Die Suche ergab 595 Treffer

von Disc316
03 Apr 2012 18:48
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Ach so, das war sarkastische gemeint mit der Dämmung :) Dafür lassen andere Stellen bezweifeln , ob man einen Mercedes gekauft hat. Habe die Bremsen aller Räder zerlegt, die Passungen der Radaufnahmen und der Bremsscheiben sowie alle Anlageflächen, waren schon total verrostet. Aber das Auto hat auch...
von Disc316
03 Apr 2012 17:47
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Hallo Disc316, Du bist mit Herrn Benz nicht ganz auf dem Laufenden, Herr Benz hat ein besonders Lärm-, und Wärmegedämmtes Führerhaus im Zusatzprogramm. Zumindestsns im Jahr 2010, da habe ich meine Karre bestellt, mit dieser Ausrüstung und im Frühjahr 2011 wurde das Fahrzeug so geliefert. Peter vom ...
von Disc316
03 Apr 2012 15:45
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Kannst Dir ja Deinen originalen Irmscher-Sound als App für Dein Audiosystem im Sprinter laden, wennst mal Dein I-Phone ausgepackt hast ;) Dann sollte aber Mercedes mal ein APP für die Geräuschdämmung anbieten, wenigstens als Extra, da wäre bei Kleintransportern noch viel Potential im Vergleich zum ...
von Disc316
03 Apr 2012 09:15
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Aber was hältst Du davon, den Fahrer aufgrund eines leisen Motors künstlich mit Sound übers Radio zu berieseln? Das ist doch wirklich paradox und nur noch zum schmunzeln. Das ist allerdings wahr, passt aber irgendwie in unsere digital geprägte, immer hirnrissiger werdende Welt, wahrscheinlich gibt ...
von Disc316
02 Apr 2012 09:10
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Es geht ja auch nicht um die gemessene und gehörte Lautstärke sondern um den "Geräuscheindruck" im Innenraum :wink: PS: In der Regel laufen großvolumige Automotoren, von Sportwagen die bewusst laut getrimmt sind mal abgesehen, stets mit niedrigerer Drehzahl und erzeugen im Vorbeifahren das...
von Disc316
02 Apr 2012 07:58
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Langsam finde ich neue Autos immer lächerlicher. Ist es wirklich das, was der Kunde will? Es gab doch schon mal beim Z4 3,0 irgend so einen Quatsch, damit man im Innenraum mehr von Motor hörte und der Wagen von außen trotzdem brav leise war. Was soll man davon halten? NICHTS sollte man als Kunde da...
von Disc316
30 Mär 2012 18:02
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

2.0l 4 Zylinder BiTurbo? Wie fährt sich der so? welche Leistungsvariante? die höchte Motorisierung soll ja um die 400 Nm haben...:smile: LG benjamin Es war die 180 PS Version mit DSG, das Auto hat auf der ganzen Linie enttäuscht, also nicht das Auto sondern der Motor. Er ist zwar gegenüber den alte...
von Disc316
30 Mär 2012 11:34
Forum: Alles andere...
Thema: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.
Antworten: 42
Zugriffe: 20235

Re: BMW 525d 4 Zyl. vs. 530d 6 Zyl.

Auf den Trend springen sie doch alle auf, der nächste Viano soll auch keinen Sechszylinder mehr bekommen :evil: Was mich am meisten ärgert ist daß man die Kunden übergeht die das eigentliche Geld in die Kassen spülen, nämlich die meistverkauften "Volumenmodelle" bringen das meiste Geld. Au...
von Disc316
09 Sep 2011 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unterschiede passive Sicherheit
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Re: Unterschiede passive Sicherheit

Korrekt,

war ein Astra G Caravan, gebaut von 1998 bis 2004 ...
von Disc316
08 Sep 2011 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Unterschiede passive Sicherheit
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Unterschiede passive Sicherheit

Astra.JPG scirocco.JPG Auf diesen beiden Bildern wird deutlich wie sich die Fahrzeugtechnik auch bei kompakten Autos weiterenwickelt hat ... Dieser VW Scirocco II und der Astra sind in meiner Umgebung frontal zusammenstoßen, man kann deutlich erkennen wieviel steifer die um einiges jüngere Astra-Ka...
von Disc316
18 Aug 2011 23:08
Forum: Alles andere...
Thema: Abgebrannt !
Antworten: 27
Zugriffe: 12365

Re: Abgebrannt !

Hallo Arne, Ohren steif halten, Hauptsache es sind keine Menschen groß zu Schaden gekommen, der Rest ist ersetzbar! Ich wünsche Dir das allerbeste und die nötige Kraft die sicherlich schwierige Zeit durchzustehen, nach jedem Gewitter hat bisher irgenwann wieder die Sonne geschienen, das wird auchbei...
von Disc316
18 Aug 2011 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: 3 x Sprinter im Visier der Polizei

--lenkzeiten von bis zu 15std. bei bis zu 1300km am tag!! z.b blumen- und fischfahrer ffm/flugh. bis kiel/grossm. täglich...... oder hochwichtige elektronikteile etc. .................. --überladungen (bei pkw zulassungen) von 500%!!! --geschwindikkeitsübertretungen von bis zu 100% in bausellen ode...
von Disc316
18 Aug 2011 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: 3 x Sprinter im Visier der Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 11852

Re: tatsächliche Aufgaben der Polizei

Der Beitrag erfüllt die Klischees des Volkes, das lieber mit 130km/h und Fahrrädern auf dem Dach durch die Republik gurkt, den Sprinter aber, der seine Ladung oder die Fracht des Volkes im Fahrzeug transportiert, am liebsten von den Autobahnen verbannen will. ARBEITSTIERE sind immer am :rsch Genau ...
von Disc316
17 Aug 2011 07:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Start-Stop nicht mit Automatik? Nein nur nicht für den Sprin
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Re: Start-Stop nicht mit Automatik? Nein nur nicht für den S

Bei Start/Stopp-Fahrzeugen mit Handschaltung ist das unkritisch, da der Startvorgang durch das Treten der Kupplung ausgelöst wird. Das dauert lange genug. Beim Automaten erfolgt die Start-Steuerung über den Bremsdruck. Beim Unterschreiten eines Brems-Mindestdrucks springt der Motor an und das Fahrz...
von Disc316
16 Aug 2011 09:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Start-Stop nicht mit Automatik? Nein nur nicht für den Sprin
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Re: Start-Stop nicht mit Automatik? Nein nur nicht für den S

Hat jemand mal Efahrungswerte was denn dieses Start Stopp System in der Praxis spart? Wie ist das eigentlich bei längeren Ampelstops oder Stop and go, Heizung im Winter könnte ja wie die "Restwärme" funktionieren, aber was ist mit der Klima?Denke mal die geht nicht bei stehendem Motor, daf...