Die Suche ergab 7 Treffer

von mwrsa
01 Apr 2024 16:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD2 Numerierung Abgastemperatursensoren
Antworten: 0
Zugriffe: 205

OBD2 Numerierung Abgastemperatursensoren

Hallo liebe Sprinter-Community, kurz vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion und auch Google bemüht aber leider nichts gefunden. Bitte verschiebt den Thread, falls es die Info schon gibt hier im Forum. Danke. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub hatte ich plötzlich ein lustig blinkendes Lichterspiel im Disp...
von mwrsa
30 Sep 2023 19:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Ersatzschlüssel nicht mehr lieferbar
Antworten: 28
Zugriffe: 4651

Re: Sprinter Ersatzschlüssel nicht mehr lieferbar

Mich haben kürzlich im Urlaub ähnliche Sorgen geplagt, zum Glück war es nur eine kurze Runde durch DE, und nicht am Ende der Welt. Mein Schlüsselbart war angeknackst, hatte einen deutlich sichtbaren Riss. Da ist mir wohl der Klappschlüssel ein paarmal zu oft in der Tasche aufgegangen :? Die meiner M...
von mwrsa
04 Nov 2022 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine

Danke für alle Kommentare und alles Lob! Danke auch für die Bestätigung, Rosi! Scheint echt fast ein Serienfehler zu sein. Der Kabelbaum sieht ja meinem auch ganz ähnlich. @JanN: Der Sinn der Sicherung erschließt sich mir ohnehin nicht ganz. Die wirkt ja praktisch nur bei einem Masseschluss in der L...
von mwrsa
04 Nov 2022 00:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine

Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen, die ist ein wenig paradox, macht aber doch Sinn: Ich brauche nach der Reparatur weniger Sprit. Und das, obwohl die LiMa jetzt beide Batterien lädt, was sie vorher ja nicht mehr konnte. Erklärbar ist's auch: Das arme Auto hat permanent versucht, den Kab...
von mwrsa
03 Nov 2022 21:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine

Einer geht noch. Mindestens. Nach weiteren zwei Stunden feilen sind'se schon fertig, noch Löcher bohren, um ne abgesägte M6er Schraube als Haltestift einzuschweißen, und fertig. IMG_20221025_103330.jpg Nun noch die Sicherung einpressen. Da ich dafür oft beide Hände gebraucht habe, gibt's nicht so gu...
von mwrsa
03 Nov 2022 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Re: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine

Es geht heiter weiter. Da ich neben den Wellrohren auch den Starthilfe-Pluspol wiederverwenden wollte (Gibt's den bei VW? Bei Daimler ist er zu bekommen, weiß ich inzwischen), habe ich als nächstes den alten Kabelbaum ausgebaut. Bei meiner Motorkonfiguration sitzen Lichtmaschine und Starthilfe auf d...
von mwrsa
03 Nov 2022 21:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1523

Zu niedrige Spannung von der Lichtmaschine

Hallo zusammen, ich habe das genannte Problem nicht nur selbst gehabt und diagnostiziert, sondern auch gleich behoben, und möchte das mit allen Überraschungen hier im Forum dokumentieren. Eingeladen hat mich martin.k, weil ich genau diese Beschreibung im Forum camper-bauen (Gnarf, darf noch keine Li...