Die Suche ergab 1173 Treffer

von der Vahrende
17 Jan 2022 17:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 139
Zugriffe: 39608

Highline-Tacho vom Viano? 220 km/h Tacho?

https://grosic.de/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/-/s-l500_10.jpg Ist es eigentlich möglich, einen Viano-Highline-Tacho mit 220 km/h Skala einzubauen und vom Tachodreher so einstellen zu lassen, das er die echte Geschwindigkeit anzeigt? Ist ein Viano-T...
von der Vahrende
14 Jan 2022 14:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachbedieneinheit aus Vito/Viano
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Dachbedieneinheit aus Vito/Viano

In einem einfachst ausgestatteten Sprinter ist eine normale kleine Standard-Leuchte vorne am Dachhimmel verbaut. Licht an/aus oder bei Tür auf Licht an/aus, je nach mechanischer Schalterstellung. Jetzt soll dort eine Dachbedieneinheit verbaut werden, und zwar ohne großartigen Aufwand. Plus und Masse...
von der Vahrende
14 Jan 2022 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Sprinter 315 mit Getriebeproblem (Automatik)

Das erinnert mich irgendwie an mein Getriebe-Desaster: 15.5.2019 : Motorschaden in Frankreich. Fahrzeug wird per Sammeltransport nach Deutschland gebracht. 6.6.2019 : Motor ist getauscht, Fahrzeug läuft wieder. 9.6.201 9: Sehr große Probefahrt von 445 km, um zu testen ob der Sprinter fit für die kom...
von der Vahrende
07 Jan 2022 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument Highline
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Kombiinstrument Highline

Sehr gut zu wissen, vielen Dank!
von der Vahrende
07 Jan 2022 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kombiinstrument Highline
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Kombiinstrument Highline

Gibt es technische Unterschiede zwischen eine Highline Instrument aus einem 2,2 Liter 4 Zyl. gegenüber einem 3,0 Liter 6 Zyl. ?
Könnte man ein KI aus einem 4 Zyl. in einen 6 Zyl. einbauen? Wir gehen davon aus, dass das KI virgin gesetzt ist.
von der Vahrende
07 Jan 2022 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 bis W907 front facelift moglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: W906 bis W907 front facelift moglich?

Redneck hat ein teilintergriertes WoMo, d.h. er müsste "nur" die vorderen Türen, Kotflügel, Motorhaube und alles weitere wechseln. Und jetzt würde mich das auch interessieren, ob z.B. bei einer DoKa ein Umbau auf 907 möglich ist?
von der Vahrende
08 Dez 2021 11:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: B-Säulenverkleidung H2 Sprinter / Crafter
Antworten: 35
Zugriffe: 16858

Re: B-Säulenverkleidung H2 Sprinter / Crafter

Die Abdeckung Ablagefach habe ich noch in Neu, unbenutzt wegen Fehlkauf, rumliegen
von der Vahrende
23 Nov 2021 06:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AHK Nachrrüsten + Auftritt ausschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 9667

Re: AHK Nachrrüsten + Auftritt ausschneiden

Welche Kupplung ist denn das da mit dem langen Haken unter dem Auftritt durch? Hat da jemand Details?
von der Vahrende
22 Nov 2021 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AHK Elektrik > E57 vorhanden > was brauchts noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 389

AHK Elektrik > E57 vorhanden > was brauchts noch?

Moin, trotz einiger Beiträge zu dem Thema hier sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Frage 1: Was genau muss ich zukaufen, damit ich eine 13 Pol. Steckdose montieren kann? Laut LastFin hat mein "neuer" gebrauchter (EZ 10-2010) Code E57. Frage 2; Der "Neue" hat ein durchgehen...
von der Vahrende
29 Mai 2021 18:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Re: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t

Es geht hier nicht darum was original drin steht, sondern welche Möglichkeiten zur Anhängelasterhöhung bestehen und wie hoch danach das Zuggesamtgewicht sein darf. Nach der Eintragung.
von der Vahrende
29 Mai 2021 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Re: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t

rollieexpress hat geschrieben: 29 Mai 2021 18:00 Letztendlich schaut der deutsche Beamte nicht auf den Sitzkasten sondern auf den Fahrzeugschein. Nur das ist wichtig.
Rischtisch Jens! 😀
von der Vahrende
29 Mai 2021 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Re: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t

Beim vom Fragesteller gepostetem Schild aber eben schon, denn das wird auch im Schein stehen.... Was bei euch drauf steht ist doch hier völlig nebensächlich. Es ist ja bekannt das ab Werk je nach Achsübersetzung, Motor und Getriebe Kombination 2; 2.8 und auch mehr möglich ist. Auf meinem Schild auf...
von der Vahrende
29 Mai 2021 14:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Re: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t

hljube hat geschrieben: 29 Mai 2021 14:26 5500kg zulässiges gesamt Zug Gewicht. Also ist in Deutschland bei 2 Tonnen am Haken schluss!
Das stand vor meiner Eintragung auf 3120 kg Anhängerlast da auch. Jetzt habe ich 6300 kg. gZG.
von der Vahrende
28 Mai 2021 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t
Antworten: 17
Zugriffe: 1884

Re: Gutachten Anhängelast 3 -3,5t

Ich habe ein Gutachten für meinen Sprinter 315 CDI, Anhängelast 3120 kg. Das Gutachten ist mittels FIN auf mein Auto personalisiert, allerdings sagt mein Püfer bei der Dekra, das ihn das nicht störe und er dieses Gutachten auch zur Eintragung bei anderen Sprintern verwenden würde, wenn diese die gle...