Die Suche ergab 24 Treffer

von springter
20 Jun 2010 17:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwingsitz (Fahrerseite) nachrüsten?
Antworten: 12
Zugriffe: 6602

Ich hab den Umbau praktiziert, näheres dazu hier: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... e0cc872096

Die flachere Sitzkiste benötigst Du auf jeden Fall.

Springter
von springter
05 Jun 2008 17:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 oder 224 (gas)
Antworten: 55
Zugriffe: 11790

Es geht mir hier nicht um 0-auf-100-Zeiten (das interessiert nun mal nicht bei einem Mercedes Simplex-Fahrwerk *duck*) sondern wirklich um eine vernünftige Fahrbarkeit unter Tonis Prämissen. Ich wäre wirklich sehr gespannt da mal eine weitere Aussage zu bekommen. @Rennsprinter: Es kommt immer auf de...
von springter
05 Jun 2008 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 oder 224 (gas)
Antworten: 55
Zugriffe: 11790

Am besten mal einen in Deiner Ausladung fahren (so Du denn einen 24er bekommst). Ich habe schon von (Test)Fahrern gehört, dass bei voller Auslastung, dazu noch mit einem schweren Hänger, dem 24er die Souveränität ziemlich abhanden kommen soll, da man unter den Bedingungen das Motörchen schon gewalti...
von springter
02 Mai 2008 13:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen
Antworten: 49
Zugriffe: 32412

Jaaa, zu früh gefreut. Das kommt davon wenn man einen Text nur überfliegt. Beim nochmaligen lesen von Opas Anleitung (trotzdem nochmal danke) wurde mir spätestens bei "Schlauch für Lordosenstütze" klar, dass die Anleitung für den alten Sprinter gilt. NCV3 hat eine mechanische Stütze und le...
von springter
27 Apr 2008 10:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen
Antworten: 49
Zugriffe: 32412

Bei so einer Antwort bleiben ja wirklich keine Fragen mehr offen. Danke!
von springter
26 Apr 2008 13:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen
Antworten: 49
Zugriffe: 32412

Komfortsitz gegen Schwingsitz tauschen

Hallo, bei mir ist der "unbewegliche" :wink: Komfortsitz mit Sitzheizung verbaut. Ich hätte evtl. die Möglichkeit, einen Schwingsitz - leider ohne Sitzheizung - zu bekommen. Welcher Aufwand ist es, die kompletten Sitz- und Lehnenkissen zu tauschen? Oder läßt sich die eigentliche "Schw...
von springter
07 Apr 2008 07:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: x18 Automatik Probleme
Antworten: 36
Zugriffe: 11950

Auch bei heutigen Diesel-PKW ist dieser Verhalten vollkommen normal. Aufgrund des Turbolochs haben diese Fahrzeuge (und eben auch der Sprinter) eine relativ weiche Wandlerauslegung, um beim Anfahren auf eine passende Drehzahl zu kommen. Dann äußert sich das eben im zurückrollen. Die beschriebenen 25...
von springter
31 Mär 2008 07:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 224/324
Antworten: 298
Zugriffe: 64918

Rennsprinter hat geschrieben:Sprinter 224 Video

Das Video ist sinnlos ohne Motrengeräusch! 8)
von springter
05 Mär 2008 07:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verzurrschienen-Zubehör
Antworten: 29
Zugriffe: 12534

Weiter kommt man auch wenn man mal nach dem Stichwort "Airline" im Zusammenhang mit der Ladungssicherung sucht (die im NCV verbauten Schienen entsprechen diesem "Airlinesystem")
von springter
07 Feb 2008 17:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 311,313 oder doch 315?
Antworten: 45
Zugriffe: 10023

Da hilft wohl nur Probefahren, da macht jeder andere Erfahrungen: Wir hatten vorher einen 313er mit Sprintshift (vielleicht bessere Vergleichbarkeit wg. 6 Gängen) mit 3,9er Achse. Ich bin ausser dem 09er alle 4Zylinder und den 18er gefahren (alle KaWa mittel/hoch und Schalter). Am meisten enttäuscht...
von springter
29 Jan 2008 15:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kurzvorstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 12441

Der Tank ist jetzt längs eingebaut. Für den 100l-Tank - der ja nunmal länger ist - trifft beim kleinsten Radstand dann eben nur noch das schöne fränkische Wort zu, dass mit "Z" anfängt und mit "Z" aufhört: Zukurz :wink: Übrigens: Bei mir verfehlte irgendeine spitze Schraube (evtl...
von springter
25 Jan 2008 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sound 5 anschliessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 13345

Wer um alles in der Welt polt denn einen ISO-Stecker durch "umlöten" oder dgl. um?? :roll:
Dafür gibts ein Auspinwerkzeug -allerdings muß der Unwissende dann tatsächlich den Stecker durchmessen weil man die Veränderung nicht sieht :wink:
von springter
21 Jan 2008 12:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1357
Zugriffe: 412593

Nochmal zur Palettenstütze:
Daimler hat mir jetzt geantwortet, dass der Lieferant der Stütze pleite ist. Bei entsprechender Nachfrage kann es sein, dass diese wieder neu aufgelegt wird.
von springter
20 Jan 2008 20:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sound 5 anschliessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 13345

Bei Radiovorrüstung belegt Benz beim NCV3 die Stecker vernünftigerweise nach Standard-DIN. Bei Mercedes selbst sind aber trotz identischer Stecker Plus- und Dauerplus vertauscht (macht VW genauso :roll: ) - evtl. mal die Steckerbelegung dahingehend überprüfen (und mit der Belegung am Sound 5 verglei...
von springter
15 Jan 2008 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bekannte Mängel NCV3
Antworten: 1357
Zugriffe: 412593

aber 4 quer hintereinander lassen sich eben viel einfacher und bei staplerfahrern mit grobmotorischen störungen wesentlich fahrzeugschonender beladen... und der alte holzboden hatte das auch problemlos verkraftet. 2 quer/2 längs ist klar - hat ja den ausschlag zum jetzt wieder mittleren radstand geg...