Die Suche ergab 31 Treffer

von ustrans
17 Nov 2016 17:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Service von Mercedes Werkstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 6835

Re: Sprinter Service von Mercedes Werkstatt

Das kann ich nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit sg. Mercedes Fachwerstätten sind ähnlich gelagert. Deshalb haben meine Fahrzeuge auch nie eine derartige Werkstatt von innen gesehen. Jetzt am Ende ihrer Lebenserwartung werden diese gegen Fahrzeuge einer anderen Marke ausgetauscht. Auch wenn Merced...
von ustrans
09 Dez 2014 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Mitfahrzentrale für Gegenstände
Antworten: 11
Zugriffe: 8299

Re: Mitfahrzentrale für Gegenstände

Moin, diese Seite macht mir nicht nur Angst, sondern bietet rechtlich auch wieder bedenken. Für meine Verhältnisse: Finger weg - auch wenn die Seite bzw. der Betreiber es nett meinen. Gruss Jens Der/Die Betreiber meinen es (auch wenn es so aussieht) nicht nett. Dieses Geschäftsmodell dient, wie so ...
von ustrans
03 Dez 2014 18:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftermotor Lüfter geht nur noch auf Stufe 3 und 4
Antworten: 15
Zugriffe: 8423

Re: Lüftermotor Lüfter geht nur noch auf Stufe 3 und 4

Aber ist denn DIESER Vorwirderstand für die Motorsteuerung da? Ich dachte, der regelt nur den Lüfter. Hat denn niemand ne Idee, was mein Problem sein könnte? Also ich meine natürlich bezogen auf die Lüfterregelung... :mrgreen: Am einfachsten wirst du deinem Problem nahe kommen wenn du mal einen Vol...
von ustrans
01 Dez 2014 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lüftermotor Lüfter geht nur noch auf Stufe 3 und 4
Antworten: 15
Zugriffe: 8423

Re: Lüftermotor Lüfter geht nur noch auf Stufe 3 und 4

Ich verstehe gar nicht wie Mercedes so einen Scheissdreck verbauen kann. Da wird eine Wiederstandskaskade in den Luftstrom gehängt und die mühselig - gerade im Winter - generierte Energie für die Regelung eines Motors wieder zu verbraten. Das ist keine deutsche Ingeneursleistung sondern Schwachsinn....
von ustrans
01 Nov 2014 18:39
Forum: Alles andere...
Thema: Sprinter versichern
Antworten: 6
Zugriffe: 6987

Re: Sprinter versichern

Mich wollte die o.g. Vers. wegen LKW-Zulassung nicht.
Die hatten es nicht einmal für Nötig befunden mir ein Angebot zu machen.
von ustrans
07 Okt 2014 20:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzenwechsel beim Sprinter
Antworten: 14
Zugriffe: 13646

Re: Glühkerzenwechsel beim Sprinter

Die MB-Typen hätten ihre Knochen in sämtlichen Krankenhäusern der Umgebung zusammen suchen können ! Glühkerzen habe ich selbst getauscht. Ohne irgendwelche Probleme. Hast du die Rechnungen etwa bezahlt ? Mich haben die MB-Blödmänner - hier in Berlin - auch schon versucht über den Tisch zu ziehen und...
von ustrans
22 Sep 2014 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 313, 316cdi mit Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 1858

Re: 313, 316cdi mit Automatik

Hallo zusammen Eine Frage: Sprinter bis 2006, wenn der ein Automatikgetriebe hat, hat er 4 oder 5 Gänge? Ist das Getriebe standfest oder eher ein Sorgenkind? Wer hat da Erfahrung? Gruß Thomas Es ist ein 5-Gang-Getriebe mit Überbrückungskupplung. Mein 216CDI hat jetzt mit der Wandlerautomatik 334000...
von ustrans
11 Aug 2014 14:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellenlagerschaden OM 611.981 Sprinter 313cdi
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Re: Kurbelwellenlagerschaden OM 611.981 Sprinter 313cdi

Bin bei 330.000 und hatte im gesamten Antriebsstrang noch nie Probleme. 216CDI/Wandlerautomatik.
von ustrans
02 Jan 2012 12:49
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Traggelenke vorn beim TÜV
Antworten: 20
Zugriffe: 17705

Re: Traggelenke vorn beim TÜV

Soeben war ich zur HU. Was halte ich nach ein paar Minuten in meinen Händen ?

Einen Bericht mit dem Hinweis Vorderachse Traggelenk ausgeschlagen links.

Wieder vorführen!

Na ja, ärgerlich.

Uwe
von ustrans
05 Apr 2011 14:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Re: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?

So, habe mein Auto wieder. Mein Werkstattmeister meinte das ursächlich der defekte Zuheizer in Frage kommt. In Folge verkoksten, wegen der nicht erreichten Betriebstemperatur, das Mischgehäuse und die Luftansaugung. Alle 4 Klappen waren völlig zugekleistert und kaum beweglich. Zudem war ein Klappenh...
von ustrans
30 Mär 2011 17:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Re: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?

Die C-Klasse wird nun in 3er Generation gebaut. Die Facelift Modelelle nicht miteingerechnet. Jede generation ist von den Motoren her unterschiedlich. Ja, aber den 85 kw Motor gab es nur in den ersten 203er. Es ist ein WDB203204. Bisher habe ich von der Werkstatt keine Ansage. Bin mal gespannt. Vie...
von ustrans
29 Mär 2011 14:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Re: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?

Und wieder mal zum ca. 1000en mal. Was für Fahrzeug???? Was wurde vorher gemacht???? Und warum??? Fzg. - steht doch oben eine C-Klasse 200 CDI mit 85 KW. Gemacht wurde gar nichts. Dieser Effekt stellte sich ein. Der Zuheizer fördert kein Diesel. Der ist elektrisch und bekommt nur Strom wenn der Gen...
von ustrans
27 Mär 2011 20:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Re: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?

Kurztest Ja Danke ! Das Problem ist das der Wagen auf einem Hinterhofparkplatz steht und zum Freundlichen geschleppt werden müsste. Kann ja nicht fahren. Im KI werden keinerlei Fehler angezeigt. Carsoft Diagnose zeigt was vom Zuheizer. Das kann ich in diesem Zusammenhang wohl ignorieren. Hab ihn ab...
von ustrans
27 Mär 2011 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3394

Motor geht nach 10 Sek. Leerlauf aus ?

Hallo ihr Lieben Es handelt sich zwar um eine C-Klasse (2.-Fahrzeug) aber Mercedes ist Mercedes bzw. Diesel ist Diesel. Folgendes Problem: Ich kann den Motor normal (automatischer Startvorgang) starten. Er läuft dann ca. 10 Sek. und stoppt dannn. Anschliessend kann ich wieder starten. Dann beginnt d...
von ustrans
31 Okt 2010 14:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung
Antworten: 39
Zugriffe: 18398

Re: Tuning Box Speed Buster 316cdi Erfahrung

Lord hat geschrieben:Nach einem Unfall wo das Relevant wäre kannst die Box doch rausnehmen.
Die Versicherung gibt das Geld auch nicht zurück wenn du keine Unfälle baust.

Nimm mal mit ab´n Körperteilen ne Box aus´m Motorraum.

Aber mal im ENRST - lese ich da etwa eine Anletung zu einer Straftat ?


Gruß