Die Suche ergab 26 Treffer

von steffenV6
28 Feb 2013 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teilenummer: 3.Bremsleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 2953

Re: Teilenummer: 3.Bremsleuchte

Nein, das sind die Mercedes-Benz-Teilenummern. Sind aber ja baugleich. Nur beim Preis könnte es Unterschiede geben. Deshalb Preise bei VW und MB vergleichen. Und da dein LT Baujahr 1995 bzw. 1998 hab ich auch mal bei den alten Sprinter-Baureihen nachgeschaut. Die Bremsleuchte scheint bei den Vor- un...
von steffenV6
28 Feb 2013 13:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Teilenummer: 3.Bremsleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 2953

Re: Teilenummer: 3.Bremsleuchte

Auf die schnelle habe ich folgende Nummern bei MB gefunden: A 002 820 61 56 - Zusatzbremsleuchte (Dach nieder) A 002 820 60 56 - Zusatzbremsleuchte (Hochdach) N 000000 006373 - Glühlampe (3. Bremslicht, 12V-21W) N 910112 005000 - Sechskantmutter (M5) Alles ohne Gewähr! Wenn du einen Sprinter fährst,...
von steffenV6
30 Dez 2012 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU-Probleme mit neueren Sprintern
Antworten: 15
Zugriffe: 22005

Re: AU-Probleme mit neueren Sprintern

Gibt es bezüglich dieses Fehlers mittlerweile auch eine Reparaturlösung? Oder muss man damit leben?

Steffen
von steffenV6
07 Feb 2012 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anspringen
Antworten: 40
Zugriffe: 16056

Re: Anspringen

Wir haben bei uns in der Spedition auch zur Zeit extreme Probleme mit unseren Sprintern (208er CDI, Baujahr 2008). Bei einem ist es extrem: Man muss ewig orgeln (3-4 Versuche mindestens, auch wenn er über Nacht in der relativ warmen Halle steht) und wenn er dann anspringt, sieht man im Rückspiegel f...
von steffenV6
23 Jan 2012 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit Sound 5 - Anzeige "PROD"
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

Probleme mit Sound 5 - Anzeige "PROD"

Hallo! Bei mir in der Firma gibt es bei einem Sprinter Probleme mit dem Radio. Nachdem dessen werkseitig verbauten Sound 5 den Geist aufgegeben hat, hab ich über eBay ein gebrauchtes Sound 5 gekauft. Nach dem Einbau geht das Radio zwar an, nach ein paar Sekunden schaltet es jedoch stumm und es ersch...
von steffenV6
11 Okt 2010 11:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: motorölstand steigt bei ncv3 313er
Antworten: 135
Zugriffe: 40707

Danke für die Antworten. Logisch hab ich den Ölstab mal gezogen. Konnte aber noch keinen zu hohen Ölstand feststellen. Aber mit meinen Fragen wollte ich nicht wissen, wie ich den Ölstand sonst noch gemessen bekomme. Das weiß ich auch so. Mich interessiert es nur rein technisch, warum die Ölstandsmes...
von steffenV6
10 Okt 2010 13:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: motorölstand steigt bei ncv3 313er
Antworten: 135
Zugriffe: 40707

Bei mir im Betrieb tritt das auf Seite 1 beschriebene Phänomen bei einem Sprinter (211 CDI) auch auf. Seit kurzem wird dieser Sprinter im Stadtverkehr als Lieferfahrzeug eingesetzt. Dabei fährt er vielleicht 10 km am Tag auf einer Autobahn, dann aber bestimmt nicht lang über 100 km/h. Jetzt ging bei...
von steffenV6
25 Mär 2010 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Kennzeichenbeleuchtung ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9060

Danke erstmal für die vielen Antworten und Tipps.

Hab jetzt mal ein neues Birnchen eingesetzt, nachdem ich die Leuchte zerstörungsfrei ausgebaut und nach Korrossion kontrolliert hatte. Jetzt wird sich zeigen, ob es was gebracht hat.

Gruß

Steffen
von steffenV6
18 Mär 2010 08:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Kennzeichenbeleuchtung ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9060

Kühltaxi hat geschrieben:Warum komplette Leuchte raus? Bei Wackelkontakt Birnchen raus, Fußkontakt mit kleinem Schraubendreher hochbiegen, Birnchen wieder rein und fertig.
Hab ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

Dann muss ich es wohl selbst herausfinden, wie die Leuchte rausgeht.

Steffen
von steffenV6
17 Mär 2010 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zu Ölwechsel bei 211 CDI
Antworten: 1
Zugriffe: 1280

Frage zu Ölwechsel bei 211 CDI

Ich möchte bei einem Sprinter 211 CDI Bj. 2002 den Ölwechsel selber machen. Nun hab ich eine Fragen dazu: Mit welchem Drehmoment zieht man den Ölfilter und die Ablassschraube wieder fest?

Steffen
von steffenV6
17 Mär 2010 19:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Kennzeichenbeleuchtung ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9060

Wie Kennzeichenbeleuchtung ausbauen?

Ich habe bei einem Sprinter 906 Kastenwagen ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung. Eine der beiden Leuchten in der Hecktüre hat einen Wackler und geht manchmal erst nach einem leichten Klaps. Nun ist meine Frage, wie man die ganze Leuchte ausbaut. In der Anleitung steht ja nur, wie man die Birn...
von steffenV6
30 Okt 2008 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neues Kombiinstrument mit Bordcomputer
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Neues Kombiinstrument mit Bordcomputer

Ich hab in meinem Sprinter keine Lenkradtasten und daher das einfache Kombiinstrument. Nun könnte ich an ein Kombiinstrument aus einem Fahrzeug mit MFL kommen. Jetzt steh ich vor der Frage, ob sich der Umbau lohnt bzw. ob es überhaupt technisch geht. Daher wollte ich mal hier Meinungen einholen. Läu...
von steffenV6
08 Aug 2008 17:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rechtslenker -> Linkslenker? Umbau möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Danke für die Antwort. Aber wenn man Neuteile braucht, ist das dann nicht teuer? Z.B. denke ich mir, dass man den Kabelbaum im Armaturenbrett neu braucht, denn die Kabel zum Blinker- und Wischerhebel werden nicht so lang sein, dass man sie einfach nach links verlegen kann. Und Kabelsätze sind ja imm...
von steffenV6
07 Aug 2008 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rechtslenker -> Linkslenker? Umbau möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1955

Rechtslenker -> Linkslenker? Umbau möglich?

Ein Bekannter hat mich gefragt, ob es grundsätzlich möglich ist, einen rechtslenker Sprinter auf Linkslenker umzubauen. Ich selber bezweifle es eher. Zumindest dürfte es sehr aufwendig und teuer werden. Wollte aber trotzdem mal andere Meinungen dazu hören. Hat vielleicht jemand diesbezüglich Erfahru...
von steffenV6
15 Mär 2008 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standlicht - Abblendlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4742

Leider hat der Sprinter kein MFL. Ist es dann trotzdem möglich, z.B. mit dem Diagnosegerät vom Mercedes-Händler? Steffen Ich glaube, in diesem Fall fehlt leider im Sprinter ein bestimmtes Hardware. Hallo, ich denke das Dir Rennsprinter schon die richtige Antwort gegeben hat. Und was soll das dann f...