Die Suche ergab 227 Treffer

von Alex S
03 Jun 2026 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter

Moin,
Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist bereits 15 Jahre her. Wäre wohl in der heutigen Zeit auch nicht mehr aktuell…..
Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen

Vg
AlexS
von Alex S
02 Jun 2026 08:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter

Guten Morgen,

Igelhaut hat viele Wellen bei der Fa. Elso Elbe in 97461 Hofheim in Unterfranken fertigen lassen. Die Überholen auch die Wellen. Ich würde da mal anfragen bzw. Termin vereinbaren und die Welle direkt dort hin bringen. Ich hatte ebenfalls mal einen 903 mit zuschaltbaren Allrad von ...
von Alex S
13 Mai 2026 08:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergeösen Front für 907
Antworten: 77
Zugriffe: 38980

Re: Bergeösen Front für 907

Guten Morgen,

die Sache mit der Windenstoßstange gefällt mir recht gut. Von welchem Hersteller ist die? Wird da ein Gutachten mitgeliefert?

Vg
Alex S
von Alex S
07 Mai 2026 15:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
Antworten: 59
Zugriffe: 13736

Re: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...

Servus zusammen,

Sehr interessantes Thema. Betrifft mich leider auch.

@Cappulino
Ist dir der Name der Werkstatt mit dem FAG Spezialwerkzeug wieder eingefallen?

Vg
AlexS
von Alex S
09 Apr 2026 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung 235/85/16
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Re: Erfahrung 235/85/16

Muss noch mal wegen den Felgen fragen. Welche ET haben deine Felgen?

Viele Grüße
Alex
von Alex S
26 Mär 2026 07:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 Werksallrad 5.5t - Iglhaut Einzelbereifung
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Re: 907 Werksallrad 5.5t - Iglhaut Einzelbereifung

Moin,

Die Fa. Taubenreuther hat einen 907 mit 265/75/16. Haben die vor ca. 1 Jahr in einem Video auf YouTube mit div. anderen Zubehör vorgestellt. Denke aber das es ein 3,5 to war.
Vielleicht da mal nachfragen?

Vg
Alex S
von Alex S
17 Feb 2026 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Quaife ATB Sperrdifferenzial
Antworten: 16
Zugriffe: 3441

Quaife ATB Sperrdifferenzial

Hallo zusammen,

bin auf Insta über einen Beitrag gestolpert das es jetzt für den 903/906/907 ein Quaife ATB Sperrdifferenzial gibt. Für 2 WD und Allrad. Hat einer schon mit sowas Erfahrung gemacht?

Vg
Alex S
von Alex S
29 Jan 2026 08:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: Ölverlust

Guten Morgen zusammen,

Hab gestern angefangen alles zu zerlegen und den Übeltäter gefunden. War die Dichtung der Drosselklappe. Aber was für ein Aufwand und gefummel bis man da ran kommt..

Vg
AlexS
von Alex S
27 Jan 2026 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter im Geländr
Antworten: 12
Zugriffe: 2917

Sprinter im Geländr

Servus zusammen,

Mal wieder sehr extrem was die Amis da treiben. Interessant ist das Fahrzeuge mit und ohne Hecksperre dabei sind.

https://youtu.be/_SozN1Fp57Q?si=vJkGQCZyUIdzfxq_

Vg
Alex S
von Alex S
15 Dez 2025 16:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: Ölverlust

Hallo zusammen,

Mal ein kurzes Update: Hab am mich am WE mit ner Endoskokamera mal auf die Suche gemacht. Schein von der Drosselklappe zu kommen. Der Weg dahin ist mit viel Aufwand verbunden. Wenn man sich schon die Arbeit macht dann die Ansaugbrücke gleich mit machen? Was meint ihr?
Vg
Alex
von Alex S
10 Dez 2025 16:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Re: Ölverlust

Jupp, Deckel sitzt richtig und und verrutschte Dichtung konnte ich keine sehen. War auch mein erster Gedanke…,
von Alex S
10 Dez 2025 12:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölverlust
Antworten: 13
Zugriffe: 2836

Ölverlust

Hallo zusammen,
Bei der Demontage vom vorderen Unterfahrschutz ist mir ein Ölverlust aufgefallen. Oberhalb des Schlauches vom Kühler ist alles voll Öl. Siehe Bilder. Hat jemand nen Tip von wo das kommen könnte? Von oben sieht man leider nichts.
Ist ein 316er Allrad aus 2012…..

Vielen Dank
Alex
von Alex S
05 Nov 2025 07:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fox-Stoßdämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 7378

Re: Fox-Stoßdämpfer

Guten Morgen,

An den Erfahrungen bin ich auf jeden Fall interessiert. Vorallem was der TÜV bei der Eintragung macht. Ich hab FOX 2.0 an der Hinterachse nachdem meine Marquarts nach 1,5 Jahren aufgegeben haben. Sind allerdings die „kleinsten“ ohne zusätzlichen Ausgleichsbehälter. Bis jetzt nach ca ...
von Alex S
28 Okt 2025 08:42
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Kraftstofffilter mit Wasserabscheider nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 11781

Re: Kraftstofffilter mit Wasserabscheider nachrüsten

Moin,
Zündschlüssel muss auf Position 2

Vg
AlexS
von Alex S
17 Okt 2025 08:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Antriebswelle gebrochen Bosnien - gelöst
Antworten: 103
Zugriffe: 23197

Re: Antriebswelle gebrochen Bosnien - gelöst

Moin,
Den Dämpfer am Achsschenkel zu lösen ist die bessere Variante. Muss man leider den Sturz neu einstellen. Wenn man den Dämpfer oben löst ist es schwierig den nach unten ab zu lassen da er ja nicht senkrecht nach unten raus geht sondern ehr seitlich wegklappt. Da reibt das Gewinde schon sehr ...