Die Suche ergab 227 Treffer

von MobilLoewe
06 Okt 2022 19:59
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Diesel Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 5306

Re: Diesel Tuning

Man muss zwischen "Kastl" und einer Umprogrammierung der Motorkenndaten unterscheiden. So ein "Kastl" ist große vereimmerei. :mrgreen:

Gruß Bernd
von MobilLoewe
06 Okt 2022 17:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 21231

Re: Spurhalteassistent abschalten

Fahr doch mal eine Crafter Probe auf einer engen Strasse bin gespannt ob du dann auch noch so denkst. Warum sollte ich den Polen Crafter Probe fahren? :mrgreen: Ich komme mit dem Sprinter Spurhalteassistent nach inzwischen über 33 Tkm gut klar. Aber stimmt schon, wenn man mal richtig daneben fährt,...
von MobilLoewe
06 Okt 2022 09:21
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Diesel Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 5306

Re: Diesel Tuning

in Aspekt wird immer gerne unterschlagen, so ein Chip Tuning ist illegal. Denn das Fahrzeug entspricht nicht mehr der Betriebserlaubnis, man fährt dann ein Fahrzeug ohne rechtliche Zulassung. Wenn Du die Leistung und das Gewicht deines Sprinter überprüfst wirst Du feststellen MB hat Dich betrogen u...
von MobilLoewe
06 Okt 2022 00:27
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Diesel Tuning
Antworten: 18
Zugriffe: 5306

Re: Diesel Tuning

Ein Aspekt wird immer gerne unterschlagen, so ein Chip Tuning ist illegal. Denn das Fahrzeug entspricht nicht mehr der Betriebserlaubnis, man fährt dann ein Fahrzeug ohne rechtliche Zulassung.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
05 Okt 2022 22:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 1450

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

ich möchte gerne mal wissen wie es manche schaffen mit 10 - 12 Liter/100 km zu fahren. Mein V6 mit 3 L ist nicht unter 14,5 L zu bekommen, bei V-max auf der Autobahn 115 km/h. In gebirgigen Regionen pendeln sich rund 16 - 16,5 Liter ein Gruß Thomas Nicht über 100 lmh, Distance Control oft nur 95 km...
von MobilLoewe
05 Okt 2022 17:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 1450

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Lohnt es sich aufgrund der eventuell geringeren Verbrauchswerte auf den 4Zylinder zu gehen? Gruß Dirk Das muss dein Portemonnaie entscheiden. V6 genießen kostet. Soll das eine rhetorische Frage sein? Natürlich braucht der neue 1,9 L - Motor deutlich weniger als der 3,0 L. :mrgreen: Wobei der V6 3 L...
von MobilLoewe
02 Okt 2022 18:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 21231

Re: Spurhalteassistent abschalten

Nee nee, nicht in den Gegenverkehr, nur in die zuvor erkannte Spur zurück. Und die ist welche bei einer Straße mit jeweils einem durchgezogenen Stich links und rechts am Fahrbahnrand und ohne Mittelline? Nee, Nee, ich streite doch nicht mit einem Auto, wo ich hin will... Gruß Walter Nur wer den Spu...
von MobilLoewe
02 Okt 2022 09:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 21231

Re: Spurhalteassistent abschalten

wenn so ein Assistent mich warnt - ok, lass ich mir gefallen; aber dass die Möhre SELBSTÄNDIG lenkt, ggfs. in den Gegenverkehr - ein absolutes no-go. Nee nee, nicht in den Gegenverkehr, nur in die zuvor erkannte Spur zurück. Für mich gilt, Assistentensysteme nicht abschalten, sondern nutzen. Auch, ...
von MobilLoewe
01 Okt 2022 23:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 21231

Re: Spurhalteassistent abschalten

Fahr doch mal eine Crafter Probe auf einer engen Strasse bin gespannt ob du dann auch noch so denkst. Warum sollte ich den Polen Crafter Probe fahren? :mrgreen: Ich komme mit dem Sprinter Spurhalteassistent nach inzwischen über 33 Tkm gut klar. Aber stimmt schon, wenn man mal richtig daneben fährt,...
von MobilLoewe
01 Okt 2022 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 441
Zugriffe: 201706

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Piste bei Tafraoute in Marokko... https://up.picr.de/44450160gf.jpg https://up.picr.de/44450161bw.jpg Über eine Piste zu den blauen Felsen, so die Idee. Aber irgendwann war keine Orientierung mehr möglich, also durch die fantastische Landschaft zurück. Hat sich dennoch gelohnt den Allradantrieb zu n...
von MobilLoewe
30 Sep 2022 11:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Wuppi22 hat geschrieben: 29 Sep 2022 21:45 Leider ein Mehrverbrauch von knapp 1 Liter, dafür leise und gut zu fahren.
Ich rede mir maximal einen 1/2 Liter Mehrverbrauch ein. :wink:

Bild

Berauschend ist das nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :mrgreen:

Gruß Bernd
von MobilLoewe
30 Sep 2022 11:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 29
Zugriffe: 12217

Re: MBUX Navigation

Hallenser hat geschrieben: 30 Sep 2022 10:41 Seit Navigon (leider vom Markt genommen) und nun auch TomTom und Sygic gibt es sehr gute Alternativen.
Oder die App OsmAnd+, wird sogar wie Google Maps auf das MBUX Display gespiegelt.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
29 Sep 2022 23:55
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Unterbodenschutz und Rostbehandlung
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Re: Unterbodenschutz und Rostbehandlung

@MobilLoewe Wir haben unseren Sprinter bei der Korrosionsklinik in Haan behandeln lassen und sind zufrieden. Nach einem Jahr wurden einige Stellen noch kostenfrei nachbehandelt, da wir Stützen eingebaut haben, die nicht mit Rostschutz versehen wurden. Danke, die sind nicht weit weg von mir. Aber di...
von MobilLoewe
28 Sep 2022 23:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Ich fahre Alu Felgen ORC 8 1/2 J und General (Tochtermarke der Continental Gruppe) AT3 265/60R18 119S All Terrain mit Schneeflocke (Allwetter Ausführung) und bin top zufrieden. Komfortabel, sehr leise. Für mich der beste Kompromiss, allerdings keine Sparversion wegen der Alu Felgen. Ein Reifen koste...
von MobilLoewe
21 Sep 2022 20:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Marokko 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 2073

Re: Marokko 2022

OlliG hat geschrieben: 21 Sep 2022 20:15
Ist in Marokko Allrad zwingend nötig?

Danke für kurze Aufklärung

LG
Olli
Hallo Olli, vor Corona waren Tausende von Ducatos Reisemobilen in Marokko unterwegs. Die Straßen sind in der Regel sehr gut zu fahren. Allrad ist keinesfalls zwingend erforderlich.

Gruß Bernd