Die Suche ergab 24 Treffer

von themars2011
06 Mär 2024 01:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 308 CDI "entdrosseln"?
Antworten: 18
Zugriffe: 1410

Re: 308 CDI "entdrosseln"?

Der ist nicht nur gedrosselt. Hardware ist auch anders. Anderer Turbolader. Ladeluftkühler fehlt. Lässt sich beides tauschen bzw. nachrüsten. Ohne das wird das nicht viel bringen Ob sich das existierende Steuergerät umprogrammieren lässt weiß ich nicht. Du kannst aber soweit ich weiß eins vom 313 zB...
von themars2011
21 Okt 2023 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kögel Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Kögel Ersatzteile

Moin, ich befürchte zwar, dass es zwecklos ist aber ich frage trotzdem mal: Bekommt man für den Aufbau von Kögel-Koffern noch (neue) Ersatzteile? Oder nur noch von Schlachtern? Hintergrund ist, dass meiner wohl hinten mal einen drauf bekommen hat und diese Verkleidungsteile außen vom Koffer gesplitt...
von themars2011
28 Sep 2023 18:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Lag an dem Raildrucksensor. Ohne den lief er (wenn auch etwas unrund im Leerlauf). Habe ich durch nen gebrauchten ersetzt (konnte den neu von Bosch nicht mehr finden), und jetzt läuft er wieder (auch rund im Leerlauf).
von themars2011
23 Sep 2023 17:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Motor ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Moin Leute, pünktlich zum Abschluss meiner Mängelbeseitigung (muss nur noch Handbremse einstellen) macht mein Motor jetzt zicken. Ich hatte das Massekabel getauscht (von Karosserie zu Motor), weil dieses Verschlissen war und einen Ölwechsel durchgeführt. Dann wollte ich ihn warmlaufen lassen (ist le...
von themars2011
19 Sep 2023 10:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS/ASR + SRS Keine Kommunikation möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1416

Re: ABS/ASR + SRS Keine Kommunikation möglich

Da mein Sprinter endlich vom Karosseriebauer wieder da ist konnte ich das endlich ausprobieren. Mit einer Stardiagnose absolut kein Problem, ne Sache von paar Minuten. Einfach wirklich überall "Sprintshift" auf "Nein" stellen und das Problem ist behoben. Musste dabei dummerweise ...
von themars2011
26 Aug 2023 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS/ASR + SRS Keine Kommunikation möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1416

Re: ABS/ASR + SRS Keine Kommunikation möglich

Alle Steuergeräte müssen auf die aktuelle Ausstattung angepasst sein. Dann können die miteinander kommunizieren und die Fehler sind auch weg. Lässt sich das ABS-Steuergerät auf "ohne Sprintshift" bzw "mit Schaltgetriebe" ändern, oder würde ich ein anderes benötigen? Das jetzige ...
von themars2011
25 Aug 2023 21:56
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 26105

Re: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten

Opa_R hat geschrieben: 25 Aug 2023 17:53 Hy :wink:
Mach mal ein Bilde , wenn du die Abdeckung raus hast , dann zeichne ich dir ein wie der Schnitt sein soll . :wink: Gern auch als Mail / PN
Hey, schon mal danke. Ziemlich schmutzig darunter aber hier:
IMG_20230825_205648627.jpg
von themars2011
25 Aug 2023 13:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradschraube Teilenummer
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Lenkradschraube Teilenummer

Da mir das ganze doch irgendwie komisch vorkam, hab ich mal den Weg in den Glaspalast riskiert.
Die richtige Teilenummer ist: A902 990 00 20 und ist genau so lang wie die, die ich vorher drin hatte. Gibts aber wirklich nur noch direkt bei Mercedes.
von themars2011
24 Aug 2023 01:49
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 26105

Re: Sprinter 903 Heizung läßt sich nicht ausschalten

Hy :wink: Um an das andere Ende des Zuges zu kommen muß die obere Abdeckung des Amaturenbrett raus , dann wird eine "Wartungsöffnung" in den Kunststoffkasten darunter geschnitten 8) Leider habe ich davon kein Bild , du könntest aber versuchen dir diese Info bei deinem " :D " DB ...
von themars2011
22 Aug 2023 21:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradschraube Teilenummer
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Lenkradschraube Teilenummer

Hallo, meinst Du die Zentralschraube M16X1,50X25 ? Wie ist die "unbrauchbar" geworden? Na egal... Beim LT hat das Teil folgende Nummer: N90733101 Sollte wie (fast immer) auch beim Sprinter passen, da die Lenkräder, bis auf der Hersteller Emblem, gleich sind. Grüße und ich hoffe ich konnte...
von themars2011
22 Aug 2023 17:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkradschraube Teilenummer
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Lenkradschraube Teilenummer

Hallo Leute,

da meine Lenkradschraube beim ausbau unbrauchbar wurde, brauche ich eine neue. Ich kann die leider so nicht finden, hat jemand zufällig die Teilenummer dafür?

Danke schon mal im Vorraus :)
von themars2011
20 Aug 2023 14:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift -> Schaltegetriebe umbau Getriebehalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Sprintshift -> Schaltegetriebe umbau Getriebehalterung

So, Getriebe ist jetzt richtig befestigt. Lag aber gar nicht am Halter, war einfach schief drunter, warum auch immer. Den anderen Halter brauchte ich aber trotzdem.
Diese unterscheiden sich nur in der Aufnahme für das Getriebelager:
IMG_20230820_123321923_1.jpg
Das Thema ist damit gelöst.
von themars2011
19 Aug 2023 21:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leuchtweitenregulierung funktioniert beidseitig nicht (elektrisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Leuchtweitenregulierung funktioniert beidseitig nicht (elektrisch)

Oder schau dir mal den hinteren Lampenträger an, vielleicht hast du da irgendwo Masseschluss oder ähnliches. AHK habe ich nicht, aber ich glaube deine Vermutung ist richtig. Ich habe von beiden Lampenträgern einfach mal das Massekable abgezogen und :shock: die Lampen leuchteten einfach weiter. Die ...
von themars2011
19 Aug 2023 16:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leuchtweitenregulierung funktioniert beidseitig nicht (elektrisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Leuchtweitenregulierung funktioniert beidseitig nicht (elektrisch)

Hallo Leute, an meinem Postkoffer BJ. 2002 funktioniert die LWR auf beiden Seiten nicht. Ich habe das Stellsignal durchgemessen und es kommen ca 2.0 - 6.3 mV an (je nach Stellung des Schalters). Strom kommt auf Klemme 58 nicht an. Hab da mal Plus draufgelegt und dann ist der Stellmotor einmal hochge...
von themars2011
11 Aug 2023 18:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift -> Schaltegetriebe umbau Getriebehalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Sprintshift -> Schaltegetriebe umbau Getriebehalterung

Ich lös es mal selbst auf. Mithilfe meiner Stammwerkstatt konnte ich das rätsel (vorläufig) lösen. Es gibt verschiedene Halter. Sprintshift Halter: A 901 242 05 01 Schaltgetriebe Halter: A 901 242 01 01 Und das ganze läuft unter MOTOR Halter, nicht Getriebe. Es ist aber das richtige Teil. Ob das gan...