Die Suche ergab 115 Treffer

von Holgi
23 Mär 2024 10:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wisch Wasch Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: Wisch Wasch Düsen

Ich kaufe ebenfalls vergünstigt beim Freundlichen.
Aber Du kannst ja die Teilenummer A9108240100 mal eingeben bei den üblichen Verdächtigen.
Vielleicht sind bei den Billigheimern sogar Löcher drin :lol:

Beste Grüße
Holgi
von Holgi
21 Mär 2024 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: P22A677 und P22AA00 NOX-Sensor
Antworten: 0
Zugriffe: 91

P22A677 und P22AA00 NOX-Sensor

Schönen guten Tach, ja, es ist wieder soweit. Einer der NOX-Sensoren mag nicht mehr. Eigentlich schon länger, aber jetzt hat sich die Zeitspanne zwischen dem Fehlerlöschen doch schon arg verkürzt. Hätte jemand einen Tip für mich, ob ich hier irgendwas durchmessen und probieren kann? Welcher Pin ist ...
von Holgi
19 Mär 2024 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99114

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Kurze Zwischenfrage: um meine intelligente Lima zu Verdummen fahre ich immer mit Hauptlicht. Macht ja nix, damit kann man eh keinen erschrecken. So wird meine Starterbatterie anständig geladen. Würde das für den Fall, dass es eine Möglichkeit ohne Balastwiderstände gibt noch funktionieren? Ich bin g...
von Holgi
19 Mär 2024 11:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparatur und Protokolle MB
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Reparatur und Protokolle MB

Hallo Bagu, oh je, was ist denn das für eine Bude? Für die Spaltmaße gab und gibt es ja Schablonen, die der FACHBETRIEB haben sollte. Also nicht besonders schwierig zu verifizieren. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: A) Wenn es Dein Fahrzeug ist und es wurde nicht fachgerecht repariert, dann die Anna...
von Holgi
18 Mär 2024 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reparatur und Protokolle MB
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Reparatur und Protokolle MB

Hallo Bagu, willst Du jetzt wissen ob die Werkstatt an Deinem Fahrzeug rückverformt hat oder ob sie es darf? Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es zum Teil auch Auslegungssache, ab wann sich eine Rückverformung nicht lohnt und deshalb neue Teile eingesezt werden. 5 Stunden mit dem Hammer drauf r...
von Holgi
13 Mär 2024 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Tach zusammen, um das Thema abzuschließen. Helmut hatte völlig Recht. Die Ventile waren falsch. Ich habe also direkt noch welche eingekauft. IMG_20240313_154822603.jpg IMG_20240313_154844629.jpg IMG_20240313_155022665.jpg Preis: € 3,03 netto/Stück Die Ventile der anderen Räder muss ich also noch wec...
von Holgi
12 Mär 2024 12:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Mein Reserverad bleibt drin

Stimmt, Danke für den Hinweis. Es könnte natürlich sein, dass da die falschen Ventile drin sind. Wobei die für mich schon irgendwie nach LKW aussehen mit der Messinghülse. Nach Xentry sollte es ja die A0004005113 als neueste Version sein. Mal sehen was die Jungs da reinziehen. Wenn es anders aussieh...
von Holgi
12 Mär 2024 09:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mein Reserverad bleibt drin
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Mein Reserverad bleibt drin

Moin zusammen, also eigentlich habe ich meinen Sprinter ja bei den Weight Watchers angemeldet und wollte alles was man nicht braucht und Gewicht hat rauswerfen. Das Reserverad stand da ganz oben auf der Liste. Schon allein aufgrund meiner persönlichen Statistik. Jetzt laufe ich gestern ums Auto rum ...
von Holgi
10 Mär 2024 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2014er 213CDI - Zweitbatterie und Ladebooster, habe ich D+ unterm Sitz?
Antworten: 7
Zugriffe: 336

Re: 2014er 213CDI - Zweitbatterie und Ladebooster, habe ich D+ unterm Sitz?

@ Bussibus: mach Dir keine Gedanken. Wenn der Prüfer diese Befestigung sieht, fährst du eh nicht mehr vom Hof. Mein Meister nannte sowas immer TOTENKOPFKONSTRUKTION Ganz ehrlich: wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist das doch nicht schlimm. Man muss nicht alles wissen und können. Aber man sollte ...
von Holgi
10 Mär 2024 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

@ Arvid

Ich habe massenhaft Bilder vom Delfis.
Hier in dem Faden ist das irgendwie falsch.
Gibt es sowas wie eine Galerie?

Beste Grüße aus Stutgart.
Holgi
von Holgi
10 Mär 2024 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

@ Bandbus 216 Deine Kiste gefällt mir. Ist das ALU? Sieht innen aus wie Holz. ich hatte auch kurz überlegt, ob ich was auf den bestehenden Batteriehalter baue. Habe es aber dann verworfen, weil der ziemlich hoch ist (vermutlich, damit man die Batterie überhaupt rausheben kann) und Platz verschwendet...
von Holgi
09 Mär 2024 11:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

Re:UPDATE: Kiste für Krimskrams statt Zweitbatterie im Motorraum gesucht

Tach zusammen, ich gebe zu, es hat etwas gedauert, aber ich habe mich an der Kiste festgebissen. Nach ewiger Recherche im Netz bezüglich Kisten in dem entsprechenden Maß hatte ich dann irgendwann die Schauze voll. Zu guter Letzt habe ich mir eine halbwegs passende Alubox E18 gekauft und diese ganz w...
von Holgi
07 Mär 2024 16:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 43
Zugriffe: 2337

Re: Umbau auf LiFePO4

Hi Horst, ich glaube da liegst Du nicht ganz falsch. Zumindest als Starterbatterie kann ich mir LiFePo derzeit nicht vorstellen. Zu der Ladegeschichte bei Minusgraden kommt meiner Meinung nach noch ein anderes Problem: Das schlagartige Abschalten wenn die Batterie voll ist. Jeder der schonmal bei la...
von Holgi
07 Mär 2024 11:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

Tach zusammen, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Anlasser unterbrechen willst oder? Das wäre ja dann die Plusleitung. Ein Knochen in der Masseleitung, zumindest wenn der IM Fahrzeug ist, würde ja verhindern, dass Du elektronisch abschließen kannst. Ich fänd es besser, wenn der Dieb schon vor...
von Holgi
05 Mär 2024 09:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27435

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Tach zusammen, vor dieser Überlegung stand ich auch und habe es folgendermaßen gelöst: Meiner Meinung nach ist der Platz der Zweitbatterie im Motorraum nicht wirklich gut. Da wird es deutlich zu warm. Mein Tripplelader hat sogar die Ladung der dort verbauten AGM im Hochsommer deutlich reduziert. Som...