Die Suche ergab 2987 Treffer

von Kühltaxi
02 Jun 2019 06:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiff trifft auf Sprinter
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Schiff trifft auf Sprinter

Deshalb wundert es mich auch daß das hier im Sprinter-1-Unterforum steht.

Der schöne Kerstner, tut einem richtig leid. :cry:
von Kühltaxi
31 Mai 2019 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Umbau Pritsche auf Kiesling Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 3087

Re: Sprinter Umbau Pritsche auf Kiesling Kühlkoffer

TÜV und Ablastung wurden erledigt, jetzt entpritscht, entachst und enttankt. Als nächstes kommt Entrostung, jetzt kommt man ja gut überall ran. Dann der 100-l-Tank, die längere Innenachse mit Doppelfedern (Steckachsen bleiben die die sind wegen Sensoren, will garnicht erst versuchen sie zu entfernen...
von Kühltaxi
31 Mai 2019 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.
Antworten: 25
Zugriffe: 2193

Re: Umbau auf 100 Liter Tank, ein paar Fragen.

Wie versprochen von mir noch was zu den Entnahmeeinheiten. Links für 75, rechts für 100 l, beide für ohne Standheizung, ein "Blindrohr" dafür ist allerdings vorhanden. Der Hauptunterschied ist die Länge des Schwimmergestänges. Ansonsten eigentlich alles gleich. Die unterschiedlichen Dichtungen haben...
von Kühltaxi
31 Mai 2019 08:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?

Wenn's erstmal nur um den TÜV geht würde ich den Deckel wieder drauf und alles sichtbare saubermachen und dann wieder hin. Selbst demontieren um zu gucken dürfen die nämlich nicht, auch keine Abdeckungen. Wenn's jetzt dicht hält würde ich das einfach lassen. Für den Motor schädlich sind eh nur Injek...
von Kühltaxi
31 Mai 2019 08:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Rückfahrleuchten

Knappe Antwort: Beschissen! :( Elendige Fummelei den rauszukriegen am eingebauten Getriebe. An dem wird's wohl auch liegen, hatte ich schon. Wenigstens ist er nicht teuer, hier in Merkelland, bei euch in Kurz-Stracheland (oder Biggi oder Pam oder wieder Basti oder....) :mrgreen: könnt's anders sein,...
von Kühltaxi
31 Mai 2019 07:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ende des 6 Enders
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Ende des 6 Enders

... das mit der Einstellung des 319ers hatte ich auch schon gehört, weil der angeblich nicht auf 6d getrimmt werden kann/soll oder wie auch immer, aber als FRIGHTLINER soll es den 324er in den USA noch weiter geben — Kohlenstoffdioxid spielt ja keine Rolle ... :evil: :oops: :twisted: Wohl eher als ...
von Kühltaxi
22 Mai 2019 13:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Ja, alles gründlich sauber gewischt, Anker, Ständerwicklung und die vier Eisenkerne mit denen die Ständerwicklung ans Gehäuse geschraubt ist.
Die letzten paar Starte kalt und halbwarm waren jetzt aber auch problemlos. Hoffen wir mal daß es dabei bleibt.
von Kühltaxi
20 Mai 2019 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Mir fällt da nix ein. Beim Wasserpumpenwechsel demletzt hatte ich ja beide Riemen (ein zusätzlicher nur für den Kühlkompressor) ab und auch mal überall dran gedreht, alles war leichtläufig.
von Kühltaxi
20 Mai 2019 13:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

E14 ist eine Außentorxgröße. Und was "man" zuerst abschraubt ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Ich passe halt auf beim Plus abschrauben und fertig. Den Minus schraube ich beim Sprinter nur ab wenn die Batterie raus muß. Nur Minus abschrauben und Plus gar nicht und dann das bei der Arbeit woanders, ...
von Kühltaxi
20 Mai 2019 07:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

So, jetzt kann ich berichten. Von unten vor der Achse braucht man zum Glück nicht ran, nur von unten hinter der Achse und von oben, und da sind jeweils nur Schläuche im Weg die sich wegbiegen lassen, unten bei mir Kühlungsschläuche. Zuerst schraubt man von unten die zwei E14-Motor/Getriebeschrauben ...
von Kühltaxi
17 Mai 2019 20:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Dummerweise habe ich auch keinen "normalen" Sprinter. Habe gerade festgestellt daß man von unten vor der Achse gar nicht drankommt weil da der Kühlkompressor (befindet sich genau unter dem Klimakompressor und wird von einem separaten Keilriemen angetrieben) und seine Schläuche im Weg sind. Geht das ...
von Kühltaxi
16 Mai 2019 11:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 62
Zugriffe: 5649

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

Habe auch ein Anlasserproblem. Wenn der Motor so halbwarm ist nach etwas Standzeit scheint der Anlasser zu schwach zu sein ihn zu starten, er dreht aber bleibt dann einfach hängen. Nach mehreren Versuchen ging's dann immer. Ich vermute mal die Bürsten sind einfach fast runter und der bringt deshalb ...
von Kühltaxi
15 Mai 2019 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54137

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

ernstl hat geschrieben:
12 Mai 2019 08:36
Das mit dem hin und her schicken bzw. "eine Hand weiß nicht, was die andere macht", soll bei Ämtern öfter mal vorkommen, habe ich gehört. :?
Jau, war schon zu Asterix' Zeiten so. Ob sich das Problem aber noch so lösen läßt wie bei Asterix? :lol:
von Kühltaxi
15 Mai 2019 17:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: kleiner Programmpunkt beim sprintertreffen

Nur der KM Stand im KI war dann auf 000.000, weil der wohl im Fahrtenschreiber abgelegt ist. Wurde dann auf der Rechnung vermerkt, [...] War das dein Wunsch, oder hat die Werkstatt das vergeigt? Den km-Stand kann man am KI, sofern er noch auf 0km steht, auf den aktuellen Wert korrigieren. In dem Fa...
von Kühltaxi
15 Mai 2019 11:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Kühlwasser läuft beim OM 611 richtig vorne raus

Nachdem der Koffer gestern gekommen ist hatte ich alles komplett und konnte loslegen. Die zwei Werkzeuge die auf dem Bild unten aus dem Koffer raus sind braucht man. Mit dem Schlüssel hält man die Riemenscheibe an den Schrauben, das Flacheisen hat an einem Ende eine 3/8 Zoll- und am anderen eine Bit...