Die Suche ergab 320 Treffer

von SprinterArzt
03 Feb 2014 20:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 3653

Re: Probleme OM611 / Bezugsquelle Injektoren

Hallo,

in Köln die Firma Umbscheiden.

Die haben einen Prüfstand für Injektoren, und können nach bedarf auch Reparieren. Nach einer Überprüfung bekommt man Automatisch einen Kostenvoranschlag für die Notwendigen Arbeiten mit dazu. ( Natürlich nur wenn nötig )
von SprinterArzt
02 Mai 2010 18:38
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Neuer Renault-Master
Antworten: 9
Zugriffe: 9589

Nabend,

also ich kann nur von dem Vorgänger sprechen zuverlässig soll er sein allerdings ein Rostproblem hat dieser auch (schon mehrfach gesehen).
Allerdings Fahrerisch doch schon ein unterschied zum Sprinter ..allein vom WEndekreis, was sich jetzt ja ggf. ändern könnte durch den Heckantrieb!
von SprinterArzt
21 Apr 2010 23:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313 CDI Motor aus auf Autobahn
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Guten Abend, hatte so ein Ähnliches Problem mit unserem 313CDI auch. Dieses Problem wurde immer schlimmer konnta aber nichts finden es war absolut kein F vorhanden aber die Karre blieb täglich mehrmals!!! liegen. mann musste nur warten bis die motortemperatur unter 80grad viel und dann Sprang die ka...
von SprinterArzt
01 Apr 2010 19:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Transporter Kauf
Antworten: 38
Zugriffe: 9596

Habenm jetzt immoment auch einen mit dem 612er motor also 5 Zylinder der hat auch einen Kolben defekt den 5ten auch wegen eines Injektors.... prinzipiell reicht es den kolbe zu erneuern man muss sich halt als beitzer selber die frage stellen lohnt es den Motor auf zu machen un instand zu setzten ode...
von SprinterArzt
24 Mär 2010 21:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie den Bremslichtschalter wechseln ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2357

den Schalter zum lösen im uhrzeigersinn die 4tel umdrehung drehen!
von SprinterArzt
16 Mär 2010 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Jetzt nur noch automatik????
Antworten: 66
Zugriffe: 14202

Nabend,

also Automatik im NCV 3 ist echt super schlatet schön genial!
Aaabe ich hatte mal einen Automatik Leihweise hatte ihn bei uns im Einsatz und war überhaupt nicht zu frieden voll ausgelastet mit anhänger durch die eifel..... -> ein klares nein!
von SprinterArzt
09 Feb 2010 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf-Aktion: Ölabscheider erneuern (315 aus Mai 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Evel Knievel hat geschrieben:Was kann ich für die o.g. "Arbeiten" für eine Zeit einplanen?
Das kommt auf die Werkstatt an aber in 1,5h wird das wohl gegessen sein.
von SprinterArzt
09 Feb 2010 17:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf-Aktion: Ölabscheider erneuern (315 aus Mai 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Genauso wie oben schon esagt läuft das ab.

hinfahren machen lassen und wieder fahren ;)
von SprinterArzt
02 Feb 2010 21:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsscheiben billig, taugen die was?
Antworten: 10
Zugriffe: 4007

NAbend, also bei der Bremse verstehe ich keinen Spaß. Es mag gute Qualität im Internet geben aber das weiß man vorher nie ich bin da eher persönlich jemand der dann zum Teile Händler fährt (ich nehme sahen von ATE) und sich die sachen entsprechend holt. Man bezahlt zwar mit sicherheit ein paar €uro ...
von SprinterArzt
30 Jan 2010 04:08
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier.... und grad ohne Sprinter
Antworten: 19
Zugriffe: 6510

Sebastian hat geschrieben:So jetzt wird erstmal ordentlich geackert um Geld anzuhäufen.
...das machen wir ja fast alle ;)
von SprinterArzt
27 Jan 2010 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und retarder
Antworten: 53
Zugriffe: 23543

Also von mir aus könnte man sogar PKWs mit solchen Zusatzbremsen ausstatten. Bergab kann das immer nützen. Wenn heute einige Fahrer das Gehirn anstrengen würden, bräuchten wir solche Sachen nicht. :wink: Ein paar Gänge runterschalten, ohne Gas den Berg runterrollen, das bremst genug und kostet kein...
von SprinterArzt
27 Jan 2010 21:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und retarder
Antworten: 53
Zugriffe: 23543

Kühltaxi hat geschrieben:
Wie wird der im Sprinter eigentlich betätigt, nur über Handhebel oder auch beim normalen Bremsen mit?
Hi Andreas beim betätigen des Bremspedals wird der Telma automatisch angesteuert!
von SprinterArzt
26 Jan 2010 17:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und retarder
Antworten: 53
Zugriffe: 23543

Wir haben Sprinter Stadtbusse auf Basis 515 und die haben alle die Telma verbaut. Müssen sogar, weil die Standard-Sprinter-Bremse unterdimensioniert ist, um die erforderliche Verzögerungsleistung zu erbringen (manche von euch haben vielleicht etwas geschnallt....was ist wenn die Telma ausfällt? Ja ...
von SprinterArzt
26 Jan 2010 17:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und retarder
Antworten: 53
Zugriffe: 23543

@ Sebastian

das war auch von mir nicht so aufgenommen mit dem besserwisserich ;)

ja ich denke son schöner mit öldruck wäre von der Leistung her jedenfalls wesentlich besser!
von SprinterArzt
25 Jan 2010 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter und retarder
Antworten: 53
Zugriffe: 23543

@ Sebastian danke erstmal da ich aber selber beim Stern in der LKW abteilung arbeite ist mir funktion & aufbau bekannt. die frage hingegen war nur ob es in der praxis eben erfahrungn gibt fahrerisch bezüglich retarder, nicht die im schweren NFZ sondern die Elektr. beispielsweise von Telma wie di...