Die Suche ergab 15 Treffer

von rotoliver1
14 Jun 2023 07:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ansaugkrümmer demontieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Ansaugkrümmer demontieren.

wenn du das mal gemacht hast gehts gut von der Hand.
schau das du dir neue Dichtungen holst.
10297581

und prüfe das jedes Kabel gelöst wird... sind 4 Abzweigungen in meinem Fall gewesen.
von rotoliver1
26 Mai 2023 18:57
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2023
Antworten: 76
Zugriffe: 16917

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

Na Toll,

Nun sind wir auch mit denn Kiddy's da nach 7 Stündiger Fahrt, und einem Reifenwechsel.

Nur halt eine Woche später dran,
Da hab ich was falsch in den Kalender geschrieben.

Hoffentlich bis bald,
Aus Hemeln

Familie Roth
von rotoliver1
12 Mai 2023 07:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölaustritt oberhalb der Ventildeckeldichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Ölaustritt oberhalb der Ventildeckeldichtung

guten morgen,

Ich habe das gleiche Problem nur hat meiner 85.000km erst auf der Uhr.
bei mir kommt soviel runter das es auf der Straße tropft.

Wie kommt das Öl denn eigentlich in den Ansaugkrümmer?

Lieben dank !
von rotoliver1
05 Mai 2023 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313CDI - Injektoren undicht? Schwarzer Rauch, kein Leistungsverlust, selber ausbauen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3085

Re: 313CDI - Injektoren undicht? Schwarzer Rauch, kein Leistungsverlust, selber ausbauen?

Moin, Dieselsystemreiniger habe ich zur genüge probiert, auch weil die Werkstatt meinte, das könnte ggf. die Injektoren wieder freimachen, hat aber im Ergebnis nicht viel weniger Qualm gebracht. Ich bin derweil am ausbauen und reinigen. Daher eine Frage zum Ausbau den unteren Ansaugkrümmerteils bei...
von rotoliver1
05 Mai 2023 06:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 52
Zugriffe: 18139

Re: Injektoren

Guten Morgen,

Ich habe gestern mal eine Rücklaufprobe entnommen,

Ist das ein deutlicher Unterschied?

Die Fehlermeldung ist sie EDC Birne.

Vielen Dank!!
von rotoliver1
03 Mai 2023 22:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 52
Zugriffe: 18139

Re: Injektoren

Habe die Lösung auf andere Weise gefunden, das Internet ist ja weit und die Daimler-Communities zahlreich. :D Die W163er M-Klasse-Freunde haben auch öfters OM 612er. :wink: Daraus dieses Set. Hoher Preis wohl wegen Spezialgröße und -material, letzteres wohl wegen Biodiesel. Gibt auch noch ein Set v...
von rotoliver1
16 Nov 2022 10:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust

Hallo, Leider kann man das so wie ich sehe nicht reparieren, da die Klappe komplett ausgeschlagen ist. Ist es jetzt besser die Teile Sauber zu entfernen und dann einfach offen zu lassen? Oder ein neuen Krümmer einbauen? Nun ist es auch so das der elektronische Teilekatalog ein Server Problem hat. ht...
von rotoliver1
15 Nov 2022 00:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust

Guten Abend, OH man ich konnte den Anblick dieser Sauerei nicht ertragen und hab den Krümmer mit viel Mühe endlich raus bekommen. Da hat ein lieber Mensch eine ganze Kabelfabrik durchgelegt... Nun hab ich das mal ordentlich saubergemacht. Morgen früh kann dich neue Dichtungen und ein neues AGR einba...
von rotoliver1
13 Nov 2022 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

AGR gebrochen, Brotaufstrich in der Ansaugbrücke alles verrust

IMG_20221113_122639.jpg Hallo liebes Forum, Nun ist endlich mal Zeit mir den Motor genauer anzuschauen. Zum Fahrzeug. 80.000km 311 CDI Bj 2006 EDC leuchtet seit Kauf. Nun, der Verkäufer meinte das das EDC Problem nur der Kraftstofffilter sei. Ich 26Jahre Naiv kauf den Wagen. Leider ist es nicht der...
von rotoliver1
29 Aug 2022 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuvorstellung und ein paar Kleinigkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Neuvorstellung und ein paar Kleinigkeiten

Hallo Wolfgang,

Mich würde Interessieren was aus der Heizung geworden ist?
Gab es ein happyend?

LG oli
von rotoliver1
21 Aug 2022 20:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.

Hehe,
Das weiß ich seit heute.
Also beim alten w124, war alles recht unkompliziert und idiotensicher. :D
von rotoliver1
21 Aug 2022 12:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.

Mahlzeit, Sorry, Ich habs gefunden das Problem! Tatsächlich war die Sicherung hin. Ich hatte die mit dem Multimeter geprüft. Die hab ich eingebaut gelassen und auf Durchgang geprüft. Warum auch immer piept das Gerät wenn die Kaputte Sicherung steckt... :oops: Und dann ist der USB-Zigarettenanzünder ...
von rotoliver1
20 Aug 2022 22:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Innenraum Beleuchtung, Zigaretten Anschluss geht nicht mehr.

Guten Abend, Wir wollen jetzt das erste mal morgen mit unserem Omnibus /Bürgerbus den wir halbwegs fertig haben an die Ostsee. Nun das Problem. Seit mitte der Woche liegt kein Strom mehr an den Zigaretten anzünder. und seit gestern Abend geht die Innenraum Beleuchtung nicht mehr. Ich hab 5 Min ein B...
von rotoliver1
11 Aug 2022 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Re: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.

IMG_20220811_215210.jpg Einen schönen guten Abend, Vielen Dank für Sie Infos und Ideen! Geträu nach dem Motto wer keine Probleme hat macht sich welche war ich heute die Klima beim Atu auffüllen. Leider hat der Kollege es zu gut gemeint und meinen Kondensator zum platzen gebracht. Jetzt ist zuerst d...
von rotoliver1
07 Aug 2022 18:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.
Antworten: 10
Zugriffe: 2362

Dieselpartikelfilter nachrüsten finde nirgends einen.

Hallo, Ich bin neu im Forum, denn ich hab einen Bock geschossen! :roll: Habe einen 311Cdi BJ 2006 Omnibus mit 79000km gekauft mir einer schönen grünen Plakette an der Scheibe klebend gekauft! Schlüsselnummer: 0710 457 Leider hab ich jetzt beim TÜV festgestellt das der Wagen kein Dpf hat und somit ke...