Jo, fand ich überraschend.
Die Suche ergab 163 Treffer
- 08 Jun 2026 18:13
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
- 08 Jun 2026 16:53
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
Moin,
Heute hatte die Connect App (neben dem üblichen Fehlalarm zum Solarpanel) noch eine besondere Überraschung für mich.
VG Thomas
Heute hatte die Connect App (neben dem üblichen Fehlalarm zum Solarpanel) noch eine besondere Überraschung für mich.
VG Thomas
- 06 Jun 2026 22:17
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
das steht in der Datenkarte die dir bei Kauf hoffentlich ausgehändigt wurde... was ich bisher so über Hymer gelesen hab, hast du vermutlich nur die Normale 200A Ausstattung.
Moin,
Wir haben M60, also die 250A-Lima. Und die Ausstattungscodes hat mir der örtliche MB-Service ausgelesen anhand der ...
- 06 Jun 2026 15:49
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Moin,
ich sitze noch an der nächsten Version der kleinen Komponentenliste - ich kann aber nur das aufführen, was Heinz hat (also keine SOG, Sat...).
Dabei habe ich das Thema Standby Charger nochmal weiter verfolgt, der bei einem Hymer-Service nachgerüstet wurde. Er hängt am EBL 402 oben links an ...
ich sitze noch an der nächsten Version der kleinen Komponentenliste - ich kann aber nur das aufführen, was Heinz hat (also keine SOG, Sat...).
Dabei habe ich das Thema Standby Charger nochmal weiter verfolgt, der bei einem Hymer-Service nachgerüstet wurde. Er hängt am EBL 402 oben links an ...
- 04 Jun 2026 19:06
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
So, Ladebooster gefunden, ist tatsächlich ein WA121545, danke @seicodad
Anschlussfrage: Wieso leuchtet bei mir (bei Druck auf den Display-Knopf im Stand, Motor aus) AGM und 10A, obwohl das 320Ah Smart-Battery System Lithium ist?
Und noch eine: Was kann eigentlich die Lichtmaschine vom Sprinter ...
- 04 Jun 2026 18:44
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
So, Ladebooster gefunden, ist tatsächlich ein WA121545, danke @seicodad
Anschlussfrage: Wieso leuchtet bei mir (bei Druck auf den Display-Knopf im Stand, Motor aus) AGM und 10A, obwohl das 320Ah Smart-Battery System Lithium ist?
Und noch eine: Was kann eigentlich die Lichtmaschine vom Sprinter ...
- 04 Jun 2026 17:51
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
jo, kommt bei V02walkman hat geschrieben: 04 Jun 2026 17:02 Mega, danke dafür!
Mir fallen noch ein:
- El. Trittstufe
- El. Grauwasserventil
- SOG / Lüfter / Rührwerk WC
- E-Sat-Anlage
- Fernseheranschluss (liegt bei mir unterm Dachschrank)
- Starlink/LTE/WiFi
- 04 Jun 2026 16:50
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Jo, kommt in V02...packsack hat geschrieben: 04 Jun 2026 16:13 Prima Liste, Respekt.![]()
Tanksonden sind zwei, Frischwasser und Grauwasser, was ggf. noch fehlt, sind die Steckdosen:12V, USB, USB-C.
- 04 Jun 2026 13:00
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3124
- Zugriffe: 1652536
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Moin,
heute habe ich eine kleine Aufstellung der Elektro-Ausstattung von unserem GCS CO ("Heinz") gemacht. Hatte ich immer mal vor und in den letzten Tagen kamen ja dazu auch ein paar Fragen hoch. Diese Ausstattung ist der Stand von einer Produktion ca. 02/2025.
Ist vielleicht für den einen oder ...
heute habe ich eine kleine Aufstellung der Elektro-Ausstattung von unserem GCS CO ("Heinz") gemacht. Hatte ich immer mal vor und in den letzten Tagen kamen ja dazu auch ein paar Fragen hoch. Diese Ausstattung ist der Stand von einer Produktion ca. 02/2025.
Ist vielleicht für den einen oder ...
- 04 Jun 2026 12:07
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
jo, dann hirne ich noch etwas über das Thema WR als 230V-Torwächter und stelle das mal zur Diskussion rein. Allerding in den GCS-Haupt-Fredwalkman hat geschrieben: 04 Jun 2026 12:00Ja, absolut jede Sammlung von Informationen finde ich hilfreich!Heinz-Fahrer hat geschrieben: 04 Jun 2026 11:57 Äh, wäre so eine kleine Liste der Elektro-Ausstattung hier von Interesse?
- 04 Jun 2026 12:04
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
Müsste ich auch nochmal ausprobieren, ich nutze auch die Dongle-App zum Ein/Ausschalten. Normalerweise nutze ich lediglich das Abschalten des WR, wenn der Kasten länger ohne Landstrom parkt, damit die Entladung der Batterien reduziert wird. Den Lademodus schalte ich eigentlich nicht aus.
ich ...
- 04 Jun 2026 11:57
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
...
Eine echte Begrenzung ist das m.E. aber nur für den Wechselrichter, der elektrische Heizstab der Heizung und alle anderen Stromverbraucher laufen ja am Wechselrichter vorbei direkt zum Landstrom. Da wäre es eine gute Idee, wenn man über die Hymer-App bzw. das Panel den gesamten genutzten ...
- 04 Jun 2026 11:44
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
,
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.
Dafür gäbe es ja auch noch den An/Aus-Schalter im Schrank. :mrgreen:
Sicher? Ich hatte abgespeichert, dieser ...
- 04 Jun 2026 08:19
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29312
Re: Hymer Connect App
Moin,
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.
Im SCU sehe ich den WR auch nicht.
VG Thomas
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.
Im SCU sehe ich den WR auch nicht.
VG Thomas
- 01 Jun 2026 07:56
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 3674
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Super, danke. Und kannst du dann alle Teile im Bedienpanel von Hymer sehen, oder gibt es dazu noch etwas von Victron?
Moin,
Kurzfassung: Nein.
Explizit zu sehen ist als Gerät an sich ist der WR nicht. Das dürfte bei Heinz so aussehen wie bei dir. Der Votronic-MPPT sendet Leistungsdaten ans ...






