Die Suche ergab 123 Treffer

von Marius-HH
23 Apr 2024 20:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachsefeder Bruch?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Vorderachsefeder Bruch?

Die Spur des Sprinter muss gedrückt eingestellt werden. Wird das missachtet, wird zu viel Vorspur(dynamisch) eingestellt und das führt dazu dass die Außenschulter der Reifen zu sehr verschleißt. Moin Helmut, Bin Laie. Kannst du mir erklären was das heißt? Ist die Spur auf dem Foto in meinem anderen...
von Marius-HH
23 Apr 2024 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen einseitig abgefahren / Spur einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Reifen einseitig abgefahren / Spur einstellen

Moin, Danke für die Antworten. Also; Ich war ja letzte Woche auf der Waage. Vorderachse hat aktuell 1,4t. Reisefertig ist das Fahrzeug quasi genau auf ZGG. Also 4,9t. Am Freitag geht’s los. Dann fahren wir auf dem Weg zur Autobahn nochmal auf die Waage. Ich gehe davon aus, dass beide Achsen dann auf...
von Marius-HH
23 Apr 2024 11:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reifen einseitig abgefahren / Spur einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Reifen einseitig abgefahren / Spur einstellen

Moin, Ich war nun zu Achsvermessung. Selber machen habe ich mir nicht zugetraut. IMG_8233.jpeg IMG_8234.jpeg Spur stimmt nun, aber der Sturz auf der Beifahrerseite ist völlig aus dem Ruder. Das erklärt auch die Reifen. Das kann doch weder konstruktionsbedingt sein, noch an der Vorderachsfeder oder d...
von Marius-HH
21 Apr 2024 14:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachsefeder Bruch?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Vorderachsefeder Bruch?

Moin Uwe, Den Beitrag hatte ich tatsächlich im Februargelesen und…. Schon wieder vergessen 😳 Ich habe mal ein Bild von dir geliehen. IMG_8227.jpeg @Helmut Ich meinte die Gummiteile im Bild mit 1 gekennzeichnet. Dass es an Position 2 auch welche gibt, wusste ich noch nicht. Welche meintest du denn? A...
von Marius-HH
21 Apr 2024 12:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachsefeder Bruch?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: Vorderachsefeder Bruch?

Moin Helmut, Du meinst die Gummilager, die in den Dreieckslenkern an den enden der Feder aufgesteckt sind? Die waren beim Einbau ok und ohne erkennbare Beschädigungen. Da man ja den Lebker von unten hoch klappt und dann von oben den Deckel mit dem Stabi drauf schraubt, kann ich mir auch nicht vorste...
von Marius-HH
21 Apr 2024 11:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachsefeder Bruch?
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Vorderachsefeder Bruch?

Moin, Ich habe gestern folgendes festgestellt. Wenn ich die Vorderachse komplett entlaste (Hubstützen), sieht die sichtbare Feder auf beiden Achs Seiten unterschiedlich aus. Auf der Fahrerseite ist ein größerer Spalt als auf der Beifahrerseite. Ist das so normal? Für mein Verständnis müssten die fed...
von Marius-HH
15 Apr 2024 06:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4904

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Hallo Martin, Auch von mir Glückwunsch. Habe am WE nachgesehen, der 412D hat auch einen Kupplungsschalter bei originalem Tempomat. Ob der auch eine andere Funktion hat (Drehmoment) weiß ich nicht. Scheint also nicht erst ab CDI so zu sein. Kannst du evtl. mal ein Bild von deinem Schalter hochladen? ...
von Marius-HH
14 Apr 2024 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Super. Und danke für die Rückmeldung.


Gruß Marius
von Marius-HH
03 Apr 2024 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Ich hätte zwar 'ne andere Lederfarbe gewählt, sonst sieht aber gut aus. Moin Helmut, Hatte das erst überlegt, aber die Farbe hätten sie vermutlich nicht getroffen, dann wäre es ein noch wilderer Mix geworden. Diese blaue Armaturenbrett ist aus meiner Sicht eh das letzte. Keine Ahnung, was man sich ...
von Marius-HH
30 Mär 2024 14:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Moin,

Lenkrad ist jetzt eingebaut. So sieht es aus:
IMG_8161.jpeg
IMG_8163.jpeg
IMG_8164.jpeg
IMG_8166.jpeg
IMG_8165.jpeg
Gruß Marius
von Marius-HH
30 Mär 2024 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pfeiffton aus Cockpit
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Pfeiffton aus Cockpit

Moin,

Wenn du am Schalter für die LWR warst, evtl. da den Unterdruckschlauch abgezogen? Kann auch weiter unten sein, wo der Gummischlauch auf die starre Leitung geht.
Der Warnsummmer für das Licht ist es wohl nicht, oder?

Sonst wüsste ich nichts, was da Geräusche machen könnte.

Gruß Marius
von Marius-HH
28 Mär 2024 06:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho Sprinter 901 BJ2003
Antworten: 23
Zugriffe: 1047

Re: Tacho Sprinter 901 BJ2003

Wenn ein Sensor defekt ist funktionieren alle von dir genannten Systeme nicht. Daher sind die Lampen an. Du musst rausfinden, welcher Defekt ist. Wie aufwändig der Austausch ist hängt davon ab, wie vergammelt der Sensor bei dir ist…
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation
Antworten: 10
Zugriffe: 1173

Re: Lenkradvarianten Sprinter erste Generation

Moin,

Auch hier nochmal.

Habe mein eigenes Lenkrad jetzt beledern lassen. Bei meinlenkrad.de
Super netter Kontakt. Sehr schnelle Bearbeitung. Alles super.
Morgen wird es eingebaut. Mache dann nochmal Fotos im Auto.

Gruß Marius.
von Marius-HH
26 Mär 2024 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkrad tauschen/erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: Lenkrad tauschen/erneuern

Moin,
Habe gerade mein Lenkrad beledern lassen.
Ist heute angekommen und wird morgen eingebaut.

Ich finds super. Würde ich immer wieder machen, bevor ich mir irgendwas hinbastel…
IMG_8084.jpeg
von Marius-HH
22 Mär 2024 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio mit Dosplay
Antworten: 9
Zugriffe: 557

Re: Autoradio mit Dosplay

Moin,
Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Die Reihenfolge ist,

Zentralelektrik mit Sicherung -> Kabel zum Schalter am Getriebe -> Rückleuchte.

Damit sind sowohl der Schalter, als auch alle Kabel nach der Zentralelektrik abgesichert.