Die Suche ergab 13 Treffer

von ston1e
16 Jun 2023 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung

[/quote]
Schätze mal das hier:
https://www.deutz.com/service/ersatztei ... tz-insypro
Klingt eigentlich nicht schlecht…
[/quote]

richtig, ist zwar teuer, macht dafür was es soll.
von ston1e
14 Jun 2023 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung

Probier mal ordentlich Diesel Systemreiniger, den besten den ich kenne gibts von Deutz. Am anfang überdosiert ich nehme 0,5L auf einen vollen Tank. Nur beste Erfahrungen gemacht bezgl. verbrauch, leistung und abgaswerte bei Abgasuntersuchungen. Wegen dem Bioanteil im Sprit fahre ich alle Diesel mit ...
von ston1e
01 Mai 2023 10:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitze einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Sitze einbauen

Ich hatte mal einen Iveco wo nachträglich im Laderaum eine Sitzreihe eingebaut wurde, um diese einzutragen musste der Vorbesitzer eine massive (schwer) & teure (weil geprüft) Konstruktion am Unterboden montieren… Waren für eine Doppelsitzbank dann +200kg
von ston1e
25 Apr 2023 22:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA

Nene, bin klar wie gulasch, und schon 1-2 sachen gereimt hier… btw. hatte vor dem jetzigen sprinter 312D diverse T4 und neuere Sprinter / Vito / Viano und nichts lief dermassen beschissen und Punschlos wie der jetzige UND nichts war so Fehleranfällig (und teuer) obwohl ich ausser 4x4 absolut kein Sc...
von ston1e
23 Apr 2023 18:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: Leistungsentfaltung OM 602 DE 29 LA

Turbo Punsch klingt lecker, wenns wieder kalt ist muss ich den probieren. Wo bekommt man den ausser bei Vw?
Ich mag Bioprodukte, falls mir jemand einen Bio Turbo Punsch empfehlen kann bin ich sehr dankbar!

Grüsse
von ston1e
02 Mär 2023 14:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: 312D:Ölwechsel Automatikgetriebe und Differential

Automatik Gesamtfüllmenge : 7.9L 236.1>
Hinterachse : 1.8 L GL5 75oder85w90
Dichtungen gibts an beiden schrauben, umdrehen ist aber wie neu ;-)

dichtung und filter passen gemäss katalog auch auf den G290TD
von ston1e
24 Feb 2023 17:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 52057

Re: Differenzialsperre nachrüsten ? Machbar?

wir sind hier im t1n forum (w901), der airlocker im Artikel ist für W906- sprinter Baureihe Nr. 2 wieso das explorer magazin meint der w906 sei zitat : „auch für den Sprinter der jüngsten Baureihen 906 und 907“ der jüngste sprinter ist höchst fragwürdig, vielleicht war der verfasser geistig nicht au...
von ston1e
21 Feb 2023 14:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gut geölter Zahnriemen beim LT - Öl am Zahnriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2781

Re: Gut geölter Zahnriemen beim LT - Öl am Zahnriemen

das ist meistens die ölpumpe die pisst bzw die dichtung dazwischen. die ölpumpe ist hinter dem zahnriemenpulley an der KW.
dafür muss die ölwanne runter da der ansaugstutzen von innen mit einer schraube fixiert ist.
von ston1e
09 Feb 2023 21:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stromversorgung 2. Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Stromversorgung 2. Batterie

Nichts geht über einen gescheiten Booster, da kann man beide Batterietypen angeben per app, alle parameter nach Materialbedarf und persönliche Bedürfnissen anpassen. Die Technik dankt es dir mit langer Lebensdauer und du hast mehr Strom zur verfügung (weil effizienter und mehr geladen), der Verbrauc...
von ston1e
07 Jan 2023 18:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Injektoren fest

Ich hab sie vor ein paar jahren bei meinem 115cdi vito gewechselt, habe es 3x versucht mit einwirken lassen vom löser inkl. zughammer hat sich nix bewegt. hab dann nichts so richtig zusammengebaut, so das er gerade noch lief, bin richtig ballern gegangen damit er heiss war und hab dann direkt angefa...
von ston1e
06 Jan 2023 14:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckwelle Differential Vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Steckwelle Differential Vorne

Der tipp mit den gewindestangen war super, die welle rausziehen war kein problem, musste nichts biegen, flexen oder sonst was um sie durch den tunnel zu bekommen
von ston1e
04 Jan 2023 11:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckwelle Differential Vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Steckwelle Differential Vorne

Hallo zusammen bisher still am mitlesen und die letzten 2 tage am verzweifeln… ich habe einen 312d von 1997 allrad zuschaltbar ohne sperren (ausser mitte) Mein linker flansch (vorderachse fahrtrichtung, kurze welle?) schleudert in kürzester zeit die gesamte ölsuppe aus dem differntial vorne. ich wol...