Die Suche ergab 9 Treffer

von tktoto
06 Okt 2023 20:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Abbiegelicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2284

Re: Abbiegelicht

Code L13, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht.
LED Scheinwerfer.
Ist bei meinen 907 4x4 so. Bj. 2021
von tktoto
17 Sep 2023 22:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: manuelle Regeneration DPF per Kufatec
Antworten: 18
Zugriffe: 3050

Re: manuelle Regeneration DPF per Kufatec

Das ist doch der Sinn des Dongles...
Starten der Generation ist ab 50% Füllstand möglich.
von tktoto
17 Sep 2023 09:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: manuelle Regeneration DPF per Kufatec
Antworten: 18
Zugriffe: 3050

Re: manuelle Regeneration DPF per Kufatec

Der Dongle beeinflusst den Vebrauch nicht, wohl aber der Zeitpunkt der Regeneration. Das habe ich dutzende Male bei verschiedenen Füllständen durchgespielt. Beispiel: ich fahre 50km und sehe einen Vebrauch von 15.2l/100km bei 80% Füllstand. Das ist nicht normal. Regeneration gestartet, der Vebrauch ...
von tktoto
16 Sep 2023 19:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: manuelle Regeneration DPF per Kufatec
Antworten: 18
Zugriffe: 3050

Re: manuelle Regeneration DPF per Kufatec

nur positive Erfahrungen.., beeinflusst stark den Verbrauch. Gerade erst im Thema Erfahrungsaustausch 6Zyl. beschrieben.
Der Dongle wird nach dem Codieren abgezogen und kommt erst wieder zum Einsatz falls Mercedes das bei der Wartung wieder überspielt.
Gruß Thomas
von tktoto
15 Sep 2023 12:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4
Antworten: 32
Zugriffe: 5172

Re: Erfahrungsaustausch 907 mit 6-Zylinder (642) 4x4

der Filter setzt sich im Kurzstreckenverkehr schnell zu, 200-300km in kurzen Stücken Fahrstrecke reicht da. Ich habe den Kufatec Dongle, dadurch kann ich das freibrennen manuell starten. Habe gerade wieder erlebt, das nach dem freibrennen der Verbrauch durchaus um o.5-1l sinkt, wenn ich das auf eine...
von tktoto
16 Sep 2022 18:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Regenerationsintervall DPF beim 319 CDI
Antworten: 7
Zugriffe: 2207

Re: Regenerationsintervall DPF beim 319 CDI

Eine erhöhte Verbrauchsanzeige bei der Regeneration hat ja nicht soviel zu bedeuten auf den absoluten Durchschnitt. Nach 20km ist sie ja meist abgeschlossen. Schön wenn es bei ordentlich Geschwindigkeit auf der Autobahn möglich ist. Wenn nicht, schalte ich runter damit das Ganze bei möglichst hoher ...
von tktoto
01 Jun 2022 17:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19400

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

ETS lebt von Drehzahl..., habe ich auch so "erfahren"
Aber im Menü steht doch eindeutig ESP abschalten, nichts von ASR.
Was auch immer die Unterschiede sind, keine Ahnung.
von tktoto
31 Mai 2022 08:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?
Antworten: 60
Zugriffe: 19400

Re: Hinterachssperre beim Werksallrad sinnvoll oder Quatsch?

Ist das Ausschalten des ESP eine andere Funktion und hat keine Auswirkung auf das ETS?