Moin,
Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist bereits 15 Jahre her. Wäre wohl in der heutigen Zeit auch nicht mehr aktuell…..
Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen
Vg
AlexS
Die Suche ergab 227 Treffer
- 03 Jun 2026 07:36
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
- Antworten: 6
- Zugriffe: 917
- 02 Jun 2026 08:43
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
- Antworten: 6
- Zugriffe: 917
Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Guten Morgen,
Igelhaut hat viele Wellen bei der Fa. Elso Elbe in 97461 Hofheim in Unterfranken fertigen lassen. Die Überholen auch die Wellen. Ich würde da mal anfragen bzw. Termin vereinbaren und die Welle direkt dort hin bringen. Ich hatte ebenfalls mal einen 903 mit zuschaltbaren Allrad von ...
Igelhaut hat viele Wellen bei der Fa. Elso Elbe in 97461 Hofheim in Unterfranken fertigen lassen. Die Überholen auch die Wellen. Ich würde da mal anfragen bzw. Termin vereinbaren und die Welle direkt dort hin bringen. Ich hatte ebenfalls mal einen 903 mit zuschaltbaren Allrad von ...
- 13 Mai 2026 08:08
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Bergeösen Front für 907
- Antworten: 77
- Zugriffe: 38980
Re: Bergeösen Front für 907
Guten Morgen,
die Sache mit der Windenstoßstange gefällt mir recht gut. Von welchem Hersteller ist die? Wird da ein Gutachten mitgeliefert?
Vg
Alex S
die Sache mit der Windenstoßstange gefällt mir recht gut. Von welchem Hersteller ist die? Wird da ein Gutachten mitgeliefert?
Vg
Alex S
- 07 Mai 2026 15:52
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
- Antworten: 59
- Zugriffe: 13736
Re: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
Servus zusammen,
Sehr interessantes Thema. Betrifft mich leider auch.
@Cappulino
Ist dir der Name der Werkstatt mit dem FAG Spezialwerkzeug wieder eingefallen?
Vg
AlexS
Sehr interessantes Thema. Betrifft mich leider auch.
@Cappulino
Ist dir der Name der Werkstatt mit dem FAG Spezialwerkzeug wieder eingefallen?
Vg
AlexS
- 09 Apr 2026 17:05
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Erfahrung 235/85/16
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2628
Re: Erfahrung 235/85/16
Muss noch mal wegen den Felgen fragen. Welche ET haben deine Felgen?
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
- 26 Mär 2026 07:30
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: 907 Werksallrad 5.5t - Iglhaut Einzelbereifung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3153
Re: 907 Werksallrad 5.5t - Iglhaut Einzelbereifung
Moin,
Die Fa. Taubenreuther hat einen 907 mit 265/75/16. Haben die vor ca. 1 Jahr in einem Video auf YouTube mit div. anderen Zubehör vorgestellt. Denke aber das es ein 3,5 to war.
Vielleicht da mal nachfragen?
Vg
Alex S
Die Fa. Taubenreuther hat einen 907 mit 265/75/16. Haben die vor ca. 1 Jahr in einem Video auf YouTube mit div. anderen Zubehör vorgestellt. Denke aber das es ein 3,5 to war.
Vielleicht da mal nachfragen?
Vg
Alex S
- 17 Feb 2026 10:03
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Quaife ATB Sperrdifferenzial
- Antworten: 16
- Zugriffe: 3441
Quaife ATB Sperrdifferenzial
Hallo zusammen,
bin auf Insta über einen Beitrag gestolpert das es jetzt für den 903/906/907 ein Quaife ATB Sperrdifferenzial gibt. Für 2 WD und Allrad. Hat einer schon mit sowas Erfahrung gemacht?
Vg
Alex S
bin auf Insta über einen Beitrag gestolpert das es jetzt für den 903/906/907 ein Quaife ATB Sperrdifferenzial gibt. Für 2 WD und Allrad. Hat einer schon mit sowas Erfahrung gemacht?
Vg
Alex S
- 29 Jan 2026 08:10
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ölverlust
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2836
Re: Ölverlust
Guten Morgen zusammen,
Hab gestern angefangen alles zu zerlegen und den Übeltäter gefunden. War die Dichtung der Drosselklappe. Aber was für ein Aufwand und gefummel bis man da ran kommt..
Vg
AlexS
Hab gestern angefangen alles zu zerlegen und den Übeltäter gefunden. War die Dichtung der Drosselklappe. Aber was für ein Aufwand und gefummel bis man da ran kommt..
Vg
AlexS
- 27 Jan 2026 07:12
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter im Geländr
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2917
Sprinter im Geländr
Servus zusammen,
Mal wieder sehr extrem was die Amis da treiben. Interessant ist das Fahrzeuge mit und ohne Hecksperre dabei sind.
https://youtu.be/_SozN1Fp57Q?si=vJkGQCZyUIdzfxq_
Vg
Alex S
Mal wieder sehr extrem was die Amis da treiben. Interessant ist das Fahrzeuge mit und ohne Hecksperre dabei sind.
https://youtu.be/_SozN1Fp57Q?si=vJkGQCZyUIdzfxq_
Vg
Alex S
- 15 Dez 2025 16:52
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ölverlust
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2836
Re: Ölverlust
Hallo zusammen,
Mal ein kurzes Update: Hab am mich am WE mit ner Endoskokamera mal auf die Suche gemacht. Schein von der Drosselklappe zu kommen. Der Weg dahin ist mit viel Aufwand verbunden. Wenn man sich schon die Arbeit macht dann die Ansaugbrücke gleich mit machen? Was meint ihr?
Vg
Alex
Mal ein kurzes Update: Hab am mich am WE mit ner Endoskokamera mal auf die Suche gemacht. Schein von der Drosselklappe zu kommen. Der Weg dahin ist mit viel Aufwand verbunden. Wenn man sich schon die Arbeit macht dann die Ansaugbrücke gleich mit machen? Was meint ihr?
Vg
Alex
- 10 Dez 2025 16:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ölverlust
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2836
Re: Ölverlust
Jupp, Deckel sitzt richtig und und verrutschte Dichtung konnte ich keine sehen. War auch mein erster Gedanke…,
- 10 Dez 2025 12:50
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ölverlust
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2836
Ölverlust
Hallo zusammen,
Bei der Demontage vom vorderen Unterfahrschutz ist mir ein Ölverlust aufgefallen. Oberhalb des Schlauches vom Kühler ist alles voll Öl. Siehe Bilder. Hat jemand nen Tip von wo das kommen könnte? Von oben sieht man leider nichts.
Ist ein 316er Allrad aus 2012…..
Vielen Dank
Alex
Bei der Demontage vom vorderen Unterfahrschutz ist mir ein Ölverlust aufgefallen. Oberhalb des Schlauches vom Kühler ist alles voll Öl. Siehe Bilder. Hat jemand nen Tip von wo das kommen könnte? Von oben sieht man leider nichts.
Ist ein 316er Allrad aus 2012…..
Vielen Dank
Alex
- 05 Nov 2025 07:51
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fox-Stoßdämpfer
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7378
Re: Fox-Stoßdämpfer
Guten Morgen,
An den Erfahrungen bin ich auf jeden Fall interessiert. Vorallem was der TÜV bei der Eintragung macht. Ich hab FOX 2.0 an der Hinterachse nachdem meine Marquarts nach 1,5 Jahren aufgegeben haben. Sind allerdings die „kleinsten“ ohne zusätzlichen Ausgleichsbehälter. Bis jetzt nach ca ...
An den Erfahrungen bin ich auf jeden Fall interessiert. Vorallem was der TÜV bei der Eintragung macht. Ich hab FOX 2.0 an der Hinterachse nachdem meine Marquarts nach 1,5 Jahren aufgegeben haben. Sind allerdings die „kleinsten“ ohne zusätzlichen Ausgleichsbehälter. Bis jetzt nach ca ...
- 28 Okt 2025 08:42
- Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
- Thema: Kraftstofffilter mit Wasserabscheider nachrüsten
- Antworten: 25
- Zugriffe: 11781
Re: Kraftstofffilter mit Wasserabscheider nachrüsten
Moin,
Zündschlüssel muss auf Position 2
Vg
AlexS
Zündschlüssel muss auf Position 2
Vg
AlexS
- 17 Okt 2025 08:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Antriebswelle gebrochen Bosnien - gelöst
- Antworten: 103
- Zugriffe: 23197
Re: Antriebswelle gebrochen Bosnien - gelöst
Moin,
Den Dämpfer am Achsschenkel zu lösen ist die bessere Variante. Muss man leider den Sturz neu einstellen. Wenn man den Dämpfer oben löst ist es schwierig den nach unten ab zu lassen da er ja nicht senkrecht nach unten raus geht sondern ehr seitlich wegklappt. Da reibt das Gewinde schon sehr ...
Den Dämpfer am Achsschenkel zu lösen ist die bessere Variante. Muss man leider den Sturz neu einstellen. Wenn man den Dämpfer oben löst ist es schwierig den nach unten ab zu lassen da er ja nicht senkrecht nach unten raus geht sondern ehr seitlich wegklappt. Da reibt das Gewinde schon sehr ...






