Hallo Sprinter Gemeinde
Ich greife diesen Beitrag nochmals auf, auch wenn er nur teilweise zu meinem Problem passt.
Wollte an meinem 312er 4x4 BJ 99 die kurze Welle zwischen GT und VTG ausbauen um den undichten Wellendichtring VTG Seitig zu tauschen.
Bringe aber die kurze Welle wenn ich sie ...
Die Suche ergab 10 Treffer
- 02 Jun 2026 11:59
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 312d 4x4 klingel Geräusch getriebe?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 5885
- 20 Apr 2025 21:15
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Antriebswelle streift am Dämpfer
- Antworten: 19
- Zugriffe: 4228
Re: Antriebswelle streift am Dämpfer
Hallo OliFa
Mensch Junge was ist das für ein Setup das du da fährst?
Koni Heavy duty sind ja noch bekannt , aber mit coil springs Kombi !?
Erklär doch mal ,würde außer mir vllt. noch mehr Leute interessieren.
Wo ist denn dein Stoßdämpfer Begrenzer/Anschlagrohr abgeblieben? Ist das der Grund das die ...
Mensch Junge was ist das für ein Setup das du da fährst?
Koni Heavy duty sind ja noch bekannt , aber mit coil springs Kombi !?
Erklär doch mal ,würde außer mir vllt. noch mehr Leute interessieren.
Wo ist denn dein Stoßdämpfer Begrenzer/Anschlagrohr abgeblieben? Ist das der Grund das die ...
- 08 Apr 2025 22:15
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Zusätzliche Bleche aus Karosse entfernen Ausbau Strobel
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2563
Re: Zusätzliche Bleche aus Karosse entfernen Ausbau Strobel
Servus
Empfehlung ist schwer abzuschätzen wenn man nicht vor Ort ist, aber ich kann ein paar Denkanstöße geben.
1. Wabbelig sieht es zumindest auf den Fotos nicht aus so wie das incl. Vierkantrohr eingeschweißt ist. Dann noch der durchtrennte Holm.... , schwierig.
Wenn du schweiẞen kannst dann raus ...
Empfehlung ist schwer abzuschätzen wenn man nicht vor Ort ist, aber ich kann ein paar Denkanstöße geben.
1. Wabbelig sieht es zumindest auf den Fotos nicht aus so wie das incl. Vierkantrohr eingeschweißt ist. Dann noch der durchtrennte Holm.... , schwierig.
Wenn du schweiẞen kannst dann raus ...
- 24 Mär 2025 20:13
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Zusätzliche Bleche aus Karosse entfernen Ausbau Strobel
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2563
Re: Zusätzliche Bleche aus Karosse entfernen Ausbau Strobel
IMG_20200522_112136.jpg Servus
Habe dein Vorhaben schon hinter mir. Bei mir ebenfalls Rettungswagen mit kpl. Rot Kreuz Ausbau sah es ähnlich aus. Nur waren nicht so viele Platten eingeschweißt.
Habe dort wo es von der Tiefe her ging, sprich wo zur Außenhaut hin genügend Platz war und das Spaltmaß ...
Habe dein Vorhaben schon hinter mir. Bei mir ebenfalls Rettungswagen mit kpl. Rot Kreuz Ausbau sah es ähnlich aus. Nur waren nicht so viele Platten eingeschweißt.
Habe dort wo es von der Tiefe her ging, sprich wo zur Außenhaut hin genügend Platz war und das Spaltmaß ...
- 04 Okt 2024 08:11
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Suche Blende
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1877
Re: Suche Blende
Hallo
Sollte die A9016890939 sein.
Gruß
Sollte die A9016890939 sein.
Gruß
- 09 Mär 2024 11:07
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sitzbankabdeckung Teilenr?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1018
Re: Sitzbankabdeckung Teilenr?
HALLO Felix
Lt. Teilekatalog von MB
ALT. A0009530122 ersetzt durch A0009500239
Viel Glück beim Suchen. Kurze Info wenn du fündig wirst
LG.
Lt. Teilekatalog von MB
ALT. A0009530122 ersetzt durch A0009500239
Viel Glück beim Suchen. Kurze Info wenn du fündig wirst
LG.
- 20 Jul 2023 13:10
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Adapterrahmen Dachfenster
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4091
Re: Adapterrahmen Dachfenster
Servus Walter
Habe mein Dachfenster auch so wie von Martin beschrieben eingebaut. Alles dicht soweit.
Falls du alternativ noch einen Ventilator verbauen willst, da gibt es Adapter Rahmen für das alte Sprinter Dach. Leider nur in Amerika. Nur mal so zur Info.
Gruß Roland
Habe mein Dachfenster auch so wie von Martin beschrieben eingebaut. Alles dicht soweit.
Falls du alternativ noch einen Ventilator verbauen willst, da gibt es Adapter Rahmen für das alte Sprinter Dach. Leider nur in Amerika. Nur mal so zur Info.
Gruß Roland
- 03 Jul 2023 08:53
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Umrüstung Scharniere Hecktüren 270° => 180°
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2994
Re: Umrüstung Scharniere Hecktüren 270° => 180°
Servus Ronny
A9017400737
Schwenkbereich 180 Grad, solle passen.
A9017400737
Schwenkbereich 180 Grad, solle passen.
- 31 Mai 2022 16:28
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Kupplung/Hinterachssperre entlüften
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2421
Re: Kupplung/Hinterachssperre entlüften
O. k. Danke
Werd ich so mal umsetzen.
Werd ich so mal umsetzen.
- 29 Mai 2022 21:13
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Kupplung/Hinterachssperre entlüften
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2421
Kupplung/Hinterachssperre entlüften
Servus ,und ein herzliches "Grüß Gott" an alle Sprinter/LT Forum´s Mitglieder/Leser :D
Bin schon seit längerer Zeit ein intensiver Leser und teilweise auch Nutzer der hier behandelten Themen.
Danke dafür an alle Beteiligten. Möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Bin Roland ,Mitte 50 und wie ...
Bin schon seit längerer Zeit ein intensiver Leser und teilweise auch Nutzer der hier behandelten Themen.
Danke dafür an alle Beteiligten. Möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Bin Roland ,Mitte 50 und wie ...






