Die Suche ergab 52 Treffer

von Ronny 01
28 Apr 2010 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hallo an alle...
Antworten: 15
Zugriffe: 3867

@Moselaner

hast du vieleicht die Die komplette Doku dazu :lol: :lol: :lol: würde mich brennend Intressieren.
Dank schon mal im Voraus.

gruss Ronny


P.S. Ein geiles Projekt bin mal auf das Ergebniss gespannt
:roll:
von Ronny 01
21 Mär 2010 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drucksensor Defekt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

mhhh, Wenn der Fehler auftritt ist es wie ein zischen ( Es ist kein schlauch oder LLK defekt, wäre ja zu einfach )starke Rußbildung ist auch nicht derFall, im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Der Fehler kommt sporadisch und tritt vermehrt auf wenn es Temperraturen unter 5 crad sind. Der La...
von Ronny 01
21 Mär 2010 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drucksensor Defekt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Hey Schorsch, Ich weiss mir so recht nicht mehr zu helfen...... Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht? bei mir ist es sporadisch mal keine Leistung mehr zu haben. Hab schon in Lader ausgebaut auf verdacht daran lag es auch nicht. Bin auch schon ohne Auspuff gefahren hat bis auf geilen Sound :lol...
von Ronny 01
21 Mär 2010 10:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drucksensor Defekt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

@Fachmann wie landen......... :?: :?: :?: :?: :?:

Ich hab halt keine Werte für den was für eine Spannung oder Strom bei welchen druck bringt. Un ihn auf gut Glück zu wechseln dafür ist er mir zu teuer.
von Ronny 01
20 Mär 2010 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drucksensor Defekt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3131

Drucksensor Defekt ?

Hey Leuts,

Habe einen Verdacht das das der Landeluftdrucksensor defekt ist, oder Sporadisch falsche werte übermittelt...

Hatte sowas jemand schon mal?

achja ist ein 212D Automatik bj 96

Danke für eure Antworten

tschau Ronny
von Ronny 01
20 Mär 2010 19:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Räder von 195 auf 225 wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Hey Leuts,

Danke für eure Antworten, bin schon letztes Jahr mit den Dingern Rumgefahren es stimmt es ist eine deutliche Verbesserung. Der Tacho hat aber weniger Angezeigt deswegen war ich mir nicht so sicher.

Das stimmt es ist Wirklich ein "angeblicher" mehrverbrauch da.

tschau Ronny
von Ronny 01
20 Mär 2010 14:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Räder von 195 auf 225 wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Räder von 195 auf 225 wechseln

Hey leuts,

Hab in 212D Automatik und ne sehr lange Achse. Ich wollte die 195 Reifen tauschen gegen die 225. In den Papieren steht drin das ich die auch fahren darf.

Muss ich den Tacho neu abgleichen oder geht das noch in die Tollerranz?

Danke für die Antworten.....

tschau Ronny
von Ronny 01
13 Feb 2010 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Riemenscheibe von der Kurbelwelle entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 4898

Hey leuts, Danke für eure Antworten Ich werd das mal mit dem Schlagschrauber in angriff nehmen. Der Motor sieht aus wie ne ölsardiene und ist keine 180tkm gelaufen. @Fachmann Leider habe ich nicht das Spezi- Werkzeug um den Kranz zu blockieren und mitn Schraubenzieher oder änliches ist mir in bissel...
von Ronny 01
12 Feb 2010 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Riemenscheibe von der Kurbelwelle entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 4898

Riemenscheibe von der Kurbelwelle entfernen

Hey leuts, Hab folgendes Problem, bei meinen Sprinter bj 96 mit 2,9 ltr motor und Wandlerautomatik ist ein Dichtungsring an der Kurbelwelle undicht. Das alles ist nicht weite so wild, aber wie kann mann die Riemenscheibe entfernen? Ich hab ja nicht die möglichkeit wie beim schalter einen gang einzul...
von Ronny 01
12 Feb 2010 20:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes Sprinter 314 Benzin EZ. 96
Antworten: 14
Zugriffe: 5101

Hey Leuts,

Ich weis es passt nicht zum Tema, aber mich würden mal Photos von dem Umbau interresieren.


gruss Ronny
von Ronny 01
27 Dez 2009 09:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung Sprinter CDI 313
Antworten: 14
Zugriffe: 10046

Hallo Björn,

Steuern wirst du wenn er LKW zulassung hat so um die 160-200 euronen rechnen müssen. Versicherrung is in bissel heftiger das werden so mit TK ohne SB ca 1000 eurone pro Jahr :-( (so isses bei mir)

bis denn Ronny
von Ronny 01
12 Nov 2009 11:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercode :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 2748

@ Hans Achso :idea: Es würde mich aber trotzdem Interresieren was die zu bedeuten haben bei ein code hat er Nadelhubsensor dahinter geschrieben bei den rest unbekannt aber vieleicht kennt ja jemand die codes, den nach dem Löschen und einer Probefahrt sind die nicht wieder aufgetaucht. Der ganze Grun...
von Ronny 01
11 Nov 2009 21:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercode :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 2748

@ Fachmann

wie nicht Aktuell sind ? :?: :?: :?: :?:

Die hat er mir so anjezeigt?

tschau Ronny
von Ronny 01
10 Nov 2009 23:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercode :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 2748

Fehlercode :-(

Hy Leuts, Ich ich hab mal spasseshalber den Fehlerspeicher von meiner Sprinterline ausgelesen und mich würd mal interresieren was den folgende codes zu bedeuten haben: P 1625 P 1705 P 1352 P 1351 P 1350 P 0400 Es ist ein 2,9 mit 120 PS und Automatik bj 96 Vieleicht kennt ja jemand von euch die Codes...
von Ronny 01
23 Okt 2009 20:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zu Seitenblinkern
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Hy ihr beiden :D

Danke für die Antworten, mich hat es nur gewundert das einige mit langen radstand große hatten und wiederrum andere nicht. Es waren aber alle 3xx .

Den mit dem Farblosen blinkern habe ich auch bei mobile gesehen finde die dinger echt richtig Klasse.

bis denne