Die Suche ergab 13 Treffer

von Psychobait
07 Nov 2009 02:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum Dachverkleidung
Antworten: 32
Zugriffe: 29763

Servus,

versucht das mal mit Bond & Seal von Würth.
Damit kannst alles kleben und hält Bombenfest.
Eine Fuge in die Kimme und Du kannst ohne Arzt nicht mehr das große Geschäft erledigen.
von Psychobait
01 Nov 2009 14:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung 319 cdi
Antworten: 29
Zugriffe: 9825

Okay,

etwas mehr Charme wäre schon schön, ich hatte mehr die verwendeten Materialien gemeint, die ich nicht vermisse.
Was den Geräuschpegel der Standheizung angeht, ist mir das solang Latte bis sich einer ernsthaft beschwert - und da sehe ich bei mir keine Gefahr
von Psychobait
01 Nov 2009 07:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung 319 cdi
Antworten: 29
Zugriffe: 9825

Moin ! Lach, Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen! Gestern mittag kam mein Nachbar rüber und hat den neuen mal angeschaut. Ganz nebenbei hat Er dann erwähnt daß das für Ihn ganz praktisch sei - immer wenn ich die Turbine warmlaufen lasse, wisse Er daß es Zeit sei aufzustehen um die Kühe zu melken :...
von Psychobait
01 Nov 2009 07:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 endlich angekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 8369

Moin,

okay, gehen also doch mehr als 90 L rein, schön, nur ist dann die digitale Anzeige für die Stelle an der Sich mein Rücken teilt...
Da war die analoge Uhr im alten aber deutlich genauer was die Füllstandsanzeige angeht :roll:
von Psychobait
31 Okt 2009 22:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo ist die Temperaturanzeige vom Motor?
Antworten: 21
Zugriffe: 13641

Servus, stimme Euch da absolut zu ! Werd am Montag erst mal meinen Verkäufer flottmachen weil der mir das net gesteckt hat daß die Karre zwar alles weiß - mir aber nix sagt! Sicher, ein paar nette Rundinstrumente für wichtige Daten wären beim Preis von 43000 Euro für meinen doch sicher noch drin gew...
von Psychobait
31 Okt 2009 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung 319 cdi
Antworten: 29
Zugriffe: 9825

Servus ! Richtig, die Standheizung ist echt laut ! Die Programmierung ist nicht sonderlich schwierig, einfach mal die Betriebsanleitung lesen. Das schwierige daran ist, diese etwas umständlich beschriebene Anweisung zu verstehen und umzusetzen - da hätte man einfachere Worte finden können bzw das ga...
von Psychobait
31 Okt 2009 22:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 endlich angekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 8369

Servus, nun, ich muß mein Urteil etwas revidieren - ich ging von der Tankanzeige aus, und die hatte gestern nur noch 2 Striche angezeigt. Heute dann wieder vollgetankt - siehe da, bei 605km gingen grad mal 84,17 liter rein... Das macht dann doch nur 13,91 l/100km Wobei das auch für Deine These mit d...
von Psychobait
31 Okt 2009 09:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 endlich angekommen
Antworten: 25
Zugriffe: 8369

Moin, hab vorgestern auch endlich meinen neuen 319er bekommen, mittlerer Radstand, Hochdach. Gestern erste Dienstfahrt nach München, Anhänger (Plane) mit 2,3to dran, Werkzeug im Fahrzeug, Gesamtgewicht ca 5,2 - 5,4to. Sehr zart gefahren, nie über 3000 Touren. In München dann abgeladen und Umverpacku...
von Psychobait
17 Okt 2009 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heute neuen Sprinter bestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 5552

Moin, Rammschutz bzw vernünftiger Auftritt am Heck - habe ich von Orsy bzw über die Fa. Würth bekommen. Stahl verzinkt, kostet knapp 500 Euro plus Märchensteuer. Habe ich schon am 316er dran und der Tritt für den 319er steht schon im Flur 8) Moin, ich habe auch lange gesucht und gestern bei Würth d...
von Psychobait
17 Okt 2009 06:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heute neuen Sprinter bestellt
Antworten: 20
Zugriffe: 5552

Moin,

Rammschutz bzw vernünftiger Auftritt am Heck - habe ich von Orsy bzw über die Fa. Würth bekommen.
Stahl verzinkt, kostet knapp 500 Euro plus Märchensteuer.
Habe ich schon am 316er dran und der Tritt für den 319er steht schon im Flur 8)
von Psychobait
17 Okt 2009 06:22
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Umfrage zur Kilometerlaufleistung
Antworten: 59
Zugriffe: 25997

Fahre im Schnitt 15 - 19tkm im Monat, habe meinen 318-er jetzt ein gutes Jahr und 210 tkm auf der Uhr http://www.schmaili.com/smileys/-38.gif Leider ist es so dass man mit "normaler" Arbeitszeit und erträglichen Wegstrecken heute beim üblichen Kilometerpreis kaum mehr leben kann, ist zwar...
von Psychobait
17 Okt 2009 01:26
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Was für einen Sprinter habt ihr und wofür benutzt ihr ihn?
Antworten: 47
Zugriffe: 25841

Tja,

noch den 316cdi 3,5to mit LKW-Zulassung, genutzt gewerblich als Montagefahrzeug.
Ist bestückt mit Werkzeug und Montagematerial und zieht fast permanent den 3to Anhänger.
von Psychobait
17 Okt 2009 01:18
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Umfrage zur Kilometerlaufleistung
Antworten: 59
Zugriffe: 25997

Servus,

hab mit meinem 316cdi mit SprintShift seit Dez 2005 180tkm runtergerissen.
Waren auch lange Turns dabei, Kroatien, Südfrankreich, Calabrien usw.
Dabei sehr viel Anhänger bis 3,0to, sprich zGG 6,5to, keine nennenswerten Probleme, Verschleiß eben.
Nächste Woche kommt mein 319er, mal schauen.