Die Suche ergab 22 Treffer

von t-eddie
08 Okt 2023 18:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige Handbremse im Kombiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Anzeige Handbremse im Kombiinstrument

Danke - es war der Massekontakt.
von t-eddie
29 Sep 2023 16:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige Handbremse im Kombiinstrument
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Anzeige Handbremse im Kombiinstrument

Hallo Forums Gemeinde Bisher war es so, daß beim anziehen der Handbremse / Parkbremse im Kombiinstrument ein rotes (P) zu sehen war. Falls man mit leicht angezogen Handbremse angefahren ist, gab es auch ein Warnpiepen. Jetzt hab ich eine abklappbare Handbremse montiert und die Anzeige wie oben besch...
von t-eddie
13 Sep 2023 22:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Antworten: 60
Zugriffe: 8010

Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?

Statt die Seitenverkleidung der Normalsitze zu beschneiden, kann man sich doch auch die Seitenverkleidung eines Schwingsitzes besorgen und verbauen, die muss man dann nicht anpassen. Verkleidung_Beifahrersitz.jpg Verkleidung_Fahrersitz.jpg Ist natürlich auch eine Kostenfrage - Abschneiden ist in de...
von t-eddie
07 Sep 2023 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio/Navi/Telefon
Antworten: 44
Zugriffe: 7154

Re: Radio/Navi/Telefon

Also ich habe an der Stelle diese Halterung verbaut......Universal, klappert nicht - durch die Kugel ist der Blinkwinkel einstellbar. https://www.amazon.de/kompatibel-L%C3%BCftungshalterung-Autohalterung-Handyhalter-Handyhalterung-schwarz/dp/B07L5MKLLX?ref_=ast_sto_dp Gibt auch andere Modelle: https...
von t-eddie
04 Sep 2023 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gasbelüftungsöffnung verschließen - Seitenwand?
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Gasbelüftungsöffnung verschließen - Seitenwand?

Hallo Forums Gemeinde, bei meinem W906 ist in der Seitenwand eine Belüftungsöffnung vom Vorbesitzer - siehe Fotos - Vermutlich weil Gasflaschen transportiert wurden. Durch die Öffnung ist es natürlich laut und ich würde sie gerne "provisorisch" Verschließen, allerdings komme ich von innen ...
von t-eddie
04 Sep 2023 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20

Muss das Audio 20 nicht dann trotzdem noch auf die FIN des Fahrzeugs programmiert werden? Sonst geht es alle x Minuten einfach aus. Ja, muss es. So - Update und Korrektur. Das Audio 20, bei mir ein MF2830 von Alpine, funktioniert ohne Codierung . :D Das Problem war ein fehlerhafter Anschluss - man(...
von t-eddie
17 Aug 2023 17:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Antworten: 60
Zugriffe: 8010

Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?

Ich würde mich hier ebenfalls mal mit einklinken - der Kauf von Konsolen steht bei mir demnächst ebenfalls an.

Aktuell habe ich

Code: Alles auswählen

* Prinzip3
* Audrio
* Sportscraft
* dreh-konzept
gefunden. Preislich und Qualitativ sieht das alleine von den Fotos schon sehr unterschiedlich aus.
von t-eddie
01 Jul 2023 06:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20

Dann werde ich wohl die Anschlussbelegung noch mal genau prüfen müssen....wenn CAN HIGH / LOW korrekt angschlossen sind, sollte ja Klemme 15+ / Zündungsplus vom CAN Bus geschalten werden. Ggf. auch ohne codieren oder? Zündungsplus vom Zigrattenanzünder abgreifen wäre dann die letzte Maßnahme, wenn ...
von t-eddie
26 Jun 2023 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20

Danke für die grundsätzliche Bestätigung Fachmann. Hab das hier im Netz gefunden: Audio 20 vs. 5 CAN Plan https://img.motor-talk.de/JxjIaVX6fecucAE_.59.jpg Sound 5 Anschluss http://www.abload.de/img/audio5ble5mw9j.jpg Dann werde ich wohl die Anschlussbelegung noch mal genau prüfen müssen....wenn CAN...
von t-eddie
26 Jun 2023 09:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Verständnisfrage - Zündungsplus bei CAN Bus - Sound 5 vs. Audio 20

Hallo Sprinter Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt meine Wissenslücke schließen - ich hab zwar schon etwas zu dem Thema gelesen, aber so ganz will es bei mir noch nicht klick machen. Zu Ausgangslage: * Ich habe ein orginal Sound 5 Radio im Sprinter verbaut (gehabt) - automatisch Radio An bei Zündung an fu...
von t-eddie
16 Jun 2023 09:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercode P245D12 - Sprinter W906 CDI316 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 829

Re: Fehlercode P245D12 - Sprinter W906 CDI316 4x4

Du wirst ja selbst schon etwas gegooglet haben - hier mal noch 2 allg. Sachen zum lesen: https://gmtis.ntweb.ru/tis/de/documents_2011/Cruze/SM-T/92505014.DE.html https://de.avtotachki.com/p245d-vysokiy-pokazatel-cepi-upravleniya-baypasom-ohladitelya-recirkulyacii-vyhlopnyh-gazov/ Wie schwerwiegend i...
von t-eddie
08 Jun 2023 13:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabelbelegung JV4 UNIVERSAL-VORRUESTUNG FUER MOBILTELEFON
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Kabelbelegung JV4 UNIVERSAL-VORRUESTUNG FUER MOBILTELEFON

Hallo Zusammen, in meine Sprinter ist eine "JV4 UNIVERSAL-VORRUESTUNG FUER MOBILTELEFON" verbaut und ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan?? Hab gestern die originale Halterung gegen eine Universelle getauscht und den Ladeschalenstecker gekappt. Der ursprüngliche Plan war, an dem Kab...
von t-eddie
01 Jul 2022 11:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 155
Zugriffe: 71084

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

Also ich habe das iCarSoft MB v3.0 - was ja im Prinzip nur eine reduzierte Version vom CR max ist - bzw. eine "besser" zum i980. Problem ist - es findet nicht alle Steuergeräte, das Motorsteuergerät kann es im Mercedes Modus nicht ansprechen, via ODB schon. Bin jetzt seit 2 Woche mit dem i...
von t-eddie
29 Jun 2022 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündschloß/Anlasser/Wegfahrsperre - 906 springt manchmal nicht an.
Antworten: 11
Zugriffe: 4932

Re: Zündschloß/Anlasser/Wegfahrsperre - 906 springt manchmal nicht an.

Danke "Der-Chris" Also ich vermute tatsächlich das das EZS einen weg hat.

Konnte auch mit dem iCarSoft ein wildes Hin-und Herspringen des Statussperrmagneten aufzeichnen. - siehe Bild -

Dann werde ich mal eine Firma bzgl. der Reparatur anfragen und berichten...
von t-eddie
27 Jun 2022 13:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Instrument Cluster - The Control Unit Is Faulty
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Instrument Cluster - The Control Unit Is Faulty

Update: Also die Batterie ist es schon mal nicht. Hab eine neue Batterie verbaut - Fehlermeldung bleibt. Ich hab auch ein anderes Kombiinstrument probeweise verbaut - dann erscheint Fehler 912B. Was ja verständlich ist, da das KI nicht zum Fahrzeug gehört. 912B A1 (Kombiinstrument) – Fehler bei der ...