Die Suche ergab 11 Treffer

von GF777
24 Mär 2023 07:11
Forum: Schraubertipps
Thema: Continental VanContact Ultra
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Continental VanContact Ultra

Moin, habe die VanContact Ultra 235/65 R16C geholt und nun das Problem, dass mir ständig die Gewichte wegfliegen vom Auswuchten. ATU hatte die draufgezogen. Nachdem ich 2x erneuten „Abfall“ der Gewichte hatte und ATU es nicht wirklich richten konnte überlege ich ob es eine Fehlkonstruktion der Reife...
von GF777
25 Sep 2022 11:39
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage

Kupplung ist da ne andere Hausnummer, dass macht man ja nicht in ner halben Stunde, da muss ja das Getriebe ab. Das macht man ja eigentlich auch nur wenn sich die Kupplung bemerkbar macht oder das ZMS anfängt zu schlagen. Obwohl ich bei Kupplung auch immer gleich das ZMS mitmachen würde, das Getrie...
von GF777
25 Sep 2022 09:25
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage

Moin, vielen Dank für den Hinweis! Werde ich mir kommende Woche anschauen fahren. War bei MB hier in der City. Sehr entgegenkommender älterer Herr gab mir Teilenummern für vom Kraftstoff- und Ölfilter. Gleich bei MB online bestellt und gut gespart. Freigabe vom Öl wollte er mir noch geben, hat er da...
von GF777
23 Sep 2022 09:26
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage

Moin Rosi, besten Dank für den Support. Ja, ich denke ich werde das mal selbst in die Hand nehmen. Habe entsprechendes Tutorial auf Y-Tube gefunden, was mich absolut verständlich durch den Ablauf bringen wird. Eventuell auch interessant für Neulinge wie mich, die eventuell in Zukunft über diesen Ein...
von GF777
22 Sep 2022 17:43
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Sprinter 313 CDI 906 - Servicefrage

Hallo, ich bin neu im Sprinter-Universum und habe folgendes Anliegen: Vor einem Monat habe ich einen 313 CDI 906 gebraucht gekauft und bin soweit absolut zufrieden mit dem Kauf. Gelaufen hat er nun ca. 175000km. Im kommenden Jahr (Januar) steht laut Anzeige der große Service an (Service B). Ich habe...
von GF777
18 Jul 2022 11:34
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Kann die mal jemand checken? Geht um Historie Reparaturen. Unter lastvin finde ich nur die allgemeine Daten, jedoch nichts zu eventuellen Unfällen oder Laufleistung.

FIN: WDB9066331P556532

Ist die Laufleistung durch Händler manipulierbar?
von GF777
17 Jul 2022 14:37
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Hier meine Wunschaustattung: - High-line (Lenkradtasten) wurde oben schon geschrieben - Klima - Doppelairbag - Tempomat - Einzelsitze, evtl. mit Armlehnen - Achsübersetzung 3,9.. - 316er mit 163 PS, besser wäre natürlich ein 6-Zyl. 319er - der Sprinter hängt oft vorne etwas tief, da hilft vielleich...
von GF777
17 Jul 2022 11:13
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Achte auch auf die Achsübersetzung (FIN / Vin geben lassen und hier checken: … oder auf den Aufkleber an der Sitzkiste Fahrersitz (iHA: x,xx). Willst du Hänger über 2t, 2,8t oder bis 3,5t ziehen geht das je nach Motorisierung nur mit kürzeren Achsen, welche ohne Hänger dann auf der AB die Drehzahl ...
von GF777
17 Jul 2022 10:57
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Vielen lieben Dank an Euch alle! Für Zeit und Mühe! Ich werde hier erneut mitteilen, nachdem ich meine Favoriten begutachtet habe. Eine letzte Frage noch: besser einen 316 anstatt 214? FIN 214: WDB9066131P325264 FIN 316: noch nicht bekannt, muss ich abfragen Ich ziehe keinen Hänger und der Ausbau wi...
von GF777
16 Jul 2022 19:31
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Re: Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Besten Dank asap! Alles notiert. 907 ist der 4x4? Das ist mir zu dick (Verbrauch, Leistung) auch wenn der augenscheinlich was her macht.

Werde mich auch im europäischen Raum umschauen.
von GF777
16 Jul 2022 12:12
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung Sprinter 316 CDI
Antworten: 14
Zugriffe: 5520

Kaufberatung Sprinter 316 CDI

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sprinter. nach gut zwei Wochen Recherche wende ich mich an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um einen Gebrauchten und ein Budget von max 21.000 Euro. Wunsch: - Sprinter 316 ab 2015 H2L2 für Camper-Umbau - Klima - Gern mit Navi (zwecks Nachrüst...