Die Suche ergab 6 Treffer

von Outlaw
30 Sep 2023 12:42
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Wieder einmal Reifengröße für 4x2
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Wieder einmal Reifengröße für 4x2

Vielen Dank, diese Antwort war sehr hilfreich, da ich dort den Vermerk fand, dass eine Toleranz von +1% bis -4% im Abrollumfang ohne Tachoangleichung erlaubt sind. Meine liegt bei -3,3%.

Jedoch ändert sich auch die Bodenfreiheit um 11,5mm und die Spurweite um 16,5mm pro Seite.
Ist das relevant?
von Outlaw
30 Sep 2023 10:24
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Wieder einmal Reifengröße für 4x2
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Wieder einmal Reifengröße für 4x2

Hallo zusammen, trotz unendlich vieler Beiträge hier und anderswo bin ich schon ganz schwindelig. Auf meinem Fahrzeug, 906 Bj 2014, (316cdi, 4x2) fahre ich derzeit folgende Bereifung: 235/ 65 R16C. So steht es auch in den Papieren. Ich möchte gerne folgende Reifen fahren: BF Goodrich AT, 235/70 R16....
von Outlaw
10 Apr 2023 18:56
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Entladung Starterbatterie durch geöffnete Schiebetür?
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Entladung Starterbatterie durch geöffnete Schiebetür?

Bin erst seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Sprinters und kenne dessen Besonderheiten nun noch mal so gar nicht. Sein Vorgänger, ein Opel Vivaro, Bj 18, zickte auf dem Campingplatz immer rum, wenn ich die Schiebetür ständig geöffnet ließ (Vorzelt) und häufig die anderen Türen bediente. So "...
von Outlaw
28 Mär 2023 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SEITLICH abklappbarer Handbremshebel für Lösung Problem Schwingsitz/Handbremshebel
Antworten: 24
Zugriffe: 6880

Re: SEITLICH abklappbarer Handbremshebel für Lösung Problem Schwingsitz/Handbremshebel

Sorry, wenn ich den Thread nochmals belebe, aber mich würden Erfahrungen mit dem Überwachungsverein interessieren. Hat da schon mal jemand rumgemotzt?
von Outlaw
06 Mär 2023 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Duisburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1105

Hallo aus Duisburg

63 Jahre bin nun bereits alt und habe den ersten Schritt in die Altersarmut gemacht, indem ich mir einen 316cdi L1H2 zugelegt habe, um ihn zum (Single-)Camper auszubauen. Ich heiße Rolf und wohne in Duisburg und daher ist es bestimmt verständlich, dass ich nun als Pensionär gerne viel reisen möchte....
von Outlaw
05 Mär 2023 14:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebrauchtes Fz gekauft - was sollte ich wechseln?
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Gebrauchtes Fz gekauft - was sollte ich wechseln?

Howdy Folks, habe mir einen gebrauchten 316 cdi, Automatik, Bj 2014, 124.000km, gekauft und werde diesen in den nächsten Tagen abholen. Fz soll als Camper ausgebaut werden. Bin so der Typ, der immer auf Nummer Sicher geht und könnte mir vorstellen, meine persönliche Wohlfühlnote zu erreichen, wenn i...