Die Suche ergab 33 Treffer

von Roland Grossmann
11 Dez 2021 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 8260

Re: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette

Hallo,
alles komplett inkl. Köpfe innen und aussen.
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
11 Dez 2021 10:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 8260

Re: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette

Hallo zusammen, Habe nun nach nochmaligen Nachhaken das schriftliche Angebot vom Freundlichen: Spurstangen links und rechts erneuern inkl. Vermessung 650 € brutto also inkl. Märchensteuer. 2015 waren es 470 €. Über die Qualitätsentwicklung kann man sich durchaus Gedanken machen. Meinen ersten James ...
von Roland Grossmann
04 Dez 2021 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 8260

Re: Haltbarkeit von Spurstangenkopf und Achsmanschette

Hallo, ich war heute beim TÜV... bemängelt wurde Spurstangenkopf links innen zuviel Spiel... beide Spurstangen wurden 2015 bei 90000 km vom Freundlichen getauscht. Aktuell habe ich 140000 km auf dem Tacho, also nach gerade mal 50000 km wieder? Wie kann das sein? Als Womo läuft mein Sprinter ja den g...
von Roland Grossmann
28 Jun 2020 07:59
Forum: Alles andere...
Thema: Andere Mercedes-Foren
Antworten: 8
Zugriffe: 7478

Re: Andere Mercedes-Foren

Hallo,
ich bin auch noch da unterwegs:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=mod ... um&forum=5
https://www.129sl-forum.de/index.php

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
28 Jun 2020 06:53
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stardiagnose-Treffen
Antworten: 23
Zugriffe: 16426

Re: Stardiagnose-Treffen

Hallo zusammen,
wenn es sich einrichten lässt
bin ich auch dabei.

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
09 Apr 2017 21:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Wagenheber
Antworten: 17
Zugriffe: 10564

Re: Suche Wagenheber

Hallo,
danke für das Angebot aber bei mir ist der blaue hydraulische Wagenheber drin.
Diese werden in der Bucht angeboten aber eben für NCV3 bzw. Crafter mit anderen
Ersatzteilnummern was ja nicht heißen muss dass das nicht die selben sind.
Deshalb meine Frage.

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
09 Apr 2017 14:51
Forum: Schraubertipps
Thema: CDI: Ölwechsel an der Hinterachse
Antworten: 21
Zugriffe: 25657

Re: CDI: Ölwechsel an der Hinterachse

Hallo, da bei mir auch ein Ölwechsel an der Hinterachse ansteht war ich heute mal unterm Auto. Bei mir ist oben an der Einfüllöffnung nur eine Gummikappe drauf und keine Schraube. Gehört da normal eine Schraube rein oder gab es das auch so? Mein Teilemann hat mir 75W90 vollsynthetisches Mehrbereichs...
von Roland Grossmann
09 Apr 2017 07:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Wagenheber
Antworten: 17
Zugriffe: 10564

Re: Suche Wagenheber

Hallo Anton, Vielen Dank für die Antwort, die Bezugsquellen Freundlicher bzw. Bucht ist mir schon klar. In der Bucht sind aber nur welche für den NCV3 bzw. Crafter zu haben. Die sehen zwar gleich aus haben aber andere Teilenummern, was aber auch am beiliegenden Bordwerkzeug liegen kann. Ich möchte h...
von Roland Grossmann
08 Apr 2017 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Wagenheber
Antworten: 17
Zugriffe: 10564

Re: Suche Wagenheber

Hallo zusammen,
mein Wagenheber ist defekt und ich bin auf der Suche nach einem neuen.
Sind die Wageneber für den NCV3 gleich mit denen für den T1N??
Der Neue sollte halt in das Staufach im Beifahrerfussraum passen.

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
01 Jun 2016 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Re: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig

Hallo zusammen, Danke schon mal für die Antworten, An ein Unterdruck bzw. Temperaturproblem habe ich auch schon gedacht. Den Ölstand kann ich selber nicht prüfen da ein Peilstab ja nicht mehr vorhanden ist. Da die Automatik aber Butterweich schaltet denke ich mal dass der Ölstand in Ordnung ist. Vie...
von Roland Grossmann
29 Mai 2016 10:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 3636

Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht richtig

Hallo zusammen, in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden... Ich versuche nun mal das Problem so gut es geht zu beschreiben: Wir waren mit unserem JC 316CDI KM Stand 95000 im Urlaub. Ein kleiner Anhänger mit ca. 500 kg Gesamtgewicht hinten dran. Nach etwa 700 km schaltet das Automatikgetr...
von Roland Grossmann
09 Nov 2014 10:30
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wo kommt ihr den so herr???
Antworten: 50
Zugriffe: 60502

Re: Wo kommt ihr den so herr???

Hallo,
wir kommen aus dem Allgäu

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
12 Dez 2013 19:34
Forum: Alles andere...
Thema: Amateurfunk (Ham Radio)
Antworten: 20
Zugriffe: 14353

Re: Amateurfunk (Ham Radio)

Hallo Peter,
herzlichen zur Glückwunsch zur bestandenen Lizenzprüfung.

vy 73
Roland
DL6MCR
von Roland Grossmann
08 Dez 2013 07:39
Forum: Alles andere...
Thema: Amateurfunk (Ham Radio)
Antworten: 20
Zugriffe: 14353

Re: Amateurfunk (Ham Radio)

Hallo Peter,
wäre es nicht einfacher die deutsche Lizenzprüfung abzulegen?
Damit kannst Du im Rahmen des CEPT Abkommens in den USA
mit deinem deutschen Rufzeichen und vorangestelltem
US-Landeskenner Funkbetrieb machen.
Einsteigerlizenz gibt es ja bei uns auch.

vy 73
Roland
DL6MCR
von Roland Grossmann
18 Nov 2013 19:46
Forum: Alles andere...
Thema: Amateurfunk (Ham Radio)
Antworten: 20
Zugriffe: 14353

Re: Amateurfunk (Ham Radio)

Hallo zusammen, hier nun meine Lösung: da auch in unseren Cook keine Löcher für Antennenfüße Kabeldurchführungen etc. gebohrt werden ist das bei mir wie folgt gelöst: [img] [IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d1cf54-1384800297.png[/img] [/img] Im oberen Türscharnier befindet sich ja bereits ein L...