Die Suche ergab 45 Treffer

von Linobepp
12 Apr 2024 13:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stoßdämpfer vorne 907 4x4
Antworten: 14
Zugriffe: 1904

Re: Stoßdämpfer vorne 907 4x4

Noch mal die unbeantwortete Frage von oben:
Ist das noch ein Zuschaltallrad oder schon ein 4-Matic?

Gruß und hoffentlich gute Besserung
Clemens
von Linobepp
09 Apr 2024 12:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Was ist das für ein Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Was ist das für ein Kabel

So, jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Sensorkabel für die Bremsbeläge.
Aus welchem Grund auch immer ist das Kabel jetzt ganz durch gewesen. Und das KI hat Probleme mit den Bremsbelägen gemeldet. Nach Reparatur des Kabels, war die Meldung wieder weg :-)
von Linobepp
09 Apr 2024 12:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 235
Zugriffe: 19717

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Ich find's auch cool - das Teil selbst als auch, wie das hier entwickelt worden ist. Deshalb wird die Liste länger.
der-Schrauber
Alex S
sonnyboy
rainer k
Hähnchenholer
mpetrus
Twayce
Luchs
Thomas135 (3 Stk)
Linobepp

Danke!
von Linobepp
18 Mär 2024 13:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 21283

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Genauso ist das. Ja, natürlich habe ich mit den Paddels begrenzt, sonst würde der auch gar nicht so hoch drehen. Das ist aber eben nicht "mal was vor der Kurve nachbremsen", sondern bei 4000 Touren noch mal kräftig in's Pedal latschen - sonst geht's geradeaus. Hab gerade noch mal den Wiege...
von Linobepp
18 Mär 2024 12:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 118
Zugriffe: 21283

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

[ Erfahrungen mit Bergabfahrten habe ich noch nicht mit dem Neuen. Aber ich gehe davon aus, dass das manuelle Begrenzen der Gänge über die "Paddel" der 9 Gang Automatik dazu beiträgt die Geschwindigkeit zu halten. Das habe ich übrigens auch mit meinem 3l V6 gemacht, damit das Geschoß nich...
von Linobepp
07 Mär 2024 17:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Danke Greyhound!
f54 - ich sehe nur Zitat, keinen Text. Fehlt das was?
Gruß
Clemens
von Linobepp
07 Mär 2024 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 577
Zugriffe: 253888

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

St. Christoph am Arlberg - auf Eisplatte (zum Spielen 8) :D )
IMG_7624.jpg
von Linobepp
07 Mär 2024 14:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer 4x2 Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Hymer 4x2 Bodenfreiheit

Hallo Henry,

die Straße reizt mich auch für den Sommer, aber ich habe im Kopf nur bis 3,5t. (finde nur die Quelle im Moment nicht.) Hast Du da verlässliche Informationen?
Danke
Clemens
von Linobepp
23 Jan 2024 12:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3314

Re: Roadmaster Fahrwerk verbaut und jetzt zusätzlich mit Luftfederung Vb Semi Air ?

Guten Tag, die Frage lese ich auf Grund der Überschrift etwas anders. Es geht doch weniger, was eine VB SemiAir kann (das ist ja auch hinreichend oft und klar beschrieben), sondern ob die Kombination von Roadmaster und SemiAir sinnvoll ist. Die Höhe der Bälge wird über den Druck gesteuert, nicht die...
von Linobepp
11 Jan 2024 14:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland
Antworten: 26
Zugriffe: 2294

Re: Grand Canyon S crossover - Ersatzteileverfügbarkeit im Ausland

Moin, Wir suchen ein Weltreisemobil und sind mittlerweile sicher, dass der CGS Crossover eine gute Wahl wäre. Ein Grund hier für ist auch, dass ich denke das die Ersatzteil Beschaffung im Ausland bei Mercedes besser ist als z.b. bei Fiat. Besonders beim 4x4 soll es bei Dangel, der den 4x4 Umbau vom...
von Linobepp
19 Dez 2023 13:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!
Antworten: 63
Zugriffe: 7820

Re: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!

Na dann hast Du ja Glück gehabt, dass Du offensichtlich Nichtrauer bist :-)

PS: Propangas wird als nicht giftig eingestuft. Einer der Gründe für die Verbreitung - man kann sich damit nämlich nicht vergiften, sondern nur in die Luft sprengen.

Frohe Tage allerseits!
Clemens
von Linobepp
21 Okt 2023 21:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schneeketten für W910
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Schneeketten für W910

Bei der Suche in online Shops auf jeden Fall Leicht LKW anklicken, sonst kommt so Kram, den dein Sprinter zerreißt. Für die Größe gibt es aber auch viele alte Ketten von der Bundeswehr vom Wolf. Bis Du für kleines Geld mit guter Qualität dabei. Sind halt keine Komfortketten.
Gruß Clemens
von Linobepp
16 Okt 2023 19:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Was ist das für ein Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Was ist das für ein Kabel

Danke an alle Antworter!
von Linobepp
15 Okt 2023 22:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Was ist das für ein Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Was ist das für ein Kabel

Liebe Gemeinde,

Ein fieses Tier hat mich heimgesucht.
Weiß jemand, wofür dieses erstaunlich dünne Kabel gut ist?
Foto ist vom Motorraum Fahrtrichtung rechts; Perspektive von der Stoßstange aus stehend; der weiße Schimmer ist der Kühlmittelausgleichsbehälter.

Danke Clemens
IMG_6339.jpeg
von Linobepp
08 Okt 2023 20:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Bretagne
Antworten: 24
Zugriffe: 12695

Re: Bretagne

Stellplätze gibt es inzwischen wie Sand am Meer, da lohnt sich kaum die Planung. An der Küste vorbeifahren und anhalten, wo Du es schön findest. Versorgung null Problem. CP sind oft den Winter über geschlossen. Freistehen ist so eine Sache - die 2m Höhe Balken haben sich in einigen Bereichen seuchen...