Die Suche ergab 163 Treffer

von Heinz-Fahrer
08 Jun 2026 18:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App

Marius-HH hat geschrieben: 08 Jun 2026 18:10 13 Million KM!! 😳
Oder lese ich das falsch?
Jo, fand ich überraschend.
von Heinz-Fahrer
08 Jun 2026 16:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App

Moin,

Heute hatte die Connect App (neben dem üblichen Fehlalarm zum Solarpanel) noch eine besondere Überraschung für mich.

VG Thomas
Screenshot_20260608_142103_HYMER Connect.jpg
von Heinz-Fahrer
06 Jun 2026 22:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


das steht in der Datenkarte die dir bei Kauf hoffentlich ausgehändigt wurde... was ich bisher so über Hymer gelesen hab, hast du vermutlich nur die Normale 200A Ausstattung.


Moin,

Wir haben M60, also die 250A-Lima. Und die Ausstattungscodes hat mir der örtliche MB-Service ausgelesen anhand der ...
von Heinz-Fahrer
06 Jun 2026 15:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin,

ich sitze noch an der nächsten Version der kleinen Komponentenliste - ich kann aber nur das aufführen, was Heinz hat (also keine SOG, Sat...).

Dabei habe ich das Thema Standby Charger nochmal weiter verfolgt, der bei einem Hymer-Service nachgerüstet wurde. Er hängt am EBL 402 oben links an ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 19:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?



So, Ladebooster gefunden, ist tatsächlich ein WA121545, danke @seicodad

Anschlussfrage: Wieso leuchtet bei mir (bei Druck auf den Display-Knopf im Stand, Motor aus) AGM und 10A, obwohl das 320Ah Smart-Battery System Lithium ist?

Und noch eine: Was kann eigentlich die Lichtmaschine vom Sprinter ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 18:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


So, Ladebooster gefunden, ist tatsächlich ein WA121545, danke @seicodad

Anschlussfrage: Wieso leuchtet bei mir (bei Druck auf den Display-Knopf im Stand, Motor aus) AGM und 10A, obwohl das 320Ah Smart-Battery System Lithium ist?

Und noch eine: Was kann eigentlich die Lichtmaschine vom Sprinter ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 17:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

walkman hat geschrieben: 04 Jun 2026 17:02 Mega, danke dafür!

Mir fallen noch ein:
- El. Trittstufe
- El. Grauwasserventil
- SOG / Lüfter / Rührwerk WC
- E-Sat-Anlage
- Fernseheranschluss (liegt bei mir unterm Dachschrank)
- Starlink/LTE/WiFi
jo, kommt bei V02
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 16:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

packsack hat geschrieben: 04 Jun 2026 16:13 Prima Liste, Respekt. :D

Tanksonden sind zwei, Frischwasser und Grauwasser, was ggf. noch fehlt, sind die Steckdosen:12V, USB, USB-C.
Jo, kommt in V02...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 13:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3124
Zugriffe: 1652536

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Moin,

heute habe ich eine kleine Aufstellung der Elektro-Ausstattung von unserem GCS CO ("Heinz") gemacht. Hatte ich immer mal vor und in den letzten Tagen kamen ja dazu auch ein paar Fragen hoch. Diese Ausstattung ist der Stand von einer Produktion ca. 02/2025.

Ist vielleicht für den einen oder ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 12:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App

walkman hat geschrieben: 04 Jun 2026 12:00
Heinz-Fahrer hat geschrieben: 04 Jun 2026 11:57 Äh, wäre so eine kleine Liste der Elektro-Ausstattung hier von Interesse?
Ja, absolut jede Sammlung von Informationen finde ich hilfreich!
jo, dann hirne ich noch etwas über das Thema WR als 230V-Torwächter und stelle das mal zur Diskussion rein. Allerding in den GCS-Haupt-Fred :-).
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 12:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App


Müsste ich auch nochmal ausprobieren, ich nutze auch die Dongle-App zum Ein/Ausschalten. Normalerweise nutze ich lediglich das Abschalten des WR, wenn der Kasten länger ohne Landstrom parkt, damit die Entladung der Batterien reduziert wird. Den Lademodus schalte ich eigentlich nicht aus.


ich ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 11:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App


...
Eine echte Begrenzung ist das m.E. aber nur für den Wechselrichter, der elektrische Heizstab der Heizung und alle anderen Stromverbraucher laufen ja am Wechselrichter vorbei direkt zum Landstrom. Da wäre es eine gute Idee, wenn man über die Hymer-App bzw. das Panel den gesamten genutzten ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 11:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App


,
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.


Dafür gäbe es ja auch noch den An/Aus-Schalter im Schrank. :mrgreen:


Sicher? Ich hatte abgespeichert, dieser ...
von Heinz-Fahrer
04 Jun 2026 08:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29312

Re: Hymer Connect App

Moin,

Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.

Im SCU sehe ich den WR auch nicht.

VG Thomas
von Heinz-Fahrer
01 Jun 2026 07:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 3674

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht



Super, danke. Und kannst du dann alle Teile im Bedienpanel von Hymer sehen, oder gibt es dazu noch etwas von Victron?


Moin,

Kurzfassung: Nein.

Explizit zu sehen ist als Gerät an sich ist der WR nicht. Das dürfte bei Heinz so aussehen wie bei dir. Der Votronic-MPPT sendet Leistungsdaten ans ...