Die Suche ergab 9 Treffer

von Driftwood
23 Feb 2024 11:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo kann ich meinen Sprinter inserieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Wo kann ich meinen Sprinter inserieren?

Ich möchte meinen 319 CDI inserieren. Wo kann ich das tun? Gibt es hier keinen "Marktplatz" für Sprinter und Crafter? Danke. Bernard
von Driftwood
05 Aug 2023 21:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP Längs-/Querbeschleunigungssensor
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: ESP Längs-/Querbeschleunigungssensor

Ja, ich wollte es nochmal probieren. Ich könnte da wirklich Hilfe gebrauchen.
von Driftwood
01 Aug 2023 22:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ESP Längs-/Querbeschleunigungssensor
Antworten: 2
Zugriffe: 369

ESP Längs-/Querbeschleunigungssensor

Hallo, jeder, zumindest jeder, der einen Sprinter Modell 906 hat, hat im Fahrersitzkasten auch den Längs-/Querbeschleunigungssensor des ESP verbaut. In meinem Fall kann ich den Sensor sehen, wenn ich die Klappe zum Sicherungsblock unter dem Fahrersitz öffne. Der Sensor ist dort mit doppelseitigem Kl...
von Driftwood
04 Jul 2023 18:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??

f54 hat geschrieben: 04 Jul 2023 16:39 na. des teil hab ich nicht.
Das kann eigentlich nicht sein, wenn du einen 906 oder neueres Modell hast und dein Sprinter ESP hat.
von Driftwood
04 Jul 2023 15:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??

]Nein, ich meine dieses Teil, siehe Foto. Müsste in deinem Sprinter im Sitzkasten zu finden sein.
IMG_7961.jpeg
von Driftwood
03 Jul 2023 10:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Wo ist der Längs-/Querbeschleunigungssensor??

Guten Morgen, könnte mir bitte jemand sagen, wo genau (vllt mit Bild) der Längsbeschleuinigungssenor des ESP im Fahrersitzkasten angebracht sein muss? Bei meinem 2011 Sprinter liegt er lose auf dem Boden des Sitzkastens... Danke.
von Driftwood
11 Mai 2023 13:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1388

Re: Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Danke Jörg. Dabei ist zu denken (und zu fragen), hast du bei deiner Lösung im Blick, dass der Negativpol meiner Batterie nicht angeschlossen ist? Bernard
von Driftwood
11 Mai 2023 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1388

Re: Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Hi Jörg, da bin ich ja schon erst mal erleichtert. Ich habe eine Anhängerkupplung. Versteh es aber nicht ganz.
von Driftwood
11 Mai 2023 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie abgeklemmt, Türen zu.
Antworten: 14
Zugriffe: 1388

Batterie abgeklemmt, Türen zu.

Hallo, ich bin hier neu mit meinem 2011 Sprinter 906 319CDI. Ich sag's gleich, ich habe etwas total blödes gemacht.... Weil mein Sprinter an der Strasse steht, und ich ein paar Wochen weg musste, habe ich die Batterie abgeklemmt, die Hecktürsicherung von innen zugeschoben, zwischen die beiden innere...