Die Suche ergab 11 Treffer

von NoName
07 Mär 2023 23:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Leistungsverlust V6
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Leistungsverlust V6

[/quote]Kein Notlauf, sondern in der Tat Leistungsverlust am Berg. Insbesondere wenn vorher ordentlich Drehzahl gefordert wurde. Dosiert Gas geben und es läuft. Gruß Bernd [/quote] Wie alt sind Luftfilter und Dieselfilter? Tippe auf Luftmassenmesser oder Abgasrückführung bzw. Rückführventil (AGR/EGR...
von NoName
12 Feb 2023 11:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SprintShift Probleme mit "Notlauf" _ Getriebe schaltet sporadisch nicht mehr_!
Antworten: 27
Zugriffe: 6287

Re: SprintShift Probleme mit "Notlauf" _ Getriebe schaltet sporadisch nicht mehr_!

Guten Tag, Du schreibst : " In 08/2022 wurde Kupplung, Automat und ZMS bei ca. 125000 KM bei Mercedes gewechselt. Auch danach war es nicht besser. " "Automat " bedeutet: Das Sprintshift Getriebe wurde gewechselt ? MfG Sprinter75 In diesem Zusammenhang deute ich "Automat&quo...
von NoName
05 Feb 2023 22:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 4x4 steht schief
Antworten: 54
Zugriffe: 9384

Re: Sprinter 4x4 steht schief

Zusätzliche Federlage hinten und eventuell härtere Dämpfer. Marquart macht sowas. Gruß Walter Man hört immer nur Marquart. Machen die die Dämpfer selber und was ist das Besondere daran? :? Es gibt doch auch andere renommierte Hersteller, z.B. Koni, Bilstein, Sachs, Monroe, etc Wenn man im Sat-Bild ...
von NoName
05 Feb 2023 13:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 127
Zugriffe: 45764

Re: Reserverad unterbringen im ML-T 580

Ist das auf dem Bild nun ein Rad oder ein Reifen/Decke? Ich würde weder Reifen noch Rad mit der gezeigten Schnürung befestigen. Das ist ein 18 Zoll Komplettrad. Was spricht gegen die Zurrgurte? Sehe gerade, dass ich hier noch eine Antwort schuldig bin. Ich konnte auf dem Bild nicht erkennen, dass e...
von NoName
05 Feb 2023 13:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung
Antworten: 81
Zugriffe: 18964

Re: LiFePo4 200 AH Batterie / Empfehlung

um sie "Gesetzeskonform" in einem Fahrzeug betreiben zu können. Das Thema betrifft ja wohl nicht nur die Batterien. Frage dazu: Bin ich als "Laie" verpflichtet, die Regularien zur Erreichung der Gesetzeskonformität alle zu wissen, oder hat der Einbauer, z.B.die Fachwerkstatt die...
von NoName
29 Jan 2023 21:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 127
Zugriffe: 45764

Re: Reserverad unterbringen im ML-T 580

Hallo zusammen, Jetzt steht das Rad achsnah an der inneren Wand, alle Fächer bleiben zugänglich. hier als Link auf meine Homepage: http://www.mobilloewe.de/images/img_20221107_161706.jpg Ist das auf dem Bild nun ein Rad oder ein Reifen/Decke? Ich würde weder Reifen noch Rad mit der gezeigten Schnür...
von NoName
26 Dez 2022 12:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 175
Zugriffe: 25392

Re: E-Auto

Weil die technisch deutlich weniger anspruchsvoll sind und man daran deutlich mehr verdient! Der richtige Weg für die Konzerne ist immer der der das meiste Geld einbringt und die Politik unterstützt das auch noch kräftig, profitiert sie doch selber davon. Gut getroffen! Die Massen schwafeln von Umw...
von NoName
15 Dez 2022 21:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?
Antworten: 153
Zugriffe: 30990

Re: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?

Weil Reisemobile verkauft werden, wo weder Zuladung, noch die Achslasten reichen, wenn realistisch reisefertig plus voller Wassertank gerüstet wird. Hauptsache 3,5 Tonnen. Gruß Bernd Das dem Verkäufer in die Schuhe zu schieben ist falsch! Sind es nicht gerade die Autarkie Fetischisten , die dazu an...
von NoName
15 Dez 2022 19:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?
Antworten: 153
Zugriffe: 30990

Re: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?

Wegen der 3,5t Klassifizierung darf in "Fahrbetrieb" nur 20l Wasser gebunkert werden. Selbst wenn ich genügend Zuladungsreserve hätte? Nee, dann darfst du unter der Beachtung der Achslasten bunkern. Gruß Bernd Dann verstehe ich das mit der "Vereimerei" und "Verarscherei&quo...
von NoName
15 Dez 2022 15:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?
Antworten: 153
Zugriffe: 30990

Re: Was macht ein Reisemobil eigentlich autark?

mpetrus hat geschrieben: 14 Dez 2022 22:00 Wegen der 3,5t Klassifizierung darf in "Fahrbetrieb" nur 20l Wasser gebunkert werden.
Selbst wenn ich genügend Zuladungsreserve hätte?

Die Begrenzung liegt doch beim zGG/Achslasten und nicht bei Wassermenge im Fahrbetrieb.

Felix
von NoName
29 Nov 2022 23:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Elektriker Großraum S gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2087

Re: Elektriker Großraum S gesucht

@Wolfgang Hast Du es schon einmal mit einem Bosch-Dienst versucht. Was mir ins Auge sticht, ist die Kombination von Trennrelais und Booster. Wenn die man nicht gegeneinander arbeiten!! Ich würde mal entweder den Booster oder das Trennrelais inaktivieren, damit eine Parallelschaltung der Ladesysteme ...