Die Suche ergab 106 Treffer

von GeKo
22 Apr 2014 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hubtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Re: Hubtisch

Hallo wo.wo,

ich möchte den Tisch ja festschrauben. Die Frage ist nur wie man das am Besten bewerkstelligen kann. Ich kann sicher nicht einfach mal so Löcher in den Fahrzeugboden bohren. An die Variante mit dem Verkleben hatte ich auch schon gedacht. Ich mag aber eher reversible Lösungen.

Grüße
Gerd
von GeKo
21 Apr 2014 21:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hubtisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Hubtisch

Hallo, ich möchte in meinen Sprinter (211 CDI, Bj. 2004) einen Hubtisch (Teleskoptisch) einbauen den man stufenlos verstellen kann. Den Fuß muß man auf dem Boden festschrauben. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligen kann? Ich denke nicht das man einfach Löcher in den Fahrzeugbo...
von GeKo
15 Feb 2014 19:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pendelstütze/Koppelstange wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: Pendelstütze/Koppelstange wechseln

Hallo Opa_R, ich habe heute vormittag beide Koppelstangen und die dazugehörigen unteren Aufnahmen (die dreieckigen Platten) getauscht. Waren knappe 1 1/2 Stunden. Die Koppelstangen gingen mit dem Montiereisen und einem Unterlagsklotz mit ein bisschen Fummeln runter. Die neuen gingen dann mit Silikon...
von GeKo
10 Feb 2014 20:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pendelstütze/Koppelstange wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: Pendelstütze/Koppelstange wechseln

Hallo Opa_R, danke für Deine schnelle Antwort. Also die Stangen irgendwie runterhebeln. Findet sich "da unten" was um das Montiereisen anzusetzen? Wegen der Einbaulage das habe ich schon gesehen, die sind leicht gekrümmt. Wegen der Montage der neuen Koppelstange bin ich mir nicht ganz sich...
von GeKo
10 Feb 2014 15:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pendelstütze/Koppelstange wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Pendelstütze/Koppelstange wechseln

Hallo ! An unserem Sprinter (211 CDI Bj. 2004) ist gestern die untere Aufnahme für die Koppelstange Fahrerseite abgebrochen. Es ist das Teil welches auf den Querlenker aufgeschraubt ist. Nun möchte ich auf beiden Seiten dieses Teil (Platte mit "Stift" auf den das Gummilager geschoben wird)...
von GeKo
22 Nov 2013 06:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Moniceiver als "Rückspiegel"
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Moniceiver als "Rückspiegel"

Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht realisiere ich es auch über einen Schalter. Interessant klingt auch die Kombination von Kennwood (DDX4023BT und CMOS-310).

Grüße
Gerd
von GeKo
19 Nov 2013 00:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Moniceiver als "Rückspiegel"
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Moniceiver als "Rückspiegel"

Hallo ! Ich möchte in unseren zweiten Transporter (Ducato, Bj. 2011) einen 2-DIN Moniceiver einbauen und diesen zusammen mit einer Rückfahrkamera beim Fahren als permanenten Rückspiegel nutzen. Nun weiß ich allerdings nicht ob Radio u. Kamera parallel laufen. Ich möchte bei Bedarf den Monitor auf di...
von GeKo
14 Jan 2013 01:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigung für Galaxy Note 10.1 Tablet (N8000)
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Befestigung für Galaxy Note 10.1 Tablet (N8000)

Hallo Hans, danke für Deine Antwort. Ich habe bisher auch nur Gutes über die Brodit Halter gehört. Suche schon den ganzen Abend nach Möglichkeiten. Bei Brodit werden für meinen Sprinter (Bj. 2004) drei Lösungen angeboten. Zwei links vom Radio und eine abgewinkelte rechts vom Radio. Die würde ich sof...
von GeKo
13 Jan 2013 21:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigung für Galaxy Note 10.1 Tablet (N8000)
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Befestigung für Galaxy Note 10.1 Tablet (N8000)

Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr ! Ich suche eine Befestigung für mein Galaxy Note 10.1 Tablet (N8000). Habe schon auf der Seite von Brodit nachgesehen. Die haben sehr schöne Lösungen, insbesondere diese hier: http://www.pdamax.de/Brodit-Shop/proClip/Mercedes-Benz/Sprinter/853980,bx-8539...
von GeKo
10 Jun 2012 17:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Passende Sitzbezüge, Schmutz- u. Wasserdicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1583

Passende Sitzbezüge, Schmutz- u. Wasserdicht

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach passgenauen Schonbezügen für den Beifahrerdoppelsitz mit Tischfunktion. Für den Fahrersitz habe ich solche Werkstattüberzieher von Berner aus Gummi und daher wasser- u. schmutzdicht. Leider sind das universale Überzieher und haben keine Aussparungen für Gurte und d...
von GeKo
09 Jun 2012 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Richtige Rostbehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Re: Richtige Rostbehandlung

Hallo, Holger !

Ja, ich habe gründlich den schwarzen Schleier abgespült. Drunter war es dann blank.

Vielleicht kannst Du mir mal beschreiben wie Deine Arbeitsschritte waren.

Gruß
Gerd
von GeKo
09 Jun 2012 09:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Richtige Rostbehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 4012

Richtige Rostbehandlung

Hallo! Ich habe eine Frage zur richtigen Rostbehandlung (CDI 211, Bj. 2004). Letztes Jahr habe ich einige Roststellen an der Hecktür und an den großen Scharnieren mit einem Dreiecksschleifer geschliffen und anschließend mit Fertan behandelt. Die Stellen waren auch schön blank. Danach habe ich es gru...
von GeKo
03 Jun 2012 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5252

Re: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)

Hallo, Boldtimore ! Danke für Deine Meinung zu den Zoelzer Trägern. Das bestätigt mich in dem Vorhaben die Träger zu kaufen. Vom Preis her finde ich die auch nicht teurer als die Systeme von Thule & Co. Und man kann sie sich seinen individuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Muß ja auch ke...
von GeKo
31 Mai 2012 00:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5252

Re: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)

@NSUMarkus

Ich plane bis zum Sommer ein Dachträgersystem zu montieren. Würde mich dann mit dem Ergebnis melden.

Grüße
Gerd
von GeKo
28 Mai 2012 22:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)
Antworten: 7
Zugriffe: 5252

Re: Dachträger auf Hochdach (Transport von Kanu)

Danke für die Antwort ! Ich habe folgendes gefunden: http://www.zoelzer.de/content.php?Produkte%2FDachtr%C3%A4ger%2FZ%C3%B6lzer-Dachtr%C3%A4gersystem%2FZ%C3%B6lzer+Dachtr%C3%A4ger+Varianten%2FCaravanschiene&seite=shop/produkte.php&details=172&hauptrubrik=120 Der Anbieter hat sowohl die f...