Die Suche ergab 299 Treffer

von Cowboy
09 Mär 2024 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öldruckschalter/sensor
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Öldruckschalter/sensor

Für den 642 gibt es einen Ölfilterdeckel mit Prüfanschluss 642 589 00 91 weil es da scheinbar sonst keine Bohrungen für solche Messungen gibt.
Ob das wohl für dauerhafte Überwachung taugt, wenn man da einen entsprechenden Schalter oder Manomenter/Sensor einbaut?
von Cowboy
01 Mär 2024 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67902

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Ich habe zufällig das Thema angeklickt und mich daran erinnert gefühlt, daß ich auch noch so ein FastMute hier liegen habe. Es stammt aus meinem alten Sprinter und hat die Navi-Ansage über den grünen Stecker verlässlich in das Radio eingespeist. Es hat auch Relais und Endstufe, dann werden einer ode...
von Cowboy
10 Sep 2023 23:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachfenster als Zugang zum Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 1331

Re: Dachfenster als Zugang zum Dach

Ich habe auch ein Gebo flushline das ich als Ausgang vom Bett zur Dachterasse nutze. Ich habe den Dachausschnitt ganz nach hinten zur Hecktür gesetzt und das Scharnier vom Fenster ebenfalls. Somit ist die Klappe bei den Dingen die man auf dem Dach macht nicht im Weg.
von Cowboy
10 Sep 2023 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

So, der Urlaub ist rum und der Transfer durch Slowenien gelungen. Die mautfreie Einreise von Österreich nach Slowenien hat problemlos funktioniert. Von Slowenien nach Kroatien gestaltete sich das etwas schwieriger. Zum einen war es mittlerweile dunkel geworden, zum anderen hat mich mein Navi in die ...
von Cowboy
10 Sep 2023 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250791

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Kroatien
Freiheit 2.jpg
Freiheit 1.jpg
von Cowboy
05 Aug 2023 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

Ich habe vor in der übernächsten Woche nach Kroatien zu fahren. Meine Route führt wieder über Graz nach Zagreb und dann weiter bis Sibenik. Diesmal möchte ich die slowenische Maut sparen, da ich wegen PKW-Zulassung 64 Euro zahlen müsste. Bei Google-Maps finden sich entsprechende Routen. Der Zeitverl...
von Cowboy
25 Jul 2023 08:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung für Kraftstofffilter nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Heizung für Kraftstofffilter nötig?

Danke Euch einstweilen. Ich folgere jetzt mal daraus, daß wenn kein Schräubchen an der Heizung ist, da auch nix zu wechseln geht. Wahrscheinlich könnte ich mir eine geschraubte Heizung besorgen, sofern die Stecker kompatibel sind. Bei den Preisen kommt man nicht so leicht auf die Idee mal auf Verdac...
von Cowboy
21 Jul 2023 21:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Heizung für Kraftstofffilter nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Heizung für Kraftstofffilter nötig?

Hallo zusammen, mein Sprinter hat einen Kraftstofffilter mit Heizung (Knecht KL914). Das Ding kostet mindestens um die 40-50 €uro. Um beim Filterwechsel etwas Geld zu sparen, frage ich mal hier in die Runde, ob es sinnig ist einen Filter ohne Heizung zu verbauen und den Stecker einfach hängen zu las...
von Cowboy
14 Jun 2023 12:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 557
Zugriffe: 122747

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Ich habe gestern ein Schreiben wegen der Airbags bekommen. Als ich mich heute beim Freundlichen gemeldet habe, wusste der, daß auch ein Softwareupdate am Motorsteuergerät zu machen wäre. Schriftliche Aufforderung dazu habe ich bis dato nie bekommen. Ich wurde gefragt ob ich das Update haben möchte u...
von Cowboy
17 Mai 2023 13:01
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Entladung Starterbatterie durch geöffnete Schiebetür?
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: Entladung Starterbatterie durch geöffnete Schiebetür?

Meine Batterie entleert sich nur bis zum Kollaps, wenn ich vergesse das Licht auszumachen und dann durch die Schiebetür das Fahrzeug verlasse. Ich hatte mal eine Langzeit-Beobachtung mit einem Amperemeter an der Batterie gamacht und dabei sah man eigentlich recht gut, daß sobald eine Tür betätigt wi...
von Cowboy
13 Mai 2023 00:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78538

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Das mit dem Lastindex bezog sich auf die Größe 245/70R16.
In 225/75R16 ist klar mehr Auswahl vorhanden.
von Cowboy
12 Mai 2023 22:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78538

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Der hat aber doch nur 107 Lastindex.
von Cowboy
12 Mai 2023 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbereifung 2WD in Richtung AT
Antworten: 198
Zugriffe: 78538

Re: Umbereifung 2WD in Richtung AT

Nach 3 Jahren mit den BF-Reifen werde ich mir auch keine neuen mehr kaufen. Die Dinger sind laut und haben Sägezähne bekommen. Die Größe 245/70-16 möchte ich gerne beibehalten. Reifen mit passendem Lastindex sind nicht gerade üppig im Angebot. Der Falken Wildpeak könnte der nächste Kandidat bei mir ...
von Cowboy
11 Mai 2023 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

Ich bin die letzen 2 mal über Passau - Graz - Maribor -Zagreb bis runter nach Dalmatien gefahren und fand das recht entspannt. Die Fahrten waren jeweils im August an Werktagen. Ich komme allerdings aus Richtung Nürnberg...
von Cowboy
19 Apr 2023 18:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen
Antworten: 32
Zugriffe: 8065

Re: W906 316 Kombi kompakt L1H1 Ausbau für 2-3 Personen

Ich habe 2-stufige Hinterfedern C21 verbaut und finde das nicht zu straff.