Die Suche ergab 191 Treffer

von Rolfi
27 Nov 2019 09:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hängeschränke für Sprinter W907
Antworten: 6
Zugriffe: 4146

Re: Hängeschränke für Sprinter W907

Es müsste auch welche z.B. bei Flexebu und bei cargoclips / cargocamper geben - dann sogar herausnehmbar.

Rolfi
von Rolfi
12 Nov 2019 12:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7536

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

Da frage ich mich folgendes: Kann man das Fenster für links nicht rechts verwenden und umgekehrt? Oder anders gesagt: Wenn der englische RHD-Sprinter die Schiebetür links hat, sollte doch dieses Fenster an der rechten Schiebetür eines LHD-Sprinters passen. Es gibt doch bestimmt gegen Aufpreis auch s...
von Rolfi
27 Sep 2019 14:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 26
Zugriffe: 13129

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

...aber trotz (oder gerade wegen) des Films bitte keinen Mitsubishi nehmen! Stimmt, die Sprinter-Vorgänger sind auch sehr empfehlenswert, auch wegen der großen Bodenfreiheit. Gibt es oft mit extrem wenigen km von der Feuerwehr. Oder die größere Stufe = Vario bzw. Vorgänger des Vario. UAZ Buchanka: S...
von Rolfi
27 Sep 2019 09:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welcher Sprinter für Zentralasien?
Antworten: 26
Zugriffe: 13129

Re: Welcher Sprinter für Zentralasien?

Welcher Sprinter? :shock:
Asien: :arrow: Toyota HiAce :D
von Rolfi
09 Mai 2019 09:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: James Cook kehrt 2019 zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 7066

Re: James Cook kehrt 2019 zurück

Ist das ernsthaft ein bekackter Querbettgrundriss oder sehe ich das falsch? Dann hätte das ganze ja absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen und recht guten James Cook - Konzept zu tun außer vielleicht dem Namen und dem Basishersteller. Mal sehen, was sie als "goßen Ford Transit" bringen...
von Rolfi
05 Apr 2019 12:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4
Antworten: 65
Zugriffe: 27668

Re: Ich wünsche es keinem: Anlasserwechsel 316 4x4

zum Thema "Aber echt mal.... wer sich das ausgedacht hat, den Anlasser an einer derart hinterfotzigen Stelle unter die Karre zu schmieden...?! Dass der Sprinter eines Tages mal mit einer angetriebenen Vorderachse ausgestattet werden würde, muss dem doch klar gewesen sein :oops:" ähnliches ...
von Rolfi
19 Dez 2018 09:23
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Welcher 4x4 Iglhaut/Achleitner/Obereigner?
Antworten: 18
Zugriffe: 33862

Re: Welcher 4x4 Iglhaut/Achleitner/Obereigner?

Der Vollständigkeit halber: Achleitner bietet auch noch den Renault Master/Nissan/Opel als Allradumbau an, aber ob der was taugt...keine Ahnung. Nach viel Bodenfreiheit sieht das nicht aus. Extrem Fahrzeuge baut den "richigen" Transit vom Hecktriebler oder Allradler auf einen höhergelegten...
von Rolfi
14 Dez 2018 12:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7548

Re: Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?

Da hat eben jeder seine Präferenzen. Ich finde generell Festbetten (ob nun quer oder längs) in einem Kastenwagen unnötig platzraubend, mit ist da ein Senkbett oder ein Hochdachbett lieber. Klar, Sitzgruppe umbauen möchte ich nach Möglichkeit auch nur im Notfall. Ein Bett herunterschwenken geht aber ...
von Rolfi
14 Dez 2018 11:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7548

Re: Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?

Dusche geht auch beim Längsschläfer, dafür gibt es genügende Beispiele, nur halt nicht mit jedem Grundriss. Mal willkürlich auf die Schnelle herausgesucht: KURZER Radstand: https://www.hrz-reisemobile.de/pages/gallery/09-hrz-city2331.php MITTLERER RADSTAND: https://www.hrz-reisemobile.de/pages/start...
von Rolfi
13 Dez 2018 14:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Bitte Hilfe bei Herstellersuche einer Sitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 7755

Re: Bitte Hilfe bei Herstellersuche einer Sitzbank

Ich glaube nicht, dass die in einem Sprinter verbaut war. Für mich sieht es eher wie eine Sitzbank aus einem Vito / Viano / V-Klasse aus. Möglich wäre entweder Originalsitzbank der "besseren" Variante oder vielleicht Nachrüstlösung für das alte Modell z.B. durch Reimo. Ich glaube auch nich...
von Rolfi
08 Okt 2018 14:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807627

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich dachte, Du willst unter dem heruntergeklappten Dachbett / Hubbett noch stehen können? Kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Weinsberg geht! Aber mal etwas anderes: Könnte / sollte man diese Diskussion nicht mal einen separaten Thread weiterführen bzw. dies hier abkoppeln (lassen), damit das ...
von Rolfi
08 Okt 2018 11:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807627

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Echt, gibt es einen Weinsberg-Kostenwagen mit Hubbett vorne? Welcher ist das? Widerspricht das nicht Deinen Anforderungen oder kann man darunter stehen? Mir gefallen die Fahrzeuge von Globe-Traveller auch sehr gut, allerdings fast alle auf Ducato. Da gibt es auch welche mit herausklappbaren Bett vor...
von Rolfi
05 Okt 2018 09:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807627

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

auf die Gefahr hin, dass sich hier einige auf die Füße getreten fühlen (ja, ich könnte das dann auch verstehen...) - ich habe den Eindruck, dass sich hier einige Besitzer trotz aller Unzulänglichkeiten das Fahrzeug schönreden. Ist ja auch nicht leicht, damit umzugehen. Das meine ich ganz ohne Ironie...
von Rolfi
20 Sep 2018 09:18
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Hymer Konzern wird verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 6107

Re: Hymer Konzern wird verkauft

Achtung, Ironie (aber leider mit nachvollziehbarem Hintergrund): Ist doch eine ganz logische Konsequenz... Wenn Hymer dann zu einem amerikanischen Konzern gehört, ist wenigstens die lausige Qualität gerechtfertigt. :shock: Hymer hatte ja schon zuvor extra die amerikanische (genauer: Kanadische) Firm...
von Rolfi
30 Aug 2018 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR
Antworten: 5
Zugriffe: 6316

Re: Neues größeres Reisemobil Fragen zu LxHxBxGxAxR

Meine bevorzugten Abmessungen: Länge: möglichst unter 5 mtr, aber da es kaum noch Frontlenker gibt, zähneknirschend Höchstlänge ca. 5,50 / 5,60 mtr. Damit hat man man gerade noch so die Chance, "normale" Parkplätze zu finden. Nicht immer, aber recht oft möglich. Das ist aber das absolute M...