Die Suche ergab 88 Treffer

von Mäffi
15 Feb 2020 10:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 13023

Re: Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern

Hallo Anton,

besten Dank! Ich denke damit komme ich weiter.

LG Matias
von Mäffi
14 Feb 2020 21:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 13023

Re: Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern

Hallo Opa und auch der Mopedfahrer, besten Dank für eure Hilfe / Tipp. Habe gestern mit meinem Sohn Kupplung und Zweimassenschwungrad erneuert. War alles kein Akt und in ca. 2 1/2 Stunden auf ner Bühne von nem Nachtbar erledigt. Was Zeitaufwendig war und leider noch ist, war die Entlüftung der Kuppl...
von Mäffi
08 Feb 2020 23:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Anleitung zum Kupplungswechse
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Suche Anleitung zum Kupplungswechse

Hallo Micha,
danke für die Antwort habe es schon selber gefunden und Anton eine Private Nachricht gesendet. Ich hoffe, dass es geklappt hat.

Gruß

Matias
von Mäffi
08 Feb 2020 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Anleitung zum Kupplungswechse
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Suche Anleitung zum Kupplungswechse

Hallo Anton,
feud mich von dir zu hören. Bitte was meins du mit PN. Ich bin zwar schon lange mit Foren verbunden, habe aber diese Funktion noch nie benutzt da diese mir unbekannt ist. Mir ist dein Hilfsangebot jedoch sehr wichtig.

Gruß

Matias
von Mäffi
08 Feb 2020 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Anleitung zum Kupplungswechse
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Suche Anleitung zum Kupplungswechse

Hallo Axel,

ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem mit der selben Frage. Konntest du etwas über die Antriebsdrehmomente erfahren? Würde mich freuen von die zu hören.

Beste Grüße

Matias
von Mäffi
08 Feb 2020 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern
Antworten: 27
Zugriffe: 13023

Zweimassen Schwungrad MB Sprinter erneuern

Hallo Leute, nach langer Zeit mit meinem Sprinter (216 CDI Bj.2013 Motor OM 651), ist mir nun mit 120 T mein Zweimassenschwungrad defekt gegangen. Ich gehe im Moment mal davon aus, dass das Ersetzen des Schwungrades und der Kupplung keine Besonderheit sein wird. Was ich jedoch benötige ist, sind die...
von Mäffi
27 Nov 2016 11:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB Sprinter 231CDI
Antworten: 0
Zugriffe: 2118

MB Sprinter 231CDI

Hallo, ich hoffe, das mir hier ein Fachmann weiter helfen kann. Nachdem mein Sprinter nun schon 12 Jahre seinen Dienst macht und mittlerweile 260 TKm auf dem Buckel hat macht er mir nun zum ersten mal richtig Probleme. Anfänglich sprang er unerwartet kurz nach dem Abstellen nicht mehr an. Erst nach ...
von Mäffi
29 Jul 2015 20:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 4292

Sprinter Frage

Hallo Leute, ich bin kein neuer hier im Forum, habe aber Lange Zeit hier nicht geschrieben, weil mein Sprinter bisher so zuverlässig läuft. Mal die Daten von meinem Sprinter MB 213 CDI Bj.:2004 245 T Km gelaufen. So nun das Problem. Bisher lief der Sprinter ohne große Probleme. Auch jetzt zeigt er k...
von Mäffi
11 Nov 2011 21:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Re: Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir

Hallo Opa, ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Besten Dank für deine Ausführung. An Kaltmetall habe ich auch schon gedacht. Mit dem Zeugs habe ich schon früher Erfahrung gemacht. Ich werde es mal erst damit testen. Mal sehen ob es geht. Ich hab noch was aus meiner früheren Tätigkeit aber das...
von Mäffi
05 Nov 2011 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Re: Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir

Hallo Opa, ja hab ich schon sogar erneuert. Es scheint tatsächlich ein Haarriss an einer den Befestigung Schrauben für das Abdeckblech der Injektoren zu sein. Gibt es hier im Forum einen Montageanleitung, oder kannst du mir in kurzen Schritten den Ablauf erklären? Worauf währe zu achten Die Injektor...
von Mäffi
04 Nov 2011 22:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir
Antworten: 4
Zugriffe: 2248

Ölaustritt Ventildeck 213 CDI Motir

Hallo Leute, ich habe einen Sprinter mit einem 213 CDI Motor mit folgenden Problem. recht neben dem Öleifüllstutzen tritt scheinbar Öl aus dem Ventildeckel. Kann das sein, dass der Ventildeckel einen Haarriss hat. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht. Wenn ja weis jemand wie fiel der Ventildeckel kos...
von Mäffi
06 Feb 2010 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölverlust Ventildeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 5560

Hallo Opa_R, ja wenn du es jetzt so sagst. Könnte durchaus sein. Ich habe im Sommer die Glühstifte erneuert. Dazu hatte ich die Ansaugbrücke demontiert, die O-Ringe aber nicht erneuert. Ist nur so, dass das Öl unter der Schwarzen Verkleidung am Ventildeckel in Richtung Öleinfüllöffnung heraus kommt....
von Mäffi
06 Feb 2010 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölverlust Ventildeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 5560

Danke erst mal für die Antwort. Saugrohrdichtung ? Warum kommt da Öl raus?
Wird da nicht die Luft angesaugt. Da herrscht doch hoher Unterdruck wie soll da Öl kommen?
Abgasgeruch ist negativ.

Gruß Mäffi
von Mäffi
06 Feb 2010 20:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölverlust Ventildeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 5560

Ölverlust Ventildeckel

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Sprinter. Seit ein paar Tagen kommt unter dem Ansaugkrümmer vom Ventildeckel Öl gesifft. Est dachte ich der Deckel vom Öleinfüllstutzen ist wieder undicht. Ist aber nicht so. Das Öl läuft am Einfüllstutzen vorbei . Was gibt es unter dem ...
von Mäffi
03 Okt 2009 19:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Undichter Öleinfüllstutzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1484

Hallo Opa_R,

danke für die Antwort. Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet. Ja ich werd mal sehn. Hab bei EBay Vorgestern einen neuen Deckel gefunden und für 4,50€ ersteigert. Kommt am Montag. Dann wird ich weiter sehn. Hoffe, dass es damit erledigt ist.
Gruß
Mäffi