Die Suche ergab 57 Treffer

von passtschon
14 Sep 2017 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hilfe beim suchen ;-) Chiptuning
Antworten: 7
Zugriffe: 5455

Re: Hilfe beim suchen ;-) Chiptuning

Hallo.

Und was kommt da für ein Drehmoment mit. Gibts eine Kurve?

Danke und Gruß.

Andreas.
von passtschon
01 Sep 2017 13:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen zum Ausbau T1N kurz und flach
Antworten: 7
Zugriffe: 6833

Re: Ideen zum Ausbau T1N kurz und flach gesucht

Da steht ein Kurzer zum Verkauf mit vielen Innenraumbildern.
Nur mal so als Beispiel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-220-9646

Viele Grüße,
Andreas
von passtschon
31 Aug 2017 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250929

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Wo ist das?
Wo ist das?
Hallo zusammen,

na, wo ist das?
Ist nicht so schwer - ich glaube, dass es keine 24h dauert bis die richtige Antwort kommt.


Grüße, Andreas
von passtschon
31 Aug 2017 20:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen zum Ausbau T1N kurz und flach
Antworten: 7
Zugriffe: 6833

Re: Ideen zum Ausbau T1N kurz und flach gesucht

Hallo Jörg. Ich habe einen 312 4x4 in kurz und flach als CoCa (Compact Camper) ausgebaut. Schreibe vom Mobile aus und habe nur ein Aussenbild dabei. Ich liefere damnächst mal ein paar Bilder nach. Kurzbeschreibung: Wir schlafen hinten quer. Wir sind nicht so lang. Das Bett lässt sich zur Hälfte wegs...
von passtschon
20 Aug 2017 22:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 414 4x4 Allrad will nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5964

Re: 414 4x4 Allrad will nicht

Hallo Robin,

hier

https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=16556

wurde das Problem auch schon mal behandelt evt. hilft es.

Viele Grüße

Andreas
von passtschon
06 Aug 2017 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schnorchel 903 welche Alternativen gibt es .
Antworten: 15
Zugriffe: 11091

Re: Schnorchel 903 welche Alternativen gibt es .

Hallo zusammen, bezüglich meines Beitrags Nr xxx in diesem Faden (nee - gibt leider keine Nummer) - also oben wg. des Ansaugers aus Brasilien von Zezo4x4 habe ich auf meine englische Anfrage folgende, portugisische Antwort erhalten: Boa tarde Sr. Andreas Infelizmente no momento não fazemos envios pa...
von passtschon
01 Aug 2017 16:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schnorchel 903 welche Alternativen gibt es .
Antworten: 15
Zugriffe: 11091

Re: Schnorchel 903 welche Alternativen gibt es .

Hallo zusammen, ich habe noch das da gefunden, und hätte gute Lust, so ein Teil mal zu begutachten. Ich denke aber es gibt keinen Importeur für Europa. Das ist aber eine Vermutung. Ich frage mal auf englisch an. Mal sehen ob eine Antwort kommt. http://www.zezo4x4.com.br/Produto-DIVERSOS-Snorkels-Sno...
von passtschon
20 Jun 2017 17:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37094

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Hallo Umbauer,

Ich habe auch keine Erfahrung aber könnte mir folgende Ansätze vorstellen.

Ein Forumskollege mit der Ausstattung läst dich sein Fahrzeug genau ansehen und Dokumentation ma hen.
Oder er gibt die FIN raus, mit der du im EPC weitere Recherchen anstellen kannst.

Viele Grüße

Andreas
von passtschon
27 Apr 2017 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig
Antworten: 56
Zugriffe: 24996

Re: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig

Hallo Christoph, ich habe auf 225/75 R16 umbereift und habe seit dem das Gefühl (leider nicht dokumentiert), daß die Manschetten jetzt öfter durch sind. Bei mir haben die Manschetten zuerst mit der Original-Breifung (oder auch Orginal-Manschetten) ca. 100.000 km gemacht. Evtl. ist durch die Veränder...
von passtschon
16 Feb 2017 07:34
Forum: Schraubertipps
Thema: Differentialsperre nachrüsten?
Antworten: 24
Zugriffe: 21087

Re: Differentialsperre nachrüsten?

Hallo zusammen, meinen Aufzeichnungen nach müsste es die folgenden Achsübersetzungen gegeben haben. Betrifft den T1N vom x08 bis zum x16. Meine persönlich Einschätzung: Ich fahre die Achse 4,375 mit Bereifung 225/75R16 mit x12. Mir ist das fast schon zu lange um schwere Anhänger zu ziehen. Im Gelege...
von passtschon
02 Feb 2017 13:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: T1N - OM602 DELA - mit 5-Gang-Automatik
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

T1N - OM602 DELA - mit 5-Gang-Automatik

Hallo zusammen, bislang war ich der Meinung, dass der OM 602DE LA 29 lediglich in Verbindung mit einer 4-Gang-Automatik (722.331?) im Sprinter und im G-Modell ausgeliefert worden ist. Vor einigen Tagen habe ich mir einen E290 TD ansehen können und dort war der Motor zu meinem Erstaunen mit einer 5-G...
von passtschon
02 Feb 2017 13:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

Re: Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1

Hallo Axel, hallo SpiritSpinter

vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal das staubige Abenteuer suchen, um den Filter einsetzen zu können.

Viele Grüße,

Andreas
von passtschon
14 Jan 2017 01:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2310

Re: Noch ein Neuer

Na dann,

Herzlich Willkommnen!


.... und, wir wolle Bilder sehen!


Viele Grüße,
Andreas
von passtschon
11 Jan 2017 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1

Hallo zusammen, sorry für die lange Überschrift - haber aber etwas für die Suchmachine getan.., .. aber zur Sache. Als ich einen neuen Luftfilter bestellt habe, wurde mir auch eine Heavy-Duty Variante angeboten. Leider ohne genaue Beschreibung was daran denn bitte "Heavy-Duty" sein soll. A...
von passtschon
15 Feb 2016 18:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Auf nach Norwegen - die Wintervariante
Antworten: 7
Zugriffe: 15181

Re: Auf nach Norwegen - die Wintervariante

Hallo Andreas, Hallo Timm, vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss mich ranhalten, und die Fortsetzungen schreiben. Um das Ende vorweg zu nehmen: ich möchte da unbedingt noch mal hin - dann aber mit mehr als 14 Tagen Zeitbudget. Wir sind einfach nur Rally gefahren. Wg der Vorbereitungen können wir ...