Die Suche ergab 31 Treffer

von DL1EKC
30 Jan 2019 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV 3 Bj 2007: Verkleidung Fußraum Fahrerseite ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

NCV 3 Bj 2007: Verkleidung Fußraum Fahrerseite ausbauen

Hallo beisammen, ich möchte beim NCV3 aus Bj 2007 die Verkleidung über dem Fußraum Fahrerseite demontieren, um von hinten an die Kippschalter zu gelangen. Ich habe das vor Jahren schonmal bei einem Fahrzeug aus gleichem Baujahr gemacht, aber übersehe jetzt wohl eine Schraube. Die graue Verkleidung i...
von DL1EKC
09 Jul 2017 21:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rücklichter ausgefallen NCV3
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

Re: Rücklichter ausgefallen NCV3

Hallo Thomas,

versuch doch mal einen Reset des SAM durch Ziehen der Sicherung.

Gruß

Marcus
von DL1EKC
07 Jun 2017 23:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebläse geht nicht aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Gebläse geht nicht aus

Hi Steffen,

Danke für den Link; interessant.

Weiterhin gute Fahrt ...

Viele Grüße

Marcus
von DL1EKC
01 Apr 2017 20:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77271

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hast du ne Macke oder nen anderen Motor?!? Hmm, nunja, bei der Macke weiß ich jetzt nicht so genau. Aber ich habe den OM646 verbaut. Und es ist ja schon nett, wenn man von so einem Fehler nicht betroffen ist. Ich mußte ja gleich dran denken, dass mir das in Lappland passiert. Allzeit gute Fahrt. Ma...
von DL1EKC
30 Mär 2017 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77271

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Danke Schorsch,

das ist für mich schonmal eine erfreuliche Information. Danke.

Gruß

Marcus
von DL1EKC
28 Mär 2017 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77271

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

OK,

12 € wäre ja OK, 1700 € nicht mehr so ganz :oops:

Welche Motoren sind denn Kandidaten für dieses "Ereignis"? Alle?

Gruß

Marcus
von DL1EKC
22 Mär 2017 19:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77271

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hallo Ihr,

ich bin ja echt entsetzt, was ich hier lese. Welche Motoren haben dieses Schraubenproblem? Kann und sollte man präventiv tätig werden / werden lassen?

Welche Schrauben sind da genau betroffen?

Entsetzte Grüße

Marcus
von DL1EKC
21 Mär 2017 21:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumleuchte nicht automatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Innenraumleuchte nicht automatisch

OK,

vielen Dank für die Info. Dann muß also die Hardwarelösung her; schade.

Beste Grüße

Marcus
von DL1EKC
17 Mär 2017 21:55
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12267

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Ok Theo,

vielleicht liegt ja ein Fall von spontaner Selbstreparatur vor :-)

Es ist interessant, zu geschilderten Problemen die Ursache bzw. Lösung zu lesen. Falls man selbst mal in die Situation kommt, hat man dann schonmal eine Idee.

Also bitte berichten und allzeit gute Fahrt ...

Marcus
von DL1EKC
13 Mär 2017 19:24
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Qualm nach dem Start, keine Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 12267

Re: Qualm nach dem Start, keine Leistung

Hllo Theo,

was ist denn aus Deinem Problem geworden? Wurde die Ursache gefunden?

Gruß

Marcus
von DL1EKC
13 Mär 2017 18:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl

Hallo Benjamin, Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Eure Informationen. Ich hatte heute ungeplant die Möglichkeit, bei MB vorbei zu fahren. Dort hat man mir Hypoidgetriebeöl SAE 80W-90 verkauft; Teilenummer A 001 989 58 03. MB und VW setzen also offensichtlich verschiedene Öle ein. Das hätte ich nic...
von DL1EKC
13 Mär 2017 07:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl

Hallo Wolfgang,

die TN des Öls sollte dann auch auf Deiner Rechnung stehen. Wäre nett, wenn Du mir die Nr. geben kannst. Falls da auch die Nr. der Ablaßschraube auftaucht, wäre ich daran auch interessiert.

Gruß

Marcus
von DL1EKC
12 Mär 2017 20:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Teilenummer Hinterachs-Getriebeöl

Hallo beisammen, vorhanden NCV3 315 CDI, Bj 2008, 82500 km Ich habe am Differential eine Ölfeuchtigkeit festgestellt; also keine Tropfen, aber es hat erkennbar rausgeleckt.. Bei der HU wurde es auch nicht als Mangel eingestuft, aber Beobachtung empfohlen. Der Ölstand im Differential ist etwas niedri...
von DL1EKC
11 Mär 2017 20:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumleuchte nicht automatisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Innenraumleuchte nicht automatisch

Hallo beisammen, Weil es thematisch gerade paßt, hänge ich mich mal hier an: Bei mir schalten Fahrer- und Beifahrertür das Licht in der Fahrerkabine ein, wie vom TE gewünscht. Die Schiebetür schaltet das Licht im Laderaum ein (auch klar). Jetzt mein Anliegen (genau lesen!): Wenn man die Schiebetür ö...
von DL1EKC
21 Feb 2017 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VCDS: Stellmotor V68 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 3463

Re: VCDS: Stellmotor V68 defekt?

Hallo Opa_R,

vielen Dank für die Info. Werde mir den gelegentlich wohl mal ansehen. Ich darf wohl davon ausgehen, dass ein (vorsorgend) eingebauter neuer Stellmotor angelernt werden muß?

Beste Grüße

Marcus