Die Suche ergab 12 Treffer

von Klaus850
15 Mär 2024 06:28
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 366
Zugriffe: 70951

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Gestern mal den Leerweg der Handbremse eingestellt und festgestellt das diese Konstruktion mit der Federbelasteten Waage zu den Bremsen etwas ungelenk ist. Jedesmal beim betätigen der Bremse klappt die Stange, mit der man das Spiel einstellt, nach links. So lange alles rostig und schwergängig ist k...
von Klaus850
08 Mär 2024 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 366
Zugriffe: 70951

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Gestern mal den Leerweg der Handbremse eingestellt und festgestellt das diese Konstruktion mit der Federbelasteten Waage zu den Bremsen etwas ungelenk ist. Jedesmal beim betätigen der Bremse klappt die Stange, mit der man das Spiel einstellt, nach links. So lange alles rostig und schwergängig ist ke...
von Klaus850
04 Mär 2024 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 515 4x4 für´s Reisen
Antworten: 25
Zugriffe: 1723

Re: Es ist ein 906 geworden

Hallo und Willkommen
von Klaus850
18 Jan 2024 08:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Tachoangleichung für AT Reifen (Preis)

Hallo zusammen, Ich möchte meine Sprinter mit AT Bereifung ausstatten, die Wahl fällt auf 245 70 16 BFG, da für diese auch eine Tachoangleichung nötig ist hab ich mir mal so die Angebote angeschaut und bin auch auf Blackforest Offroad gestossen. Ich hab mir dann ein Angebot schicken lassen für Alu o...
von Klaus850
17 Aug 2023 14:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremse hinten rechts klemmt, trotzt neue Sattel.
Antworten: 47
Zugriffe: 5427

Re: Bremse hinten rechts klemmt, trotzt neue Sattel.

Ja, die Feststellbremse ist richtig eingestellt. Ich habe die Handbremsbacken im September gewechselt und nach Einbau der Bremsscheibe so eingestellt (ist ja total einfach, mit Schraubendreher durch die Bremsscheiben loch für Radschraube), dass ich die Scheibe mit Hand ohne Hilfsmittel drehen könnt...
von Klaus850
22 Mär 2023 14:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 44
Zugriffe: 9466

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Ich hab ja den L2, auch der ist nun nicht super lang und deshalb habe ich auch das Querbett Konzept gewählt mit Schiebefunktion, was dann diese 80cm Tagesbreite vom Bett ergibt, eingebaut in Höhe der Fenster, die ich nicht habe, gibt es eine ausreichende Nutzlänge, bin 178cm. Für die Standheizung ha...
von Klaus850
31 Jan 2023 23:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Meine erste Frage, Standheizng
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: Meine erste Frage, Standheizng

Sehe ich das richtig dass die Standheizung ausgebaut und zerlegt werden muss dass man die Kerze und den Sieb wechseln kann?
von Klaus850
31 Jan 2023 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Versorgerbatterie anschließen Sprinter w906 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2664

Re: Versorgerbatterie anschließen Sprinter w906 2011

wlfnkls hat geschrieben: 28 Jan 2023 22:34 Ich werde mit einem Text zitiert, den ich nie geschrieben habe :/
Alle Zitate beziehen sich auf den Ersteller, man muss immer nur den grossen Rahmen beachten nicht was in diesen eingebettet ist ;-)
von Klaus850
27 Jan 2023 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Versorgerbatterie anschließen Sprinter w906 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2664

Re: Versorgerbatterie anschließen Sprinter w906 2011

D+ beim Sprinter findet man entweder unter dem Fahrersitz, von dort in der Verteilung, sollte das von Werk aus dabei sein, blau/gelbes Kabel. Das kann man so nicht pauschalisieren und das steht sogar in dem von dir verlinkten Thread. Ich wäre vorsichtig mit der Aussage und bin gespannt, ob der TE w...
von Klaus850
17 Jan 2023 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung eines neuen
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Re: Vorstellung eines neuen

asap hat geschrieben: 13 Jan 2023 20:15 Willkommen im Sprinter Forum,

am 08.01.23 mussten wir mit unserem Sprinter und Anhänger durch Rastatt fahren, da es eine Vollsperrung auf der A5 gab
Ja ein betrunkener Autofahrer hat da für Chaos gesorgt, zum Glück nur leichtverletzte.
von Klaus850
13 Jan 2023 19:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Meine erste Frage, Standheizng
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Meine erste Frage, Standheizng

Hallo zusammen, meine Standheizung, Orginal MB, im Sprinter 906 633 316CDI geht nicht, sie schmeisst, laut Vorbesitzer, Diesel aus dem Auspuff, ergo Zündet oder Verbrennt sie ihn nicht.
Gibt es da Standardfehler oder Tipps um die SH wieder in Betrieb zu nehmen.
von Klaus850
13 Jan 2023 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung eines neuen
Antworten: 6
Zugriffe: 1955

Vorstellung eines neuen

Hallo zusammen, Mein Name ist Klaus komme aus Durmersheim, Kreis Rastatt, und hab nun nen Sprinter, 316CDI, 906 633, Bj. 2012. Ich hab den gekauft da wir vom VW Bus auf etwas grösseres umsteigen wollen, der Sprinter ist leer und soll in Eigenarbeit umgebaut werden, daher hoffe ich hier einige Tipps ...