Die Suche ergab 977 Treffer

von MobilLoewe
16 Apr 2024 17:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Distronic bremst auf freier Strecke mit Kollisionswarnung
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Distronic bremst auf freier Strecke mit Kollisionswarnung

Hallo Frank, auch ich fahre oft mit Distronic. Ich bin rund 3 1/2 Jahre mit einem BJ 2020 mit Distronic gefahren, seit neuestem siehe Signatur. Eine Sensor Fehlermeldung gab es nicht? Tatsächlich eine Kollisionswarnung, oder nur abgebremst? Oder die Meldung mit der roten Seitenmarkierung? Dann reagi...
von MobilLoewe
16 Apr 2024 10:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Bretagne
Antworten: 24
Zugriffe: 12688

Re: Bretagne

Im Winter in die Bretagne? So hartgesotten bin ich nicht, außerdem wäre eine rote Karte meiner Frau sicher. :lol: Derzeit überlegen wir Anfang Mai in die wunderschöne Bretagne zu fahren, die sich deutlich vom restlichen Frankreich unterscheidet. Die Küste der Bretagne ist voller malerischer Orte, vo...
von MobilLoewe
16 Apr 2024 08:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1954
Zugriffe: 819950

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Die Hauptgründe für den Austausch sind aber gerade die ungenauen Füllstände aufgrund der werkseitig verbauten 4-Stufen Tanksensoren, Hallo Alex, zunächst großen Respekt vor deiner Arbeit. Die Frischwasseranzeige in meinem neuen B-MC T mit Anzeige im Hymer Connect Display arbeitet traditionell auch ...
von MobilLoewe
15 Apr 2024 08:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1954
Zugriffe: 819950

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Cyclist84 hat geschrieben: 15 Apr 2024 08:25 Kann mir jemand den Hersteller der verbauten USB-Steckdosen nennen?
Benötige noch eine weitere und möchte das gestalterisch identisch haben.

Grazie!
Auf die Schnelle gegoogelt:
https://shop.hymerstuttgart.de/produkt/ ... dose-12-v/
von MobilLoewe
15 Apr 2024 08:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 50
Zugriffe: 1851

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Daher L2 und nicht L3. Gruß Frank Alles was mit einem L2 möglich ist, klappt auch mit einem L3. Der eine Meter mehr ist im Straßenverkehr und auf dem Campingplatz aus meiner Erfahrung nicht entscheidend, der mögliche Zuwachs an Wohnkomfort aber enorm. Von späteren besseren Verkaufmöglichkeiten mal ...
von MobilLoewe
13 Apr 2024 09:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 50
Zugriffe: 1851

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Toilette: Genau, darüber habe ich auch noch nichts geschrieben 😁 Also, unsere Toilette besteht aktuell und auch im Kastenwagen aus Bivvy Loo und einer Urinflasche 3l. Bivvy Loo kommt äußerst selten zum Einsatz, praktisch nur im Notfall, da anderweitige Toiletten genutzt werden. Dazu gehört der Busc...
von MobilLoewe
12 Apr 2024 21:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 50
Zugriffe: 1851

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Ich frage deswegen, da wir auch den CP dafür schätzen, um neue Begegnungen zu ermöglichen. Zugegeben, dass ist mit den Jahren Zeit auch immer weniger geworden. Gruß Frank Hallo Frank, ich drücke das mal so aus, das "Klientel" auf Campingplätzen ist oftmals ein wenig speziell. :lol: Je nac...
von MobilLoewe
12 Apr 2024 10:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sitzwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Sitzwechsel

Hallo Stephan, MB wird da aus Gründen der Produkthaftung nicht rangehen. Wenn ich Deinen Beitrag lese, schätze ich Dich als "handwerklich OK, aber ohne Kfz -Sachkunde" ein, ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen. Alles was mit Airbag und Gurtstraffer zu tun hat, erfordert ein Mindestmaß ...
von MobilLoewe
11 Apr 2024 09:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1727

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Och Leute, lohnt sich so eine Auseinandersetzung? Es gibt übrigens in diesem Forum zwei User, auf deren oft ein wenig provokanten Beiträge ich nicht mehr reagiere. :lol: Ob der TE ein wenig unbedacht gehandelt hat, ist doch nicht so wichtig. Auf den Ausnahmefall eines stundenlangen Sandsturms bereit...
von MobilLoewe
11 Apr 2024 08:55
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Sunlight Cliff 590 4x4 frage
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Sunlight Cliff 590 4x4 frage

Bagu hat geschrieben: 12 Mär 2024 15:02 Morgen werde ich mich das Fahrzeug beim Handler ansehen, 500km weit, und eventuell das Kaufvertrag unterschrieben.
Berichte doch mal, Kaufvertrag unterschieben?

Gruß Bernd
von MobilLoewe
10 Apr 2024 22:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3506

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Hat Dein Hymer nicht auch den Batterie-Hauptschalter, der so superpraktisch und optimal zugänglich im Fahrerfußraum neben dem Gaspedal angordnet ist? (nachdem man 10 Minuten nach Motorstillstand gewartet hat, bis sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben). Ich schau mal nach. Allerdings wurde mi...
von MobilLoewe
10 Apr 2024 20:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3506

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

Eisbär hat geschrieben: 10 Apr 2024 20:16 Jo so sieht das besser aus, am Beifahrersitz hoffentlich auch :mrgreen:
Dort sitzt das Kabel optimal und ist mit einer Art festen Textil überzogen.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
10 Apr 2024 13:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1727

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Und M'amid ist ganz einfach auf Asphaltstraße zu erreichen. Schon eine "extreme" Tour, respekt..... :mrgreen: LG Horst Horst ja, bis, aber su+si schrieb hinter... Hinter dem letzten Camping M'hamid La Boussole (unser Lieblingsplatz mit herrlicher Aussicht) beginnt u.a. die Piste zum Erg C...
von MobilLoewe
10 Apr 2024 13:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600
Antworten: 35
Zugriffe: 3506

Re: Sprinter 907/910 ; Hymer BMCT600

hljube hat geschrieben: 28 Mär 2024 14:06 Die sollen das gleich mit nem Wellschutzrohr einbauen, ...
Auftrag ausgeführt :wink:, der Strang wurde mit Wellrohr geschützt, jetzt alles freigängig beim drehen des Fahrersitzes.

Bild

Gruß Bernd
von MobilLoewe
10 Apr 2024 08:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1727

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Hallo, wir (meine bessere Hälfte und ich) stecken gerade im Wüstensturm hinter M'hamid / Marokko und haben ca. 12 Stunden Sauna und Sandkastenspielen in unserem Wohnmobil hinter uns :lol: . Wenn der Sturm sich gelegt hat, möchte ich vor Zündung und Motorstart die Filter prüfen und reinigen. Salam a...