungsscheibe neu, und auch das Ausdrüc...
von NoClue
11 Mai 2022 23:24
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Re: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

sorry..leider schon Nacht für mich - melde mich aber -
bin ja auch dankbar für Deine Hilfsbereitschaft ;)
von NoClue
09 Mai 2022 17:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 6557

Sprintshift 308 CDI ...Irre Kupplung

Moin da drüben! Erstmal gleich´nen "sorry" blanko in den Raum geworfen, ich gehe davon aus, dass die Hinweise bzgl. "Falscher Thread"..."Suchfunktion nutzen" etc. gleich auf mich einprasseln werden..... Kurze Vorstellung: Eigentlich Trabibastler, habe mir nun ebenfalls ...