Die Suche ergab 4 Treffer

von herttob
17 Mai 2023 20:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich

Gutachen von SK ist da, Preis wie angegeben.
Nächste Wo geht es zum Tüv und Zulassungstelle.
von herttob
03 Mai 2023 06:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich

Ich habe nun eine Rückmeldung von SK erhalten, geht mit entsprechender AHK (D-Wert). Kosten für das Gutachten 535,55 Euro... plus AHK => ebay-Kleinanzeigen plus Einbau => mache ich selbst plus Tüv plus Eintragung bei der Zulassungsstelle Ganz schön viel Aufwand für ein 22 Jahre altes Fahrzeug. Gibt ...
von herttob
30 Apr 2023 06:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich

guten Morgen, ja, wir haben die lange Achse. Das könnte der Grund sein. Einschränkung Hochgebirge nehmen wir in Kauf. Die Anfrage an SK-Handel... ist raus. Da ist doch ein Unterschied zw. ~150 (MB) und 529 (SK), ist die Frage ob es eine günstigere Alternative als SK gibt. Bevor es scheitert greife i...
von herttob
29 Apr 2023 06:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Sprinter Anhängelast Erhöhung laut Niederlassung nicht möglich

Hallo Zusammen, wir haben einen W902 213 CDI 129 PS mit einen ab Werk eingetragenen zGG von 2950 kg und einer Anhängelast von 2000 kg. Standard-AHK mit D=12,8. Wir wollen uns einen neuen 3000 kg Anhänger zulegen und sauber unterwegs sein. Ich habe in der MB-Niederlassung die kostenpflichtige Anfrage...