Die Suche ergab 86 Treffer

von Der Jones
19 Mär 2024 06:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Zu jeder Feder-Version gibt es auch eine zusätzliche Verstärkungsfeder, also kann man auch auf drei Federn kommen, wenn man zuvor eine zweistufige Feder hatte. Hörte sich für mich erst so an als wäre die Zweite Stufe eine Option und nicht unbedingt notwendig. Aber das ist auch irgendwie nicht das w...
von Der Jones
18 Mär 2024 20:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Danke für die Erklärungen aber das ist mir bereits alles klar gewesen. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die von mir so genannte lastfeder ist die Feder ohne Sprengung, die erst trägt wenn die erste Lage, die mit den Augen, so weit einfedert dass sie auf die "zweite Stufe&q...
von Der Jones
18 Mär 2024 06:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Noch so ne Grundsatzfrage. Die Blattfeder kann ohne die gerade Lastfeder verwendet werden? Oder braucht die das um im Lastfall nicht über ihre Streckgrenze zu gehen? Als Womo hab ich nie weniger als 3t, umd selten mehr als 3,5t, allerdings regelmäßig 2t am Anhänger mit meinem Sportfahrzeug drauf. 90...
von Der Jones
17 Mär 2024 21:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Jetzt wo ich das recht anschaue, im vorhandenen Fahrwerk sind zwei gerade Federn verbaut. An der unteren fehlen die Gummis, deswegen sind die am Ende gelocht. Das Auto lief bei dpd, die wollten wahrscheinlich dass man nicht sieht wenn er überladen ist.
von Der Jones
17 Mär 2024 20:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Der ❤️ Bolzen in den 8706 ist geschraubt, den hab ich raus. Jetzt hoffe ich dass der in den verbauten Federn auch raus geht, dann ersetze ich die zweite gerade feder duch eine gebogene alte.
Werde weiter berichten..
von Der Jones
16 Mär 2024 08:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Länge Bremsschlauch bei höherl. C15 zu 1603
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Länge Bremsschlauch bei höherl. C15 zu 1603

Danke torstbert, Ich hab nun vorne Stahlflex +50mm drin, die gleichen für hinten noch liegen. Vorne sind jetzt feder 1603 und Dämpfer 0633. Domlager, und Sämtliche Gummilager sind von ATP. Höher nun nach dem Ablassen +12cm, nach einigen km gesetzt auf +10cm. Die alte feder war aber auch echt durch, ...
von Der Jones
16 Mär 2024 07:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Ich hab ja in Verbindung mit den neuen federn (8706) lange Brieden und 70mm Blöcke (9073240500)
Wenn die brieden lang genug sind schau ich dass ich die zusatzlage mit rein bekomme. Ist der Herzbolzen eigentlich genietet oder geschraubt?
von Der Jones
15 Mär 2024 21:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

So sieht das aus, ich hab den eindruck das ist irgendwie nicht original. Aif den letzen Bildern sind die Teile die ich nächste Woche einbauen möchte. https://i.postimg.cc/tsHWjTsF/20240315-180523.jpg https://i.postimg.cc/n9D98bZd/20240315-180538.jpg https://i.postimg.cc/dDkyZdd8/20240315-180551.jpg ...
von Der Jones
14 Mär 2024 07:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Re: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Klar, sorry. 2015 316cdi 7G L3H2 3,5t meist ausgereizt da WoMo ausbau. Leer um die 3t.
von Der Jones
14 Mär 2024 06:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet
Antworten: 21
Zugriffe: 837

Blattfeder hinten hat mehr Lagen als erwartet

Moin. Nachdem ich die c15 Tieferlegung vorne aufgehoben habe (mit 1603 feder) stelle ich fest dass hinten garnicht so viel fehlt um gerade zu werden. Es sind federn 906 320 9306 verbaut. Diese sollten auch tiefere sein, deswegen hatte ich bereits vor einiger Zeit die 8706 besorgt. Jetzt stelle ich f...
von Der Jones
09 Mär 2024 07:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

Gibt es eigentlich auch Fälle in denen das FZ garnicht gestartet wird, sondern einfach gleich auf einen Trailer verladen wurde? Da kommt man ja nur mit einer Alarmanlage die ordentlich Radau macht dagegen an.
von Der Jones
08 Mär 2024 06:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

Ich lese hier mal mit, das beschäftigt mich auch. Der Natoknochen hat an der Batterie den Nachteil dass immer die Uhr falsch geht, radio Sender verliert usw. Besser wäre der Knoche nur am Anlasser.

Auch eine Strategie: GPS verstecken und im Zweitwagen nen Radkreutz.
von Der Jones
21 Feb 2024 18:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis
Antworten: 53
Zugriffe: 7875

Re: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis

Unterm Strich wurde mein sprinter als womo ein paar Euro teurer. Wenn dich einer in die Pfanne hauen will, wird er die Betriebserlaubniss aberkennen und dich stilllegen wenn der Bus ausgebaut ist. Wenn man offensichtlich darin leben kann, und als Privater auch praktisch keine Argumente für einen LKw...
von Der Jones
21 Feb 2024 14:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis
Antworten: 53
Zugriffe: 7875

Re: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis

Wie gesagt, das legt erstmal der Beamte aus. Da kommt es aus reiner Menschlichkeit auch auf Gefühle an. Wenn ein Küchenblock drin steht der grob mit einem Spanngurt verzerrt ist, fühlt sich das anders an als eine lievoll gestaltete Küchenzeile mit "I Love Camping Aufkleber" und Blumenvase ...
von Der Jones
21 Feb 2024 13:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis
Antworten: 53
Zugriffe: 7875

Re: Camperausbau im Ausland - Betriebserlaubnis

Die Frage ist nicht wann ist es ein Camper, sondern wann ist es kein LKW mehr. Das tritt ein wenn der Ausbau den Transport von Ladung verhindert. Wann genau das ist entscheidet erstmal der Beamte bei der Kontrolle, im Zweifel später dann ein Gutachter.