Die Suche ergab 7 Treffer

von Drosselklappe
16 Okt 2007 20:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Es wird bald Winter
Antworten: 53
Zugriffe: 13161

Servus Ich habe meinen 213'er innen schön gedämmt mit Steinwolle aus'm Baumarkt und mit dünnen Sperrholzplatten verkleidet. Er wird dadurch schneller warm und vor allem hält er die Wärme besser. Hat sich im letzten Winter schon bewährt. Ansonsten nur das übliche wie Winterschlappen, Frostschutz für ...
von Drosselklappe
25 Sep 2007 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 304554

Mit meinem 213CDI habe ich einen Durchschnitt von 11,0l/100km. Das komische dabei ist, bis zu einer Laufleistung von cirka 9500km hab ich einen Liter weniger gebraucht :?: Bin jetzt bei 12000km. Und ich dachte immer, der Spritverbrauch geht zurück nach einer Weile.
von Drosselklappe
25 Sep 2007 19:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 185
Zugriffe: 48963

Kennt jemand die Teile-nr. des Abhilfekits? Ich meine, dann hab ich was handfestes, wenn mein Werkstattmensch mich wieder abwimmeln will :lol:
Vielleicht macht es aber auch keinen Sinn, das Kit einbauen zu lassen, wenn das quietschen nach ein paar tausend Kilometern sowieso wieder anfängt. :roll:
von Drosselklappe
24 Sep 2007 23:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 185
Zugriffe: 48963

Ja, verarscht komme ich mir auch vor. Werkstatt befindet sich in Oberbayern. :cry:
von Drosselklappe
24 Sep 2007 23:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 185
Zugriffe: 48963

Hat MB eigentlich mittlerweile eine Lösung parat, die das Bremsenquietschen behebt? Nach Aussage meiner Werkstatt ist das Quietschen kein bekanntes Problem bei MB und ich wäre bisher der einzigste im Kundenkreis meines Freundlichen, der das Problem hätte. :?:
von Drosselklappe
14 Mai 2007 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost NCV 3 ?????
Antworten: 289
Zugriffe: 84547

Hallo Arne :lol:

Wow, hätte nicht gedacht, das mir so schnell jemand antwortet. Ich hab mir die anderen Beiträge durchgelesen. Werde mal meine Werkstatt drauf ansprechen. Kann mir aber jetzt schon vorstellen, was ich als Antwort bekomme :?

Gruß DK
von Drosselklappe
14 Mai 2007 18:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost NCV 3 ?????
Antworten: 289
Zugriffe: 84547

Also, bin neu hier Habe einen Sprinter 213CDI Erstzulassung Nov.2006 Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe gleich als erstes die Bilder von den Roststellen entdeckt. Also, ich gleich zum Auto um nachzuschauen und was sehe ich? ROST !!!! Und zwar genau an den gleichen Stellen wie auf den ...