Die Suche ergab 12 Treffer

von Putzbüddel
05 Okt 2023 22:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mahlende Geräusche hinten rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Mahlende Geräusche hinten rechts

Wir hatten den Sprinter bei Mercedes wo untersucht worden ist woran es liegen könnte und da hatten sie einen Ölwechsel (Diff) gemacht aber keine aussage getroffen wegen Spähen im Öl. ob jetzt wieder was drin ist haben wir noch nicht gemacht. Wo bekomme ich ein Austausch mit Garantie her? Gruss Ralph
von Putzbüddel
05 Okt 2023 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mahlende Geräusche hinten rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Mahlende Geräusche hinten rechts

Moinsen Nachdem unabhängig von einander ein Gelber Engel und ein Nutzfahrzeuge Mechaniker von MB geschaut/gehorcht/gedreht haben sind beide der Meinung das es das Diff ist.Nun bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Ersatz. Es muss ja das gleiche sein ( 906 316er 2015) oder passt da auch wa...
von Putzbüddel
20 Sep 2023 08:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mahlende Geräusche hinten rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Mahlende Geräusche hinten rechts

Danke für deine Einschätzung Handbremse haben wir gemacht aber da war kein unterschied, das die Bremsen einen weg haben könnten hatte ich von einem erfahren Sprinterfahrer auch gesagt bekommen. Die Bremsen wurde laut Aussage von der MB Werkstatt auseinander genommen und geprüft, und die Handbremse g...
von Putzbüddel
19 Sep 2023 22:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mahlende Geräusche hinten rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Mahlende Geräusche hinten rechts

Moin Wir haben seit längerem (immer intensiver) ein Problem bei unserem Sprinter 906 (316) von 2015 198000 km ::: Mahlendes Geräusch an der Hinterachse auf der Beifahrerseite. Bremsen wurden geprüft Handbremse neu eingestellt Heute neue Hinterreifen Radlager ...Hm bei der Typischen Fahrt nicht auffä...
von Putzbüddel
22 Jun 2023 22:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Re: Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt

Moin moin
Der Preis ist mit dem Arbeitslohn und ist die vom Werk verbaute Zusatzheizung mit Standheizung.
IMG_5512.HEIC
von Putzbüddel
19 Jun 2023 22:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Re: Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt

Hallo Nachdem wir nun mit dem Ausbau durch sind war ich heute beim Boschdienst. Es wurde der Behälter von der Zusatzheizung ausgebaut und siehe da,da war soviel Flüssigkeit drin das alles nicht mehr toll aussah ... nach ner Stunde bekam ich die Info: Neu, inkl. allem 1047€ in 2-3 Tage bekomme ich de...
von Putzbüddel
13 Apr 2023 08:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Stecker für die Original-LS im Fahrgastraum?
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Stecker für die Original-LS im Fahrgastraum?

Moinsen
Hast Du es hinbekommen ?
Ich habe im Moment auch das Problem zusätzliche Lautsprecher am Original Radio (Sprinter 316 2015) anzuschließen.da fehlen mir die Pins oder Adapter und dann muss wohl noch das Radio vom freundlichen programmiert werden das die LS auch erkannt werden. Gruss Ralle :D
von Putzbüddel
22 Feb 2023 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

Zusatzheizung hinter derm Fahrersitz defekt

Moin Moin Die Zusatzheizung von unserem 906 ist defekt. Habe das Problem, dass ich festgestellt habe das Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. Hat da jemand Erfahrung damit gesammelt oder auch schon gehabt? Ein Komplettaustausch soll ca 700/750€ kosten oder erstmal auseinander bauen und schauen was kaput...
von Putzbüddel
22 Nov 2022 20:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachluke nach Geschwindigkeit aussuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: Dachluke nach Geschwindigkeit aussuchen

Ist ne Mini Dachluke von Dometik 40x40 und in der Beschreibung steht bis 130 kmh
gruss Ralph
von Putzbüddel
22 Nov 2022 18:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachluke nach Geschwindigkeit aussuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Dachluke nach Geschwindigkeit aussuchen

Hallo Wir haben einen 906 316 Kasten von 2015 und bauen diesen grade um zum Camper. Fenster sind drinnen Dämmung passt... Nun haben wir eine Dachluke von Dometic eingebaut, jetzt haben wir gelesen das die Dachluke nur bis 130 km/h zugelassen ist. Unser Sprinter aber 160 fahren kann. Frage: Müssen wi...