Die Suche ergab 74 Treffer

von Brutzzzler
09 Apr 2020 15:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 Demontage Kühlergrill
Antworten: 29
Zugriffe: 12225

Re: NCV3 Demontage Kühlergrill

Das wäre eine Lösung, danke Dir
von Brutzzzler
09 Apr 2020 12:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 Demontage Kühlergrill
Antworten: 29
Zugriffe: 12225

Re: NCV3 Demontage Kühlergrill

Moin Leute, ich hole das Thema noch einmal hoch, denn ich habe versucht, eine Stebel Nautilus compact in unseren Sprinter 906 5T Bj 2015 einzubauen. Passt leider nicht, jedenfalls nicht dahin, wo die Originalhupe verbaut ist. An dem Kunststoffteil, welches ich zunächst ganz wegnehmen wollte hängt un...
von Brutzzzler
29 Dez 2019 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

Danke Schorsch,
ich werde es ausprobieren.
Gruß Ralf
von Brutzzzler
27 Dez 2019 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

Hallo ich war lange nicht mehr hier und freue mich, mal wieder reinschnuppern zu dürfen. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Gehäuse des Regen- und Lichtsensor bzw. der Kameras entfernt bekomme? Ich habe Sorge, dass ich die eventuell vorhandenen Klipse abbreche. Wäre nicht das erste mal. 2...
von Brutzzzler
29 Apr 2017 17:32
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12336

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hallo Theo,
unser 519er hat das bei 18000 km auf der Autobahn gemacht. Keine Ahnung, welche Farbe der Qualm hatte und ob er überhaupt gequalmt hat?
Laut Werkstatt war das ein Reinigungsvorgang des DPF und kein Grund zur Sorge.
Wurde aber hier im Forum, meine ich, schon angesprochen.
von Brutzzzler
30 Aug 2015 12:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Der Neue.... ein Tagebuch....
Antworten: 160
Zugriffe: 65949

Re: Der Neue.... ein Tagebuch....

Hallo Leute, auf der Seite 2 dieses Freds hat Valoron tolle Beschreibungen seiner Arbeiten mit Fotos hinterlegt. Leider gehen diese Links mittlerweile ins Lehre. Es geht mir hauptsächlich um das Zerlegen und Zusammenbauen des Armaturenbretts. Sind die Inhalte der Links noch irgendwo anders abrufbar?...
von Brutzzzler
19 Apr 2015 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Führungshülsen der Bremssättel fetten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Führungshülsen der Bremssättel fetten?

Danke für die Tipps, aber da habe ich keinen Hinweis gefunden, der mir weiterhilft. Egal wie viele Generationen modifizierter Hülsen es gibt, die Dinger können nach wie vor festsitzen. Wohl nicht ohne Grund steht deshalb im Werkstattbuch von Mercedes, dass "aus gegebenem Anlass" immer die ...
von Brutzzzler
17 Apr 2015 10:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Führungshülsen der Bremssättel fetten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Re: Führungshülsen der Bremssättel fetten?

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was mich doch sehr wunderte. Gibst du mir bitte mal ein Stichwort?

Laut Rechnung heißen die Hülsen/Bolzen "TS Huelsen" und haben die Teile-Nr A000 421 08 50
von Brutzzzler
16 Apr 2015 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Führungshülsen der Bremssättel fetten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5764

Führungshülsen der Bremssättel fetten?

Ich habe an unserem Wohnmobil auf Sprinter 515 cdi Bremsscheiben und -klötze wechseln wollen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2007 und hat 65000 km gelaufen. Durch diese Aktion kenne auch ich jetzt das wohl bekannte Problem der festsitzenden Führungshülsen an den Bremssätteln der Vorderachse. Eine dieser H...
von Brutzzzler
30 Sep 2014 22:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4588

Re: Reparaturanleitung

Oh, danke sehr. Kannte ich noch nicht.
von Brutzzzler
30 Sep 2014 22:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trotz Zuheizer Standheizung im 519 cdi einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4746

Re: Trotz Zuheizer Standheizung im 519 cdi einbauen?

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Erklärung. Der Aufbauhersteller nennt den Wärmetauscher tatsächlich Alde-Booster. Der Konvektor mit Gebläse für das Bad von Alde war nicht gemeint. Aber, Du hast meine bisherige Einstellung bestätigt. Danke dafür. Fraglich ist noch, wie gut lässt sich der Warm...
von Brutzzzler
30 Sep 2014 17:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trotz Zuheizer Standheizung im 519 cdi einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4746

Re: Trotz Zuheizer Standheizung im 519 cdi einbauen?

Hallo MobilLoewe, bist Du noch zufrieden mit der "Standheizung"? Was haben sie bei Lueg genau gemacht, außer der Umcodierung? Ich frage deshalb, weil wir ein neues Wohnmobil bekommen und ich mich entscheiden muss, ob wir den Aldebooster für ca. 1000 Euro einbauen lassen. Das ist das Teil, ...
von Brutzzzler
30 Sep 2014 16:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4588

Re: Reparaturanleitung

Ganz sicher, dass die für den Sprinter Baujahr 2006 und jünger ist? Dann bitte nähere Info dazu. Vielleicht die ISBN?
von Brutzzzler
02 Sep 2012 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spiegelarme wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4272

Re: Spiegelarme wechseln

DIe Alten Weitwinkelspiegel machen sich viele Oben drauf beim NCV3 bei der Berliner-Stadtreinigung haben das alle Sieht Cool aus und man sieht viel mehr werde mir die auch noch holen. Mit den Originalen Weitwinkelspiegeln sieht man oft den Radweg nicht wenn noch Autosparken :( Den Spiegelarm tausch...
von Brutzzzler
24 Jul 2012 16:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkrad abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: Lenkrad abbauen

Hallo, Entwarnung! Ich hab es geschafft. Der Tempomat mit anderem Gaspedal (bei Schaltgetriebe erforderlich) ist eingebaut. Ich habe doch länger gebraucht, als ich dachte. Wobei letztendlich das Lösen der Schraube am Lenkrad am schwierigsten war. Für die Teile habe ich 149,-- € + Versandkosten bezah...