Die Suche ergab 20 Treffer

von Frank Soest
22 Okt 2009 16:42
Forum: Schraubertipps
Thema: LT35, BJ2000 - Geländerreifen +7% Tachoabweichung justieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Sprinter, ist jedoch ein 416 4x4 . Ab Werk ist diese unsinnige Reifengröße 195 75 15 montiert, mit dem Ergebniss das er in jedem zweiten Feldweg mit dem Vorderachsträger aufgesetzt hat. Ich habe mir 16Zoll Felgen vom 616 und 215 75 16 mit groben ...
von Frank Soest
29 Sep 2009 13:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: geräusche 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 12501

Hallo, ich habe 2 416er , einen mit und einen ohne Allrad. Im normelen Fahrbetrieb ist der 4x4 minimal lauter, unter Last ( Anhänger und Steigung) habe ich auch leichte Vibrationen beim fahren . Anfangs hatte ich ein Starkes Dröhnen und vibrieren im Antribsstrang, das lag jedoch daran, das der Vorbe...
von Frank Soest
26 Mai 2009 12:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kauf 4x4 Sprinter 310D
Antworten: 3
Zugriffe: 1913

Ich fahre einen 416 Werksallrad mit zuschaltbarem Allrad und Untersetzungsgetriebe.Nachdem ich die Originalbereifung gegen etwas Grobstolligeres ausgetauscht habe bin ich mit den Geländeeigenschaften vollends zufrieden, anfangs hatte ich im Schlamm und in sumpfigen Wiesen doch arge Probleme. Du soll...
von Frank Soest
02 Jan 2009 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorstellung und Rostproblem
Antworten: 33
Zugriffe: 7794

Ich habe vor Weihnachten von MB Bescheid bekommen, das sie sich zu 50% an den Lackierkosten beteiligen, 416CDI Bj2004 Rost an Beifahrertür unten, Türfalz, unter den eingeklebten Heckscheiben und im Seitenblech Fahrerseite unten... Nur kostet das Lackieren bei MB 4 mal soviel wie bei meinem Haus und ...
von Frank Soest
30 Dez 2008 15:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Zugriff auf Fehlerspeicher beim Zuheizer
Antworten: 21
Zugriffe: 8030

Läuft die Standheitzung gar nicht an, oder geht sie sofort wieder aus? Bei meinen beiden Sprintern war jeweils die elektrische Umwältzpumpe defekt. Nach dem Austausch laufen die Standheizungen tadellos. Zum auslesen nicht mit in die Werkstatt? Dann würde ich mal die Werkstatt wechsel, ich bin bei me...
von Frank Soest
29 Dez 2008 21:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fernbedienung für Standheizung nachrüsten?
Antworten: 49
Zugriffe: 20678

Preis? :D ist der Einbau einfach?
Gruß Frank
von Frank Soest
29 Dez 2008 20:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Muss mich endlich mal melden
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Na endlich mal wieder nen 416 Fahrer.. dann herzlich Willkommen
von Frank Soest
29 Dez 2008 19:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßstange
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Na ich brauche öfter ne Winde, da ich mein Brennholz im Sauerland selbst aus dem Wald hole, und die Stämme nicht immer gerade am Weg liegen. Da sich nen Trecker nicht lohnt behelfe ich mich im moment mit einer Aufsteckwinde für die Anhängerkupplung , nicht gerade ideal,eine fest angebaute Winde wäre...
von Frank Soest
29 Dez 2008 19:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßstange
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Diese wäre mir lieber, nur ist sie zu breit

Bild


Bei der Schwarzen wäre sogar noch Platz eine Winde einzubauen...
von Frank Soest
28 Dez 2008 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßstange
Antworten: 10
Zugriffe: 2761

Stoßstange

Bekommt man soetwas in D-land eingetragen?
Bild
Bild
von Frank Soest
27 Dez 2008 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schmiernippel Antriebswelle 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Schmiernippel Antriebswelle 4x4

>Nachdem ich heute beim Reifenwechsel unter den Wagen gekrochen bin um eine Mutter wiederzuholen, muste ich feststellen das bei meinem Werksallrad BJ 2004 ein Schmiernippel an der Antriebswelle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe ist...? Gibts da nochmehr?Welches Fett kommt da rein? http://sprin...
von Frank Soest
27 Dez 2008 11:36
Forum: Schraubertipps
Thema: Vorstellung! Frage an Reifenprofis!
Antworten: 18
Zugriffe: 12801

Frag doch mal bei jamesX4 nach, die bieten Höherlegung und Umbereifungen auch für 2wd Fahrzeuge an .
Bild
von Frank Soest
15 Dez 2008 00:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Test Iglhaut gegen Werksallrad
Antworten: 27
Zugriffe: 28699

Einfacher nicht unbedingt, da der Vorderachsträger der Allradversion durch seine größere Bauhöhe die Höherlegung bewirkt. Einfach höherlegen ist da nicht.
ich kann ja morgen mal Fotos machen ...
von Frank Soest
15 Dez 2008 00:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Test Iglhaut gegen Werksallrad
Antworten: 27
Zugriffe: 28699

An der Hinterachse wird das Höherlegen einfach durch Distanzklötze zwischen Blattfederpaket und Achse gelößt, vorne wird es schon komplizierter da hier bei den Allradfahrzeugen ein komplett anderer Vorderachsträger verbaut wird.Das wechseln der Räder ist da noch das kleinste problem.
von Frank Soest
15 Dez 2008 00:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Test Iglhaut gegen Werksallrad
Antworten: 27
Zugriffe: 28699

Alu-Räder 16" mit erhöhter Traglast

BF Goodrich 245/70 AT (od. MT)

Wuchten, Radschrauben, Anpassung der Radkästen, Tachoanpassung, TÜV


2.120,00 €


Incl.

Fahrzeug Höherlegung vo. u. hi. 30mm (T1N)


1.860,00 €


Incl.tüv
Die Preise sind aber schon heftig....