Die Suche ergab 117 Treffer

von Marius-HH
15 Apr 2024 06:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4425

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Hallo Martin, Auch von mir Glückwunsch. Habe am WE nachgesehen, der 412D hat auch einen Kupplungsschalter bei originalem Tempomat. Ob der auch eine andere Funktion hat (Drehmoment) weiß ich nicht. Scheint also nicht erst ab CDI so zu sein. Kannst du evtl. mal ein Bild von deinem Schalter hochladen? ...
von Marius-HH
14 Apr 2024 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Super. Und danke für die Rückmeldung.


Gruß Marius
von Marius-HH
03 Apr 2024 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Ich hätte zwar 'ne andere Lederfarbe gewählt, sonst sieht aber gut aus. Moin Helmut, Hatte das erst überlegt, aber die Farbe hätten sie vermutlich nicht getroffen, dann wäre es ein noch wilderer Mix geworden. Diese blaue Armaturenbrett ist aus meiner Sicht eh das letzte. Keine Ahnung, was man sich ...
von Marius-HH
30 Mär 2024 14:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Moin,

Lenkrad ist jetzt eingebaut. So sieht es aus:
IMG_8161.jpeg
IMG_8163.jpeg
IMG_8164.jpeg
IMG_8166.jpeg
IMG_8165.jpeg
Gruß Marius
von Marius-HH
30 Mär 2024 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Moin,

Wenn du am Schalter für die LWR warst, evtl. da den Unterdruckschlauch abgezogen? Kann auch weiter unten sein, wo der Gummischlauch auf die starre Leitung geht.
Der Warnsummmer für das Licht ist es wohl nicht, oder?

Sonst wüsste ich nichts, was da Geräusche machen könnte.

Gruß Marius
von Marius-HH
28 Mär 2024 06:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho Sprinter 901 BJ2003
Antworten: 23
Zugriffe: 915

Re: Tacho Sprinter 901 BJ2003

Wenn ein Sensor defekt ist funktionieren alle von dir genannten Systeme nicht. Daher sind die Lampen an. Du musst rausfinden, welcher Defekt ist. Wie aufwändig der Austausch ist hängt davon ab, wie vergammelt der Sensor bei dir ist…
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Moin,

Auch hier nochmal.

Habe mein eigenes Lenkrad jetzt beledern lassen. Bei meinlenkrad.de
Super netter Kontakt. Sehr schnelle Bearbeitung. Alles super.
Morgen wird es eingebaut. Mache dann nochmal Fotos im Auto.

Gruß Marius.
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad tauschen/erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Lenkrad tauschen/erneuern

Moin,
Habe gerade mein Lenkrad beledern lassen.
Ist heute angekommen und wird morgen eingebaut.

Ich finds super. Würde ich immer wieder machen, bevor ich mir irgendwas hinbastel…
IMG_8084.jpeg
von Marius-HH
22 Mär 2024 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio mit Dosplay
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Autoradio mit Dosplay

Moin,
Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Die Reihenfolge ist,

Zentralelektrik mit Sicherung -> Kabel zum Schalter am Getriebe -> Rückleuchte.

Damit sind sowohl der Schalter, als auch alle Kabel nach der Zentralelektrik abgesichert.
von Marius-HH
22 Mär 2024 13:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio mit Dosplay
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Autoradio mit Dosplay

Moin,
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber eigentlich müsste aus der Sicherung Dauerspannung kommen. Von da zum Schalter am Getriebe und von da zur Lampe.
Du kannst also am Sicherungskasten nicht das Signal abgreifen, weil es da nicht sein wird…

Gruß Marius
von Marius-HH
20 Mär 2024 12:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Ausbau Armaturenbrett bei 212D, W901
Antworten: 10
Zugriffe: 5699

Re: Ausbau Armaturenbrett bei 212D, W901

Moin Poppniete,

Du klickst oben links auf Sprinter Forum und dann auf Anleitungen. Dann die erste : Kombiinstrument 212 ausbauen

Gruß Marius
von Marius-HH
17 Mär 2024 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwischer Ausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Scheibenwischer Ausfall

Moin,
das Relais steckt unten in der ZE unterm Lenkrad. Da sind 2 Stk. Eins ist der Blinker.
von Marius-HH
13 Mär 2024 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaschalter verlegen wegen Radio und neue Schalter
Antworten: 14
Zugriffe: 565

Re: Klimaschalter verlegen und neue Schalter

Moin, Du hast doch zwei Schalter Reihen übereinander. Du kannst den Schalter einfach h eine Reihe nach unten setzen. Da sind original die Schalter für die EFH. Da reicht das Kabel auch sicher. Falls du dein Radio noch nicht ausgebaut hast. Ich glaube nicht, dass da Doppel DIN rein passt, weil hinter...
von Marius-HH
10 Mär 2024 16:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Verkaufe Felgen 15" -Zoll usw

Moin,
Dann sind sie nichts für mich.
von Marius-HH
10 Mär 2024 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 365
Zugriffe: 69777

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Moin,
Sollte tatsächlich Arduino heißen…

Heute Ladedrucksensor eingebaut.
IMG_7995.jpeg