Die Suche ergab 9 Treffer

von Fuerte
16 Sep 2013 10:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlechtweg Fahrwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Schlechtweg Fahrwerk

Hallo zusammen, Da ich öfters auf Schotter und Waschbrettpisten am Ozean zum Windsurfen unterwegs bin, ist meine alten Sprinter aus 2003 (kurz, niedrig) so langsam auseinander gerüttelt und musste schon mehrere Teile der Lenkung austauschen die ausgeschlagen waren und öfters große Roststellen beseit...
von Fuerte
14 Nov 2012 08:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabi vorn und Federung hinten verstärkt Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 13961

Re: Stabi vorn und Federung hinten verstärkt Frage

Hallo, ich wäre sehr Dankbar wenn einer der Experten hier mir das erklären könnte, ich werde da hier beim "Freundlichen" nicht schlauer, die konnten mir das auf Grund mangelnde Deutsch und technische Kenntnisse nicht erklären und wird wahrscheinlich auch nie so bestellt. Die verkaufen eh k...
von Fuerte
13 Nov 2012 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabi vorn und Federung hinten verstärkt Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 13961

Re: Stabi vorn und Federung hinten verstärkt Frage

Hallo Zusammen, Was ist denn der Unterschied zwischen Schwingungstilger und Stabilisatoren? Und was wird beim "Verstärkte Ausführung für das fahren auf schlechte Straßen" gemacht? Oder ist das das Gleiche wie Vorderachse verstärkt? Ich muß regelmäßig auch auf Schotterpisten fahren (manchma...
von Fuerte
26 Sep 2012 22:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Austauschen Rücksitzbank NCV3 mit 903
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Austauschen Rücksitzbank NCV3 mit 903

Hallo, wir haben in unsere Sprinter aus 2003 einen 2er Rücksitzbank. Suche schon eine Weile nach ein NCV3 mit der gleichen Sitzanordnung nur sind die schwierig zu finden im zusammenhang mit andere Wünsche. 3er Rücksitzbänke gibt es viel haufiger. Deshalb meine Frage an den Experten: Ist das Befestig...
von Fuerte
12 Sep 2012 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trennwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3651

Re: Trennwand

Hallo, Wir wohnen auf Fuerteventura und wollen ein gebrauchten Sprinter aus Deutschland holen. Der wir aufs Auge haben hat allerdings ein Trennwand die wir nicht wollen. Der Händler hat gesagt das die genietet ist und sich schon entfernen lässt aber denn Späne beim aufbohren der Nieten, in die Hohlr...
von Fuerte
11 Sep 2012 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

Re: Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz. Original oder ...

Hallo, Wir wohnen auf Fuerteventura. Unsere 211 aus 2003 ist durchgerostet und suche einen neueren. Jetzt habe ich einen 311 aus 2009 gefunden in Valencia, allerdings als 6 sitzer und wir möchten einen 4 oder 5 sitzer, um die vorderen Drehbar zu machen. Da ich das Fahrzeug nicht anschauen kann, die ...
von Fuerte
31 Mär 2008 23:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achsübersetzung nachträglich ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 10406

ach was, im gegenteil: wenn du den wagen mal verkaufst, kannst du den 5. gang als "neuwertig" anpreisen :lol: Ja, Ich könnte natürlich auch einen Polizeiradar Warnung installieren und (wo es geht) schneller fahren. Nein lass mal, den Guardia Civil sind nicht die einfachsten Burschen und d...
von Fuerte
31 Mär 2008 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achsübersetzung nachträglich ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 10406

Achsübersetzung nachträglich ändern

Hallo Cooltaxi und Blacky, Vielen Dank. Das ist eigentlich schon was ich wissen wollte. Kleinere Reifen ist nicht drin da ich den Bodenfreiheit brauche, es war einer der Gründe um ein Sprinter über ein Vito zu Bevorziehen. Also es ist nicht möglich/zu kompliziert/teuer den Achse selbst um zu bauen. ...
von Fuerte
28 Mär 2008 23:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achsübersetzung nachträglich ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 10406

Achsübersetzung nachträglich ändern

Hallo Zusammen, Ich habe mich gefreut dieses Forum gefunden zu haben, stehen schon viele Nutzlichkeiten drin. Nach 11 Jahren Vito haben wir uns vor kurzem einen gebrauchten Sprinter aus 2003 geholt. Sind sehr zufrieden damit, ist deutlich besser und macht einen stabileren Eindruck als der 1997er Vit...