Die Suche ergab 41 Treffer

von woffie
30 Apr 2019 20:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Energiekette" Schiebetür Sprinter WoMo/Kasten kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Re: "Energiekette" Schiebetür Sprinter WoMo/Kasten kaputt

Nu, muss die "Schwelle" / schwarze "Trittstufe" wohl raus / sagte auch heute am Tel. der "Freundliche" (DB-Niederlassung / Transporter u.a.-Ansprechpartner) Ich solle mal mit meiner KIste vorbeikommen, um zu gucken... Freundliche Leute beim "Freundlichen"... L...
von woffie
29 Apr 2019 16:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Energiekette" Schiebetür Sprinter WoMo/Kasten kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

"Energiekette" Schiebetür Sprinter WoMo/Kasten kaputt

Moin, mal ne Frage eines Nicht-Praktikers mit mehreren linken Daumen, weil die sog. Energiekette Schiebetür ist gebrochen, muß wohl neu. Aber: Über der Schiebetür / keine El.-Betätigung befindet sich bei meinem Sprinter-Reisekasten, Bj.2007, die Küche. Kann diese Energiekette von unten aus- und einm...
von woffie
28 Feb 2018 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ad Blue Nachrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 2500

Re: Ad Blue Nachrüstung

Moin! HJS-Baumot ist auch jetzt der Konstrukteur und möglicher Lieferant der Systeme, die in der Lage sind, sogar für Euro 4-1 per AdBlue "sauberer" zu arbeiten (Kosten laut Telefonat mit HJS Troisdorf 1500 - 2000 EUR + Einbau). Aber: Solange das Kraftfahrtbundesamt als willlfähriger Knech...
von woffie
27 Feb 2016 11:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Serviceintervall !!!
Antworten: 49
Zugriffe: 26330

Re: Serviceintervall !!!

Moin Leute, auf die Gefahr hin, dass jetzt manche dieser Leute hier genervt sind :oops: und das Folgende langweilig/überflüssig finden: Bei meinem Reisekasten 315 mit Rußpartikelfilter, Bj.2007, aktuell (erst) fast 80T KM, ist jetzt im System eingegeben MB-Öl 229.51 (theoretisch verlängerte Laufzeit...
von woffie
10 Jan 2016 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 40134

Re: Tempomat nachrüsten

Kleine Bemerkung noch zum ursprünglichen Thema (also denn doch nicht OT): Ich als jemand mit mehreren linken Daumen habe mir das etwas leicht(er) gemacht, um meine Nerven und die anderer zu schonen: Tempomat-Nachrüstung NCV3, Bj. 2007, beim Freundlichen vor ein paar Jahren komplett geordert und zum ...
von woffie
22 Jan 2012 14:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 5865

Re: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3

Hallo Hans und andere "Sprinter-ologen"! Danke für die Mahnung :( , werde ich fürderhin beachten! Danke aber auch für die Infos, Heiner "Reisender" hat mir schon etwas weitergeholfen betr. Heizung, werde Ergebnisse in der angemessenen Weise melden, zum Thema Tempomat bin ich auch...
von woffie
19 Jan 2012 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 5865

Re: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3

Ich nochmal... Habe mit einem IBÄÄH-Tempomat-Anbieter gesprochen. Das Ding sei ORIGINAL für Crafter/NCV3, die Einbauanleitung für VW sei sehr detailliert, für Sprinter quasi unbrauchbar - aber egal weil baugleich. Er spricht von problemlosem Einbau inkl. el.Gaspedal (10 Minuten bis eine Stunde, je n...
von woffie
17 Jan 2012 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 5865

Re: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3

Moin, das geht ja mal wieder fix hier, liebe Sprinter-Freunde!. Schon mal große Danksagung! 8) Wenn ich mir also bei Ibääh so einen Tempomatschalter für den 906er hole, sind angeblich alle benötigten Teile dabei, auch "eine Einbauanleitung". Ob die richtig und detailliert genug ist, weiß i...
von woffie
16 Jan 2012 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 5865

Zuheizer und Tempomat nachrüsten / NCV3

Moin liebe Sprinter- und Crafter-FF (Fans und Fachleute)! Ich hab da mal 'ne Frage (als Nicht-Fachmann): Für meinen NCV3, Bj.2007, 315 cdi, CS-ReiseKasten, habe ich damals beim Neukauf weder Tempomat noch Zuheizer mitbestellt, einfach nicht dran gedacht :x . Jetzt sagte mir vor ein paar Tagen ein Fr...
von woffie
05 Nov 2011 14:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geheimschalter gegen Diebstahl
Antworten: 22
Zugriffe: 8226

Re: Geheimschalter gegen Diebstahl

Frage eines Laien:
Kann man sich sowas auch für den NCV3 denken? Und wie? Hans, hast Du vielleicht dafür eine Lösung?
Gruß
Wolf aus Köln
von woffie
12 Okt 2010 23:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: James Cook
Antworten: 14
Zugriffe: 4002

Hallo Freunde, ich hatte einen 98er JamesCook auf dem alten Sprinter und habe diesen 2007 gegen einen neuenCS-Rondo / NCV3-315 cdi getauscht, der damals laut LIste bei ca. 60T € lag. Den neuen NCV3-JC halte ich ja für völlig verunglückt, mit dem CS bin ich in allen Teilen sehr zufrieden, aber das o....
von woffie
17 Aug 2010 23:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kardanwelle singt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4811

Kardanwelle - Kulanz

Hallo Rosi, da hab ich wohl etwas gepennt. Habe jedenfalls Deine Nachfrage im Juni nicht mitbekommen. Beim Freundlichen in Köln-Porz (zu den Transporter-Leuten dort habe ich aber schon lange einen recht "freundlichen" Draht) habe ich das erwähnt, musste auch nicht grioß was vorführen, Km-S...
von woffie
29 Apr 2010 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kardanwelle singt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4811

Jawoll, beim Freundlichen auf Kulanz (für mich kostenlos) behoben!

Danke an die Lieben hier für die Tipps und Bestätigung -
"gerne wieder" :D -

Wolf
von woffie
26 Apr 2010 22:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kardanwelle singt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4811

Kardanwelle singt?

Hallo Fans, bei meinem 2007er NCV3, 315 cdi, jetzt 32000 KM,gibt es neuerdings - für mich - unbekannte Geraüsche :shock: :? . Beim kalten Losfahren gibt es von rechts - vor allem vorn, aber auch hinten rechts - ein singendes Geräusch, das offenbar mit dem Radablauf korrespondiert, beim Stillstand is...
von woffie
09 Feb 2010 16:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückruf-Aktion: Ölabscheider erneuern (315 aus Mai 2007)
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Rückruf-Aktion: Ölabscheider erneuern (315 aus Mai 2007)

Hallo Sprinter-Fans, -Freunde und -Profis! Habe heute ein Schreiben vom Freundlichen bekommen: "...haben wir feststellen müssen. dass sich der Vliesfiltereinsatz des Motorölabscheiders mit Schmutzpartikeln zusetzen kann, im ungünstigsten Fall besteht die Möglichkeit, dass es in der Folge zu ein...