Die Suche ergab 8 Treffer

von Smokie
17 Jan 2024 14:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Re: Nachrüstung Schalterfelder (E3J)

Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem W907 Bj 2018 die Schalterfelder links und rechts unterhalb des Lenkrads (Code E3J) nachrüsten. Hat hier jemand Zugang zu den Anleitungen und kann die Artikelnummern für die Schalterfelder und die entsprechenden Verkleidungen herausfinden? Ich habe online l...
von Smokie
12 Aug 2023 16:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 75
Zugriffe: 28777

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon ein paar Tage alt, ich möchte aber trotzdem ein bisschen Wissen beisteuern. in den USA bietet die Firma Agile Offroad ein Nachrüstset (https://agileoffroad.com/product/agile-horn-kit-sprinter-2019/) an, bestehend aus 2 Hella- Fanfaren, ein bisschen K...
von Smokie
20 Apr 2023 14:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MB Reifendrucksensoren anlernen
Antworten: 21
Zugriffe: 6018

Re: MB Reifendrucksensoren anlernen

@Captiva das mit der Kufatec interessiert mich brennend. Hast Du die Kufatec Lösung selber eingebaut, oder in der Werkstatt machen lassen?. War das eine MB-Werkstatt oder ein Einbaupartner von Kufatec? Die ganzen Fehlermeldungen, verschwinden die von selber wieder, oder musstest Du die Fehlermeldung...
von Smokie
07 Apr 2023 18:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Re: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät

@MACI also da gibt man hier im Forum in die Suche: Steuergerät und Schutzhülle, oder Steuergerät und abgesoffen ein dann kommen schon ein paar zielführende Treffer. bei der weltgrößten Suchmaschine ergänzt man die oben aufgeführten Suchwörter noch mit: Sprinter Würde Dir empfehlen Dich da mal etwas ...
von Smokie
21 Dez 2022 11:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom
Antworten: 70
Zugriffe: 10924

Re: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom

....Aber jetzt entsteht ein mulmiges Gefühl, wann trifft es mich? Ich drücke die Daumen, dass das Problem gut gelöst wird. Gruß Bernd Lasst das Problem doch erst gar nicht entstehen..... 1te Sofortmaßnahme: in der Nacht.... Frotteehandtuch oben auf dem Amaturenbrett an die Windschutzscheibe drücken...
von Smokie
19 Dez 2022 14:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom
Antworten: 70
Zugriffe: 10924

Re: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom

conan Nun dass mit der Ablehnung würde ich mir nicht bieten lassen Besser gesagt: HAB ich mir nicht bieten lassen. Okay bei mir war es noch in der 2 jährigen Gewährleistungszeit. Ich hab denen deren eigene XENTRY Reparaturanleitung um die Ohren gehauen. Da machen die GANZ GROßE :shock: Die findest D...
von Smokie
19 Dez 2022 11:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom
Antworten: 70
Zugriffe: 10924

Re: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom

@Conan. Ja, da musst Du nur die linke Verkleidung im Fuß/Pedalraum wegbauen, gleich dahinter über dem Radkasten ist das Steuergerät. Wenn da keine Tasche drübergestülpt ist, wovon ich ausgehe, dann hast Du den Übeltäter. Dieses Steuergerät war bei mir auch für den Tempomaten, die Zündung (besser ges...
von Smokie
19 Dez 2022 11:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom
Antworten: 70
Zugriffe: 10924

Re: 907 4x4 ohne Gangwechsel und Strom

@conan Das mit dem "ohne Gangwechsel zur nächsten Werkstatt" hatte ich..... Willkommen im Club. Es war das "berühmte" durch Kondenswasser geflutete Steuergerat an der linken A-Säule. Steuergerät trockenlegen bzw. schauen ob es nicht ganz abgeraucht ist, bzw. die Kontakte oxidiert...